Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder

Diskutiere Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Schöne Bilder zeigt ihr hier. :daumen: Dann will ich mal meine Montage auch dazu beisteuern. Hatte sie schon in einen anderen...
  • Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder Beitrag #21
Hallo zusammen,

Schöne Bilder zeigt ihr hier. :daumen:
Dann will ich mal meine Montage auch dazu beisteuern. Hatte sie schon in einen anderen Fred eingestellt.

Small_Eclipse_Montage_10.jpg

Nikon D200 mit Meyer Görlitz 200mm f16 ( glaube ich )

• Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder Beitrag #22
Zum editieren war es schon zu spät .....

hier habe ich noch 2 Bilder
1. mit Beroflex 500mm
2. mit Samyang 650 - 1300
Beide Male an Nikon D610

1.
Small_Eclipse_031.jpg

2.
Small_Eclipse_054.jpg

Ich hatte mir extra frei genommen um das Schauspiel zu verfolgen. Zunächst sah es schlecht aus da vile Hochnebel. Dann hat dieser sich aber noch glücklicherweise zur rechten Zeit verzogen.

• Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder Beitrag #23
Hallo Dan,

weißt Du noch, mit welcher Brennweite Du am Samyang fotografiert hast?

EDIT: steht ja sogar in den Exif-Daten!? Hast Du das Objektiv manuell eigegeben und stimmen die 600mm?

• Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder Beitrag #24
Robert,

Habe die Daten zwar in die Kamera eingegeben, aber die 600 sind eher nicht richtig, da ja manuell auswählen muss.Wenn ich mir die grösse der Sonne so auf den restlichen Bilder ansehe, war das hier gezeigte 1300 mm am Samyang.

• Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder Beitrag #25
Das ist schon 'ne Hausnummer, die 1300mm ;):daumen:

• Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder Beitrag #26
Tja .... abgesehen davon, dass ich arbeiten musste, hätte ich hier wirklich null Chance gehabt, so tolle Aufnahmen zu machen, wie Ihr sie hier zeigt!:daumen::klatschen::daumen::daumen::daumen:

Bei uns war dichtester Bodennebel (zum Zeitpunkt keine 100m Sichtweite)

Was mich erstaunt hat war, dass es merklich kaum dunkeler geworden ist ... dafür das die Sonne zu 80% verdeckt war. Wenn ich's nicht gewusst hätte, hätte ich's wohl kaum gemerkt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Sonnenfinsternis 20.03.2015 - Die Bilder

Zurück
Oben Unten