Die aktuelle FotoHits wurde mir heute zugeschickt und da ist ein Vorabtest drin.
Wenn ich das lese kann ich locker auf eine SD14b verzichten. Die SD15 wird tatsächlich als nur marginal bearbeitete Sd14 bezeichnet. Leider verschwenden die Blätter zu viel Zeit um immer den Foveon bla 3 Schichten bla bla zu schreiben.
Allerdings wird deutlich auf die nicht aktuelle Firmware hingewiesen und auf die vergleichsweise sehr langen Speicherzeiten bei X3F (obwohl schneller als SD14).
Was auch geschrieben wird das man die 14 Mpix *hust* nur einigermaßen genießen kann wenn man in SPP hoch rechnet, das können alle anderen Programme nicht so gut. Ebenso wird der AWB reklamiert der aus ROT Curryfarben macht.
Wer mal mit Vollformat 8 Raws pro Sekunde geschossen hat und nach 21 Bildern keine 1,5 Minuten warten musste bis alles abgespeichert ist, weiß was stand der Technik bedeutet. Es wird anerkannt das sie schneller ist aber immer noch langsamer als der Rest der Welt.
Aber ehrlich, Sigma und High-FPS, passt in meinen Augen nicht. Eine Sigma wird anders eingesetzt.
Der Vernunftmensch bleibt als Sigmaraner bei der SD14 und wartet auf den Nachfolger der mehr bieten wird, alle anderen kaufen sobald der Preis erträglich ist.
der Canon-Fanclub ist am abdriften ins Sony und Nikon-Lager
Die Nikon-Aktien haben zugelegt das ich mich ärgern könnte keine zu haben. Nikon bleibt konservativ und macht im Megapixelrennen noch nicht mit. Die rudimentären Dinge wie AF und kaum Probleme bei Objektiven machen die Sache für Profis interessanter.
Canon muss sich dringend überlegen was sie wollen, viele Megapixel für den Stammtisch oder Kameras die den Alltag optimal meistern.