Sommernächte

Diskutiere Sommernächte im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es sind reine Gelegenheitsbilder, die ich vor einigen Tagen in Hamburg, bzw. in einer Kleinstadt in Nordseenähe knipste. Die Lumix einfach auf...
  • Sommernächte Beitrag #1
Clara1
Clara1
Es sind reine Gelegenheitsbilder, die ich vor einigen Tagen in Hamburg, bzw. in einer Kleinstadt in Nordseenähe knipste. Die Lumix einfach auf Automatik eingestellt.

LHalle1.jpg

LHalle2.jpg

NeueFlora2.jpg

HäusNacht1.jpg

• Sommernächte Beitrag #2
Das sieht sehr stimmungsvoll aus, Clara. Das erste und das letzte gefallen mir am besten, wobei mein erster Gedanke war, dass ich die erste Aufnahme am linken Rand etwas beschnitten hätte. Die linke Straßenlaterne also weg (die irritiert mich irgendwie), dann wäre das Gebäude etwas zentrierter. Das ist natürlich Geschmackssache....
Achso: mich würde mal interessieren, wie du mit der FZ200 so zufrieden bist. Ich hab die FZ100 - zur Zeit allerdings noch recht wenig im Gebrauch.

• Sommernächte Beitrag #3
Danke, Birgitt und auch für Deinen Vorschlag! :)

Mit der Lumix bin ich soweit zufrieden, bes. gefallen mir das geringe Gewicht und der große Zoombereich sowie das ausklappbare Display. Für solche Aufnahmen wie oben oder Landschaften eignet sie sich m. E. auch gut. Meine Tier - bes. Vogelbilder gelingen aber mit der EOS und dem 400 mm - Objektiv besser. Wenn das Teil nur nicht so schwer wäre! Also die Lumix ist eine richtige Mitnehm-Kamera für Veranstaltungen u. ä.

Thema:

Sommernächte