Sonnenhut

Diskutiere Sonnenhut im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, bei uns im Garten legt der Sonnenhut jetzt so richtig los! Heute hat er es zum ersten mal geschafft, das extra nochmal reingegangen bin um...
  • Sonnenhut Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

bei uns im Garten legt der Sonnenhut jetzt so richtig los! Heute hat er es zum ersten mal geschafft, das extra nochmal reingegangen bin um die Kamera zu holen.

Hier mal zwei Beispiele...

IMGP6687.jpg

IMGP6691.jpg

Gefällt's?

Ach ja, nicht schimpfen, wenn hier noch Nachschlag kommt...

Gruß
Eckhard!

Anzeige

Re: Sonnenhut
  • Sonnenhut Beitrag #2
Mir gefallen sie :ausrufezeichen:

Grüße, Wolfi

• Sonnenhut Beitrag #3
Das 1. Bild ist zwar mit Absicht so "verhangen" und mit gelben Schleier fotografiert, aber meins
isses nich so, ich mag lieber die klare Darstellung (muss ja auch Dir gefallen, ausserdem gibt es
ja genug Leute die das genau so mögen)
:)

Das 2. Bild ist schon besser, nur rechts finde ich es etwas zu eng zum Bildrand hin, auch der
Halbschatten auf den Blütenblättern ist recht kontraststark, besser bei diffusen Tageslicht ab-
lichten, dann wäre auch der dunkle und stachelige Blüteninnenteil nicht ganz so schwarz ;)

Ein leichter Aufhelblitz würde in der Situation hier aber auch helfen ;)

Gruss
JAN

• Sonnenhut Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank euch Beiden für Eure Meinungen!

Das 1. Bild ist zwar mit Absicht so "verhangen" und mit gelben Schleier fotografiert, aber meins
isses nich so, ich mag lieber die klare Darstellung (muss ja auch Dir gefallen, ausserdem gibt es
ja genug Leute die das genau so mögen)
:)

Ja, Jan, da hast du vollkommen recht, es ist mit voller Absicht so geknipst worden und mir ist auch sehr wohl bewußt, das der Geschmack bei solchen Aufnahmen auseinandergeht. Ich finde es gut, das du geradeheraus sagst, das es nicht Deins ist!

Das 2. Bild ist schon besser, nur rechts finde ich es etwas zu eng zum Bildrand hin, auch der
Halbschatten auf den Blütenblättern ist recht kontraststark, besser bei diffusen Tageslicht ab-
lichten, dann wäre auch der dunkle und stachelige Blüteninnenteil nicht ganz so schwarz ;)

Danke für den Tipp mit dem difusen Licht, werde ich auch nochmal versuchen. Gestern war aber gerade mal ein Tag fast ohne Wind, deshalb habe ich die Gelegenheit genuzt. Auch mit dem Blitz die Sache ist ein super Tipp! Vielen Dank!

Gruß
Eckhard!

• Sonnenhut Beitrag #5
Bild 2 finde ich sehr schön, die Schärfe an der richtigen Stelle, dazu der Hintergrund mit den unscharfen weiteren Blüten. :daumen:

• Sonnenhut Beitrag #6
Ich find das erste Bild toll! Mein Favorit. Sowas hab ich früher, zu Analogzeiten mit der AE1 mit Doppeltbelichtungen fotografert.

Edgar

• Sonnenhut Beitrag #7
Hallo,

entschuldigt bitte, das ich mich erst jetzt für eure Meinungen zu meinen Bildern bedanken kann.

Es ist im Moment einfach auf der Arbeit und auch zu Hause so viel los, das ich kaum noch dazu komme, hier mal rein zu schauen. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.

Gruß
Eckhard!

Thema:

Sonnenhut