Silkypix Developer Studio 2€

Diskutiere Silkypix Developer Studio 2€ im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?
  • Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #21
Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #22
Hat bei mir glaube ich so 2-3 Tage gedauert.

Anfrage an die Mods:

Wäre es nicht besser diesen Thread in die Rubrik "Bildbearbeitung" zu verschieben, da SilkyPix ja nicht nur zur Bearbeitung von X3F-Dateien genutzt werden kann?

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #23
Mein Silkypix ist gestern angekommen. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Software ist aber auch SEHR mächtig.
Sie hat aber vieles das ich als PSE9 Benutzer vermisse.
Alles in allem sind die 5€ (inkl. Versand) eine mehr als lohnende "Investition".

Nun wird ja auf der Website des Herstellers (ISL) ein Upgrade auf V5 beworben, wenn man Silkypix Pro nach dem 24.1.2011 gekauft hat.

Wie das funktionieren soll, und ob das auch für die Versionen die über den deutschen Distributor verkauft wurden gilt, ist mir nicht ganz klar.
Wäre aber eine absolut interessante Sache.

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #24
Nun wird ja auf der Website des Herstellers (ISL) ein Upgrade auf V5 beworben, wenn man Silkypix Pro nach dem 24.1.2011 gekauft hat.

Wie das funktionieren soll, und ob das auch für die Versionen die über den deutschen Distributor verkauft wurden gilt, ist mir nicht ganz klar.

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil a) alle, die an der EUR2-Aktion kein SILKYPIX gekauft haben, sondern "Franzis Verlag Fotocommunity Software" und b) die erwähnte Upgrade-Aktion nicht vom Franzis-Verlag sondern von Ichikawa soft laboratory Co., Ltd. ausgerufen ist.

Ich unterstelle bei meinen Ausführungen, dass der Franzis-Verlag die alleinigen Vertriebsrechte für die dt. lokalisierte Version hat, bzw. von Ichikawa das Lokalisierungs- und Vertriebrecht für die dt. Version gekauft hat. Ich vermute weiter, dass Ichikawa, Japan selbst mit der dt. Version von Franzis nichts weiter am Hut hat, da die dt. Version eine reines Lizenzgeschäft ist.

Das beschriebene kostenfreie Upgrade auf 5.0 gilt demnach nur für die von Ichikawa herausgegebene englische internationale Version.

Liebe Grüsse DP1

• Silkypix Developer Studio 2€ Beitrag #25
Habe das Programm auch geordert und getestet. Ich kann keinen Vorteil gegen meinen Workflow SPP+Photoshop erkennen. Der Foveon-Look beim entwickeln geht verloren und den Rest an Bildbearbeitung kann PS aber deutliche besser.
Für 2 EURO geht es in Ordnung, mehr nicht.

Thema:

Silkypix Developer Studio 2€

Zurück
Oben Unten