(Panorama) Skyline Frankfurt

Diskutiere Skyline Frankfurt im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Aus den RAWs entwickelt unter Adobe Camera RAW, allerdings mit einigen Modifikationen zum Originalbild. Objektiv 24-70/2,8 bei 5 s, Blende f5,6...
  • Skyline Frankfurt Beitrag #1
fotom
fotom
Aus den RAWs entwickelt unter Adobe Camera RAW, allerdings mit einigen Modifikationen zum Originalbild.

Objektiv 24-70/2,8 bei 5 s, Blende f5,6 und 48mmm Brennweite.

Skyline Frankfurt Druck DINA3 final 1.jpg

Skyline Frankfurt Druck DINA3 final 2.jpg

• Skyline Frankfurt Beitrag #2
Ich find es ein Tacken zu künstlerisch, aber die Farben sind genial.
Mit der beleuchteten Brücke im Vordergrund sieht super aus, ein schöner Übergang zum Wasser nach unten. Mir gefällt das 2te etwas besser, den Mond hätte ich noch weggestempelt. Dadurch das er fast ganz Verdeckt ist sieht er ein bisschen aus wie ein Fehler im Bild....

• Skyline Frankfurt Beitrag #3
Ich finde die Bilder bärenstark und zwar ohne wenn und aber.
Wunderbar leuchtende Farben, wie gemalt :)

• Skyline Frankfurt Beitrag #5
Mir gefällt das 1. etwas besser, weil es ruhiger auf mich wirkt als das 2.
Ansonsten sind beide große Klasse:klatschen::klatschen::klatschen:.

• Skyline Frankfurt Beitrag #6
Bild 1 find ich fantastisch, hier stimmt für mich Alles. Im Vergleich mit Bild 2 wirken die Farben schön natürlich, die Stimmung des Abends kommt sehr gut rüber. Nummer 2 ist imA zu sehr verfremdet.

• Skyline Frankfurt Beitrag #7
Ist mir alles viel zu bunt
und nicht mehr natürlich.
Ich mag solche Bilder nicht.
Gruß
Uwe

• Skyline Frankfurt Beitrag #8
Vielen Dank für die vielen, wenn auch unterschiedlichen Meinungen. Die "Entfremdung" ist aus der Not heraus geboren, da ich ursprünglich ein HDR montieren wollte. Leider hatte ich die Kamera beim Aufnehmen um eine Blende während des Bracketings zum Überbelichten "gezwungen" und das HDR klappte nicht (oder ich war zu blöd dazu, es richtig einzustellen...). In diese Richtung jedenfalls war das Bild gewünscht und mit Camera RAW hat das soweit klasse geklappt. Die Aufnahmen entstanden zur blauen Stunde und mit dem Ändern des Weissabgleichs kam das Blau wieder zum Vorschein.

Anbei mal eines der "originalen" Bilder und eines aus der Versuchsreihe für das HDR.

Original verkleinert.jpg

7fach HDR 8Bit verkleinert.jpg

• Skyline Frankfurt Beitrag #9
Sind da echt solche grünen Streifen an den Brückenbögen?
Gruß
Uwe

• Skyline Frankfurt Beitrag #10
Ja, die sind grün. Im ersten Bild fressen sie allerdings ins weiss aus...

• Skyline Frankfurt Beitrag #11
Die Gebäude haben (zumindest auf meinem Laptop) einen leichten Blaustich ... aber die farbige Stimmung gefällt mir wirklich sehr gut !!!!

• Skyline Frankfurt Beitrag #12
Habe gerade festgestellt das der Himmel von Bild Nummer 1 auf meinem Notebook fleckig wirkt, ist mir am grossen Monitor gar nicht aufgefallen.

• Skyline Frankfurt Beitrag #13
Auf dem letzten Bild müsste der Blaustich sehr stark zu erkennen sein. Die ersten beiden sind mit Fülllicht soweit angepasst, dass zumindest beim Wolkenkratzer in der Mitte seine "natürliche" Tönung erhalten blieb.

• Skyline Frankfurt Beitrag #14
Habe gerade festgestellt das der Himmel von Bild Nummer 1 auf meinem Notebook fleckig wirkt, ist mir am grossen Monitor gar nicht aufgefallen.

Das könnte durch das sehr starke Verkleinern kommen. Auch ich kann feine Streifen erkennen, am Original ist das weniger zu sehen.

• Skyline Frankfurt Beitrag #15
Jut gemacht, 1 gefällt mir allerdings etwas besser - da natürlicher. An 2 stört mich die angeschnittene Kirche am linken Bildrand und das Blau - das Blau in 2 ist einfach ........ zu amerikanisch ..... grins

• Skyline Frankfurt Beitrag #16
Hi,
hättest Du mir die ersten beiden einfach so hingeworfen,
ich hätte gesagt, die sind gerendert. Durch die Bearbeitung
bekommen sie einen Touch von Unwirklichkeit.
Schön! Sehr schön!
Und sehr bunt :)

• Skyline Frankfurt Beitrag #17
Echt, so extrem empfindest Du den Effekt? Wow...

Habe das noch einmal mit einem "normalen" Bild ausprobiert aber der Effekt kommt scheinbar durch das Ausnutzen der blauen Stunde. Da ist einfach wahnsinnig viel Spielraum in die Richtung drin. Hätte ich so nicht vermutet obwohl ich schon mehrere Aufnahmen zur blauen Stunde gemacht habe. Nur hatte ich auch noch nie so viel geschraubt wie hier.

• Skyline Frankfurt Beitrag #18
Thomas, dein Standort bei den Aufnahmen würde mich interessieren

• Skyline Frankfurt Beitrag #19
Mein Standort war .

• Skyline Frankfurt Beitrag #20
...ich schließe mich der Farbfarktion an, die Bilder finde ich eher etwas farblastig. Mich persölich stören der bzw. die Baukräne im rechten Bilddrittel. Die wegzustempeln wäre meine erste Handlung gewesen...

Ansonsten schöne Aufnahmen, viel EBV Werkelei....:cool:

Thema:

Skyline Frankfurt