Sinteranlage in Duisburg

Diskutiere Sinteranlage in Duisburg im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier ist der Beitrag zu meinem Besuch der Sinteranlage: http://www.bilderforum.de/t18053-sinteranlage-in-duisburg-besuchen.html Hier nun...
  • Sinteranlage in Duisburg Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hallo,

hier ist der Beitrag zu meinem Besuch der Sinteranlage:

Hier nun die bearbeiteten Fotos. War bisschen kompliziert, da man viel Probleme mit ausgefressenen Lichtern hatte. Hab hier mal 6 meiner Meinung nach gute Bilder rausgesucht. Hoffe sie gefallen, sonst bitte sagen was man ändern könnte. Habe auf Grund der Stimmung der Anlage viel mit Schwarz/Weiß gearbeitet.

außen.jpg

Faecher.jpg

HDR test.jpg

Panorama 4 Stock s.jpg

schaltflaeche.jpg

Stock innen.jpg

Mfg

Florian H

• Sinteranlage in Duisburg Beitrag #2
Hallo Florian Holt.....,

das sind sehr interessante Bilder von diesem (verlassenen) Ort :)
Die beiden Aussenaufnahmen (Bild 1 und 4) wirken recht flau und kontrastarm, da kann man dann bei der Tonwertkorrektur noch etwas machen.
Um das Gebäude herum (Bild 1) ist noch eine Lichtaura (Halo) erkennbar, das passiert schnell wenn man zu stark an der "Tiefen/Lichter" Einstellung
dreht, dabei sollte man den Radius-Regler an die Bildgrösse anpassen ;)....oder hast Du hier mit dem Pinselwerkzeug das Gebäude leicht aufgehellt ?

Wenn Du oft Probleme mit ausgefressene Lichtern hast dann "belichte" doch schon bei der Aufnahme etwas weniger, bzw. stelle die Belichtung in
der Kamera einfach auf -2/3 oder -1 .....oder mache eine Belichtungsreihe ;)

Den Durchblick (Bild 3) finde ich sehr gut gemacht !

Gruss
JAN

• Sinteranlage in Duisburg Beitrag #3
Hallo :) Danke für die Antwort. Bei Bild 1: Die Lichtaura ist künstlich am PC beabsichtigt hervorgerufen :) Ich fands hübsch :D

Zu Bild 4: Hier die überarbeitete Version

Einmal Schwarz/weiß

Panorama 4 Stock s 2.jpg

und ein Mal in Farbe:

Panorama 4 Stock F 1.jpg

Mfg
Florian H

• Sinteranlage in Duisburg Beitrag #4
Hi Florian,

Mir gefällt die farbige Version deutlich besser, da die Wolken und der helle Abschnitt am Horizont farbig einfach besser rüberkommen!;)

• Sinteranlage in Duisburg Beitrag #5
Ja, die farbige Version hat feinere Farbabstufungen.....aber was ist das für ein Himmel ?
Hast den wohl nachträglich eingebaut, was ;)

Gruss
JAN

• Sinteranlage in Duisburg Beitrag #7
Schließe mich den Aussagen von Jan an.
Den Himmel hast du gut hinbekommen, das Bild wirkt dadurch viel besser. Hier finde ich die Farbvariante auch besser.

Thema:

Sinteranlage in Duisburg

Zurück
Oben Unten