Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sonne und Kugelsternhaufen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; War mal wieder fleissig. Kugelsternhaufen M13 im Herkules mit einer Entfernung von ca. 25000 Lichtjahren. Durchmesser ca. 150 Lichtjahre und...
Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #1
Stone
War mal wieder fleissig. Kugelsternhaufen M13 im Herkules mit einer Entfernung von ca. 25000 Lichtjahren. Durchmesser ca. 150 Lichtjahre und besteht aus ca. 1 Millionen Sterne.
Und dann noch ein paar Sonnenbilder 16.04.2014 Ca. 11:00 Uhr.
Eine Million Sterne... Da ist ja mächtig was los. Klasse eingefangen und zusammengesetzt!
Ich bin heute schon über einen Kugelsteinhaufen gelaufen
Solche Sonnenbilder sind auch wahnsinnig beeindruckend!
Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #3
Waldschrat
Hallo Andreas!
Ich finde Deine Bilder abgefahren! :daumen:
Es ist zu sehen, dass Du nicht nur tolle Technik versammelt hast, sondern damit offen sichtlich auch umgehen kannst.
Am meisten gefällt mir, dass die Sonnen-"Oberfläche" so dreidimensional wirkt.
Was ist das für ein heller Punkt im Zentrum dieser Turbulenzartigen Erscheinung auf der Sonnenoberfläche?
Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #5
oz75
Moderator
Wow, M13, der Kugelsternhaufen. Sehr fein ausgearbeitet, so dass auch die Sterne im Kernbereich noch sauber aufgelöst werden. :daumen::daumen:
Zu den H-Alpha-Bildern kann ich mich ja nur wiederholen. Wobei ich der Meinung bin, dass die Serie hier bisher die mit Abstand beste ist! :klatschen::klatschen::klatschen:
@Robert: Reine Strahlungsenergie - ein massives H-Alpha-Leck! Ich tippe mal auf ein Flare.
Hallo,
danke für die Antworten. Die hellen Punkte sind die schwarzen Sonnenflecken. Weiss weil ich das Bild invertiert habe dann kommt die Sonne plastischer rüber.
Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #7
Frank V
Hallo
Auch von mir gibt es ein :klatschen:
Ich finde diese Bilder wahnsinnig beeindruckend.Wenn man überlegt, was das alles für Dimensionen sind. Echt stark.
Habe ich auch mal mit meiner nikon 70-300 versucht. Sind aber nicht so gut gewordenen
Spass bei Seite. Es sind ,, Knallerfotos,.
Vg Frank
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.