Silkypix Developer Studio 2€

Diskutiere Silkypix Developer Studio 2€ im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ist das schon hier im Forum angekommen? http://www.pixxsel.de/bildbearbeitung/software/fotocommunity-software Eine Vollversion vom...
  • Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #2
Vielen Dank für den Tipp ...

Hab's mal geordert. :)

Gruß Hans

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #3
dieses Silkipix wird Monat für Monat durch die Fotoforen gepusht.
Als langjähriger Sigmanutzer finde ich SPP für die X3f's besser. Und wie es aussieht, wird die SD15 nicht unterstützt

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #4
Hatten wir hier auch schon mal, mit langer Diskussion....

Hab´s damals auch geordert...

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #6
hoi genossen,
funzt datt auch mit der SD9 ??? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

der m.

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #8
Uups,

stand hier nicht auch noch ein Kommentar von Raphael?

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #10
  • Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #11
Hallo zusammen,

laut MOD-LOG ist hier kein Beitrag von Raphael entfernt worden.

Grüße

Klaus

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #12
Hallo zusammen,

laut MOD-LOG ist hier kein Beitrag von Raphael entfernt worden.

Grüße

Klaus

Vielleicht habe ich mich auch mal wieder vertan, man sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen und vor allem nicht mehrere Internetseiten offen haben, da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Also nix für ungut, sorry. :ups:

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #13
Also ich hatte hier was geschrieben...
Ich leide nur sporadisch an Halluzinationen und rauche auch nur normale Zigaretten.

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #14
  • Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #16
Ich habe sicherheitshalber nochmal alles durchgesehen:
offenbar habe ich tatsächlich irrtümlich einen Beitrag von ClausB gelöscht :eek:
Ich kann's leider nicht mehr rückgängig machen, weil keine Sicherungskopie existiert - werde künftig besser aufpassen!

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #17
Alles klar, Robert, kann jedem mal passieren, vor allem, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht (ich kann da im Moment ein Lied von singen.

Fehler passieren uns Menschen nun einmal und ich glaube auch nicht, dass es böswillig geschehen ist.

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #18
Hallo ins Forum,

hab mir spasseshalber auch die EUR2-Version von Silkypix Developer Studio Pro zugelegt. Bei mir ist es nach der Installation die Version 4.1.31.2. Nach der Freude über ein vermeintliches Schnäppchen ist die Enttäuschung jetzt um so größer, da Dateien von der SD15 nicht geöffnet werden (entgegen den Angaben in dem Datenblatt). Ergänzend: DP1x geht auch nicht.

Richt für mich ein wenig wie "Bauernfängerei". Auch wenn der renomierte Franzis-Verlag dahinter steht.

Liebe Grüsse
DP1

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet:
  • Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #20
Sehe ich nicht so, da es eine update fähige Vollversion ist

Hier habe ich etwas zum Update Prozess geschrieben. Danach geht es auch mit der SD15 ;)

Da hast Du im Nachherein völlig recht (das Programm selbst hat halt keine Update Fuktionalität eingebaut). Danke für Deine Hilfe. So nach dem erstem Überfliegen finde ich Silkypix auch nicht so prickelnd. Mit SPP kam ich seinerzeit auf Anhieb besser zurecht. Und wenn dann so richtig aus dem vollem geschöpft werden muss, lande ich meist bei Adobe. Die kenne ich halt am besten. Es macht m.E. auch keinen Sinn sich wegen 1 oder 2 "Killerfeatures" jedesmal in ein neues Programm einzuarbeiten. Unabhängig von den Features merkt man eh sehr schnell ob Einem das Programm liegt oder nicht. Sehr gut gefallen hat mir übrigens CaptureOne, dass wäre ggf. eine Überlegung Wert. Den Großteil meiner Entwicklungen krieg ich mit SPP ohne viel Aufhebens super hin.

Liebe Grüsse
DP1

Thema:

Silkypix Developer Studio 2€

Zurück
Oben Unten