Sonne und Kugelsternhaufen

Diskutiere Sonne und Kugelsternhaufen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; War mal wieder fleissig. Kugelsternhaufen M13 im Herkules mit einer Entfernung von ca. 25000 Lichtjahren. Durchmesser ca. 150 Lichtjahre und...
  • Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #1
Stone
Stone
War mal wieder fleissig. Kugelsternhaufen M13 im Herkules mit einer Entfernung von ca. 25000 Lichtjahren. Durchmesser ca. 150 Lichtjahre und besteht aus ca. 1 Millionen Sterne.
Und dann noch ein paar Sonnenbilder 16.04.2014 Ca. 11:00 Uhr.

M13_.jpg

sonne_1.jpg

sonne_9a.jpg

sonne_8a.jpg

sonne16042014.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #2
Eine Million Sterne... Da ist ja mächtig was los. Klasse eingefangen und zusammengesetzt!
Ich bin heute schon über einen Kugelsteinhaufen gelaufen :D
Solche Sonnenbilder sind auch wahnsinnig beeindruckend!
:)

• Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #3
Hallo Andreas!

Ich finde Deine Bilder abgefahren! :daumen:
Es ist zu sehen, dass Du nicht nur tolle Technik versammelt hast, sondern damit offen sichtlich auch umgehen kannst.

Am meisten gefällt mir, dass die Sonnen-"Oberfläche" so dreidimensional wirkt.

kosmischer Gruß vom Waldschrat! :)

• Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #4
Großartig :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Was ist das für ein heller Punkt im Zentrum dieser Turbulenzartigen Erscheinung auf der Sonnenoberfläche?

• Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #5
Wow, M13, der Kugelsternhaufen. :cool: Sehr fein ausgearbeitet, so dass auch die Sterne im Kernbereich noch sauber aufgelöst werden. :daumen::daumen:

Zu den H-Alpha-Bildern kann ich mich ja nur wiederholen. Wobei ich der Meinung bin, dass die Serie hier bisher die mit Abstand beste ist! :klatschen::klatschen::klatschen:

@Robert: Reine Strahlungsenergie - ein massives H-Alpha-Leck! :D Ich tippe mal auf ein Flare.

Hier sind die Erscheinungen dargestellt:
Grüße,
Oz

• Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #6
Hallo,
danke für die Antworten. Die hellen Punkte sind die schwarzen Sonnenflecken. Weiss weil ich das Bild invertiert habe ;) dann kommt die Sonne plastischer rüber.

• Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #7
Hallo
Auch von mir gibt es ein :klatschen:
Ich finde diese Bilder wahnsinnig beeindruckend.Wenn man überlegt, was das alles für Dimensionen sind. Echt stark.
Habe ich auch mal mit meiner nikon 70-300 versucht. Sind aber nicht so gut gewordenen:D
Spass bei Seite. Es sind ,, Knallerfotos,.
Vg Frank

• Sonne und Kugelsternhaufen Beitrag #8
Was es alles so gibt, einfach Genial. Gruß Friebo

Thema:

Sonne und Kugelsternhaufen