(Makro) so oder so

Diskutiere so oder so im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; hi, mal wieder ne geschmackssache:D normalo oder expressiv:fragezeichen: jaaa, ich soll ja links gehen....:rolleyes: lg joerg Die...
  • so oder so Beitrag #1
hookhook22
Beiträge
571
hi,
mal wieder ne geschmackssache:D
normalo oder expressiv:fragezeichen:

jaaa, ich soll ja links gehen....:rolleyes:

lg
joerg


Die Wipfel-Stachelwanze (Acanthosoma haemorrhoidale) ist eine Art der Familie der Stachelwanzen (Acanthosomatidae) und gehört somit zu den Schnabelkerfen. Sie wird oft auch nur entweder Stachelwanze oder Wipfelwanze genannt.


compimg06921filtered.jpg


oder so :fragezeichen:


compimg07051filtered.jpg
 

Anzeige

Re: so oder so
  • so oder so Beitrag #2
Joerg,
das sind atemberaubende Makros! :klatschen::klatschen:
Bild 1 ist der Klassiker schlechthin, sie guckt mir in die Augen!
Großartig scharf und von den Farben her spitze.

Bild 2 ist ebenso schön,
spannender finde ich jedoch Bild 1
 
  • so oder so Beitrag #3
Hallo Jörg,
kann mich nicht entscheiden, weil ich beide gleich gut finde.
 
  • so oder so Beitrag #4
nööö Bild 2, Klasse
 
  • so oder so Beitrag #5
Wunderschön - vor Allem die gekonnte Kombinationen zwischen den Insekten und Pflanzen. :klatschen::klatschen::klatschen:

Daher kann und will ich mich eigentlich gar nicht zwischen den Photos entscheiden. Beide sind hervorragend.
Aber wenn´s sein muß: Bild No.2 finde ich ein Quentchen ansprechender.
 
  • so oder so Beitrag #6
Hallo Joerg,
Bild 1 finde ich Top. Die Schärfe liegt wunderbar und die Farben sind sehr harmonisch. Da hast Du einen dankbaren Hintergrund erwischt, schöne Komposition.

Bei Bild 2 sind mir die Lichter bei dem Hintergrund zu ausgefranst. Für mich auch immer noch ein Problem mit einer DSLR. Dieser geringe Dynamik Umfang kann schon nerven.
 
  • so oder so Beitrag #7
hi,

@wpau

Bei Bild 2 sind mir die Lichter bei dem Hintergrund zu ausgefranst...

jau, das soll ja so sein...
hier mal das "orginal" in einer "nonexpressive version":)

img0702p.jpg





Für mich auch immer noch ein Problem mit einer DSLR. Dieser geringe Dynamik Umfang kann schon nerven.

...ich finde, dass der größte dynamikumfang nix nützt, wenn man die lichtführung, lichtgestaltung und die daraus resultierende belichtung in den sand setzt.
ich war schon am abschatten von links oben, aber das ergebnis war dann nicht so prickelnd...und dann kam mir halt der gedanke, dass ich zuhause am pc ja mal die regler ziehen könnte...deshalb ja auch dann die zwei versionen:)
lg
joerg
 
  • so oder so Beitrag #8
hi,

@wpau
jau, das soll ja so sein...

lg
joerg

Wenn es so gewollt ist, sehe ich das unter künstlerischer Freiheit:rolleyes:

Das Original Bild ist auch nicht so ganz mein Geschmack, aber schon etwas besser, natürlich nur meine Meinung. ;)
 
  • so oder so Beitrag #9
Hallo Jörg,

hier ist alles schon richtig erkannt worden. Nur der Anerkennung wegen ...:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Makrowelt

Klaus
 
  • so oder so Beitrag #10
für mich definitiv version 1.
finde ich sehr stimmig.

wobei ich auch nix einzuwenden hätte dagegen, wenn die wanze? in ganzer körperlänge scharf abgebildet wäre.

wie wurde der hintergrund so grün?
ein karton?
 
  • so oder so Beitrag #11
Das Erste hält meinen Blick lange fest,

gefällt mir definitiv besser.

Finde auch cool, dass die Beine auf der linken Seite beim Ersten nicht zu sehen sind, macht zusammen mit dem Hintergrund in meinen Augen einen interessanten Bildaufbau! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
  • so oder so Beitrag #12
Hi Joerg,

kann mich da den anderen nur anschließen:
applaus.gifapplaus.gifapplaus.gif
 
  • so oder so Beitrag #13
hi,
@eule

wie wurde der hintergrund so grün?

der effekt nennt sich freistellen und entsteht durch die relativ große brennweite des objektivs (100mm) in verbindung mit dem arbeitsabstand (10cm) und einer blendenöffnung von f/4, dadurch verschwimmt der hintergrund (in diesem fall die wiese):D
lg
joerg
 
  • so oder so Beitrag #14
:klatschen::klatschen::klatschen:Super Makros.
Meines ist Bild 1, den direkte Blick und den harmonische Hintergrund finde ich schöner.
 
Thema:

so oder so

Ähnliche Themen
Zurück
Oben Unten