Sigma sd15 und dann...?

Diskutiere Sigma sd15 und dann...? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; hab irgendwie an der schrift gedreht, und es nicht mehr in die alte schrift geschafft . . .
  • Sigma sd15 und dann...? Beitrag #21
hab irgendwie an der schrift gedreht, und es nicht mehr in die alte schrift geschafft . . .

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #22
Damit hat sich der pixelwahn bei mir erledigt.

Schön, ich habe mehr als 1 Jahr den Vergleich gehabt. Ich kann dir nur zustimmen, Pixelwahn. :klatschen:

Aber, nach über einem Jahr habe ich für mich erkannt, das für mich Sony, sprich Bayer - Sensor, die bessere Wahl ist. Die wenigen Situationen, in denen Sigma SD14/15 besser sind, denen stehen 90 % gegenüber, wo die Sony`s besser sind. Das ist nur meine Erfahrung. Vielleicht gilt bei Canon oder Nikon 91 % oder 92 %. Egal, ich habe Bilder, die ich mit der Sigma nie und nimmer hätte machen können! ;)

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #23
Die wenigen Situationen, in denen Sigma SD14/15 besser sind, denen stehen 90 % gegenüber, wo die Sony`s besser sind.

Diese Erleuchtung hat mich vor einem Jahr auch getroffen ... und RAW können die "Mitbewerber" ja auch :D

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #25
Ja ... sobald sich die Möglichkeit bietet ... und anschliessend LightRoom oder dessen Derivate und Kontrahenden zur Verfügung stehen ... Jippiee !!!

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #26
Resize 7 ist nett, aber das GUI übelst, außerdem a....langsam, sämtliche OnOne Tools - ich bevorzuge Nik software Plugins, seit etlichen Jahren. Von AlienSkin gibt es BlowUp 2, das auch richtig gut ist - beste Ergebnisse beim "aufpixeln" habe ich mit BenVistas PhotoZoom Pro gemacht mit S-Spline XL Algo...

gruß

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #27
SD15 und dann...?

Weiß wer, warum Foto Koch und Foto Erhardt die SD15 aus dem Programm gekickt haben?

Grüße,
Eule

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #28
Weiß wer, warum Foto Koch und Foto Erhardt die SD15 aus dem Programm gekickt haben?

Grüße,
Eule

Keine mehr vorrätig? Vieleicht weil alle nach dem Preisschock der Sd1 eine SD15 erworben haben oder es werden viel zu wenig verkauft. Das können nur die Shopbetreiber selbst beantworten.

Gruß Sven

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #29
  • Sigma sd15 und dann...? Beitrag #30
Spekulatius zu Weihnachten: SD16 ;D

Grüße,
Eule

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #31
Spekulatius zu Weihnachten: SD16 ;D

Wenn man sich die Modellnummern anschaut, gab es bisher einen Sprung zwischen den Modellen mit neuem Sensor: SD9/10, 3.4 MP, SD14/15, 4.7 MP, also wird die nächste wohl eher SD19 heissen :p :D

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #32
eine SD19....mit dem SD1 Sensor zum SD15 Preis - gekauft! :D

• Sigma sd15 und dann...? Beitrag #33
Limal hat heute wieder SD15 angeboten. Habe eine für 392 Eus mit 18-50 DC OS ersteigert. Die nächste ging für 365.- weg. Naja, trotzdem ein tolles Schnäppchen. Ich kann es kaum abwarten bis sie kommt.
Werde dann wohl mindestens eine meiner drei SD9 verkaufen müssen, oder ich gestehe mir einen Sammeltick zu :)

Thema:

Sigma sd15 und dann...?