so geht Brotzeit :-))

Diskutiere so geht Brotzeit :-)) im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; hallo nobbi... dazu möchte ich auch etwas sagen... zunächst einmal: sieht lecker aus :D aber... die perspektive.... die finde ich etwas...
  • so geht Brotzeit :-)) Beitrag #21
hallo nobbi...

dazu möchte ich auch etwas sagen...
zunächst einmal: sieht lecker aus :D

aber...
die perspektive.... die finde ich etwas langweilig und... vor allen dingen: das papier unterm schinken muss weg...

dann... es darf ruhig etwas weniger von der blauweissen decke zu sehen sein

aber die perspektive finde ich am wichtigsten... versuche doch einmal, es aus dieser hier zu fotografieren, ich meine das linke oberste bild mit den tomaten hier:

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #22
hallo nobbi...

dazu möchte ich auch etwas sagen...
zunächst einmal: sieht lecker aus :D

aber...
die perspektive.... die finde ich etwas langweilig und... vor allen dingen: das papier unterm schinken muss weg...

dann... es darf ruhig etwas weniger von der blauweissen decke zu sehen sein

aber die perspektive finde ich am wichtigsten... versuche doch einmal, es aus dieser hier zu fotografieren, ich meine das linke oberste bild mit den tomaten hier:

guter Tip,
das werde ich versuchen wenn ich wieder ein bisschen Ruhe finde. Habe z.Zt. mein Enkelkind da, und die beschäftigt permanent den Opa:):)
liebe Grüße aus Celle

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #23
ich hab da ein Problem mit der Tiefenschärfe

comp_DSC04332.jpg

comp_DSC04333.jpg

comp_DSC04341.jpg

bei den ersten beiden Bildern liegt der Fokus irgendwo zwischen Speck und Petersilie! (Bierglas, Pfeffermühle usw scharf.
bei dem 3. Bild habe ich den Fokus auf die Speckschnitten gelegt, das Messer und der Speck scharf aber das Bierglas nicht:confused:
Das Brett hat eine Tiefe von 30cm Und steht 1m von der Wand weg. Wenn ich die Blende noch weiter schließe, kommt die Raufasertapete zu sehr zum tragen:mad:
hat da noch jemand einen Tip?
LG Norbert

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #24
Da hat jemand beim foten Durst bekommen siehe Bild 3 :D

Das 1. gefällt mir am besten ich hätte vielleicht noch versucht etwas schräger von oben zu foten - aber das ist geschmack- und Ansichtsache. ;)

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #26
Anhang anzeigen 61817

Anhang anzeigen 61818

Anhang anzeigen 61819

bei den ersten beiden Bildern liegt der Fokus irgendwo zwischen Speck und Petersilie! (Bierglas, Pfeffermühle usw scharf.
bei dem 3. Bild habe ich den Fokus auf die Speckschnitten gelegt, das Messer und der Speck scharf aber das Bierglas nicht:confused:
Das Brett hat eine Tiefe von 30cm Und steht 1m von der Wand weg. Wenn ich die Blende noch weiter schließe, kommt die Raufasertapete zu sehr zum tragen:mad:
hat da noch jemand einen Tip?

LG Norbert

Ja, Fotokarton in DIN A1 oder A0

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #27
  • so geht Brotzeit :-)) Beitrag #29
:daumen:
*lol*
Das dachte ich auch. Schnell nen Schluck getrunken
und noch mal kräftig aufgeschüttelt :eek::klatschen:
genau, so habe ich das gemacht:D, ich lasse doch kein Bier schal werden. Das nächste mal nehme ich Rotwein, passt ja auch zuder "Brettlbrotzeit"
würde es vielleicht etwas bringen wenn ich aus weiterer Entfernung mit meinem 135 CZ von etwas weiter entfernt fotografiere ?
LG Norbert

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #30
Hallo,
mir gefällt diese Aufnahme sehr gut ............... was doch eine Veränderung alles ausmacht!
Gruß Helmut

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #31
Hallo Norbert,
jetzt habe ich aber hunger bekommen.
Ich rieche den Schinken nur vom angucken, lecker!

Gruß Manfred

• so geht Brotzeit :-)) Beitrag #32
Also, die letzten Fotos find ich schon viel besser.... beim ersten das Papier stört doch gewaltig....

LG Silke

Thema:

so geht Brotzeit :-))

Zurück
Oben Unten