Sigma SD1 zum Sonderpreis

Diskutiere Sigma SD1 zum Sonderpreis im Sigma Forum Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Das Ergebnis ist einfach peinlich. Gut gemacht könnte so etwas hervorragend aussehen. Dazu müsste man aber beispielsweise die hervorragenden...
  • Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #21
Das Ergebnis ist einfach peinlich.
Gut gemacht könnte so etwas hervorragend aussehen. Dazu müsste man aber beispielsweise die hervorragenden Holzhandwerker in Neapel beauftragen und das Gehäuse modifizieren, so dass das Holz integraler Bestandteil wird und nicht einfach eine fette Holzschale drum herum pappen die auch noch wichtige Funktionen verdeckt.
Neid kommt bei mir nicht auf. In meinem Auto sehe ich solche solche Hölzer von Meisterhand verarbeitet und unter der Haube sitzt ein Ferrari V8 :) Das macht mehr Spaß als ein Mercedes, zumindest mir.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #22
Ihr begreift einfach nicht was ich meine :rolleyes: Viele sind so begnadete Fotografen von Euch die ich nur beneiden kann und dann muß ich immer so einen Schwachfug hier lesen :mad:

Nacht Forum,Nacht Ferrero

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #23
Versuche einfach mal Dich klarer und vor allem höflicher auszudrücken, dann wirst Du vielleicht auch verstanden.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #24
Also ich find das Teil geil mit dem Wurzelholz :D Ich hab hier das Gefühl Ihr regt Euch nur drüber auf weil Ihr Euch die Kamera nicht leisten könnt...
ist ja wie mit Mercedes,alle Prolleten finden den Sch... aber insgeheim würden alle gerne :rolleyes:

@Mayk
Auf diese Äusserung muss dir doch klar sein, dass (zumindest von mir) eine entsprechende Reaktion kommt : Du unterstells hier dem einen oder anderen User, dass er einfach nur neidisch ist, weil er sich die Kamera nicht leisten kann ... (das liest man nun mal aus Deinem Post heraus:cool:)

Ich lasse mir nicht "einfach so" soetwas unterstellen ; die SD1 kann ich mir leisten, ohne einen Kredit aufzunehmen ... ich WILL sie mir aber nicht leisten, weil ich das Angebot von Preis und Leistung als unmöglich ansehe.

DAS IST FÜR MICH EIN GROSSER UNTERSCHIED :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Ob ich nun ein Prollet bin, habe ich mir noch nie überlegt ... das wäre möglich ... kann ich weder bestätigen noch abstreiten ... :rolleyes:

Bin ich dir nun böse ??? NEIN :ausrufezeichen: ... aber bitte wähle deine Formulierungen zukünftig etwas sorgfältiger aus ... DANKE :) :pfeil: nun ... Schwamm rübber :ausrufezeichen:

Und die Holzschalen ... sowas geht nun garnicht ... da gibts MP3-Player mit schönerem Holzgehäuse für 600.- ...

Ich hoffe ja auf eine Spiegellose Sigma ... aber da wird dann das Gehäuse wohl aus einem 10-Kilo-Goldbarren aus dem Vollen gefräst :D:D:D

Meine Hoffnung ziehe ich immer mehr von Sigma ab und verschiebe sie zu neuen Nikons ... D400 ??? :D:D:D:D da bleibt auch noch Geld für ein Objektiv über ...

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #25
... und dann muß ich immer so einen Schwachfug hier lesen :mad: ...

Versuche einfach mal Dich klarer und vor allem höflicher auszudrücken, ...

@Mayk
... Du unterstells hier dem einen oder anderen User, dass er einfach nur neidisch ist, weil er sich die Kamera nicht leisten kann ... (das liest man nun mal aus Deinem Post heraus:cool:)
...
Bin ich dir nun böse ??? NEIN :ausrufezeichen: ...

Oh nein, das machen wir aber hier jetzt bitte nicht: uns an die Köppe kriegen aufgrund so einer häßlichen Sigma-Bastelei ... also bitte einmal tief Luft holen
und dann allenfalls weiter über diese Holzschale lästern ... :rolleyes:

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #26
// SCHNAUB ..... pfffffffffffffffffffffffffffff ........ //

Hat nich funktionier Robert ... das Teil ist noch immer potthässlich ...

Soll das eigentlich einen Sarg darstellen ??? :idee::idee::idee:

... und wieso schreibt Photorumors "(available only in Germany)" ???

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #27
// SCHNAUB ..... pfffffffffffffffffffffffffffff ........ //

... und wieso schreibt Photorumors "(available only in Germany)" ???

Versuchs noch mal mit Prusten ... :D

... only in Germany? Fast alle anderen EURO-Staaten sind grad knapp bei Kasse, deshalb werden die Bürger dort geschröpft: ergo - kein Spielraum :psst::D

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #28
// PFRRRRRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUSSSSSCHT ....... //

NEIN ... das sieht noch immer nach Lada-Interieur aus ...

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #30
  • Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #31
Ich harre den Dingen ... und hoffe auf Foveon-Systemkamera und neues von der CaNikon-Front ... der Lada ist einfach nicht mehr zumutbar ... Schade um die Bäume ...

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #32
....... Ich hab hier das Gefühl Ihr regt Euch nur drüber auf weil Ihr Euch die Kamera nicht leisten könnt...

Hallo Mayk,

Ich bezahle auch kein 10 Euro für ein Kilo Bio Tomaten, nicht weil ich mir das nicht leisten kann, sondern weil das nicht wert ist oder weil das Realpreis viel niedriger ist. Die SD1 ist genauso für mich, ich kann sie mir leisten, sie ist aber nicht die 7500 Euro wert "ich sage das nur für mich und respektiere die Entscheidung andere die sie kaufen" .

Und wer sich die SD1 nicht leisten kann, hat auch nicht verpaßt. Im Leben gibt`s viele einfache dinge die die Menschen glücklich machen, auch wenn sie nicht in "Wurzelholzmantel" verkleidet sind.

Viele Grüße
Mohamed

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #33
Vielleicht bringt $igma ja demnächst "Wechselcases" in trendigen Farben für die SDxx heraus, dann kann jeder seine persönliche Kamera kreieren.

Oder es gibt die dann als Werbegeschenk mit Firmenlogo.
;):D

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #34
....

Und wer sich die SD1 nicht leisten kann, hat auch nicht verpaßt. Im Leben gibt`s viele einfache dinge die die Menschen glücklich machen, auch wenn sie nicht in "Wurzelholzmantel" verkleidet sind.

Viele Grüße
Mohamed

Hmm ... spontan .... eine Portion Karamel-Eis ... in einer Glas- oder Keramikschale :D:D:D LEGGER !!!!

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #35
öööhm....gibt es denn irgendwo etwas offizielles - also von Sigma - zu lesen?

Ich hab da nirgendwo etwas gefunden. Bis jetzt hab ich nur etwas von Schreiberlingen gefunden...die sich vielleicht darüber amüsieren wie sich die "Meute" verhält.....

Sehr amüsant.....;)

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #36
Ok,vll war ich etwas zu grobmaschig gestrickt :eek: Ich meine,als ich schrieb es sollte ein Denkanstoß sein müßte eigentlich alles klar gewesen sein aber egal,da ich mir das Gerät eh nie kaufen könnte isses mir jetzt auch egal,ich fand nur die geführte Diskussion etwas unfair gegenüber dem Hersteller!

Schwam drüber und Vergebung ...

Twingo RS Eigenbau ohne Straßenzulassung für die viertel Meile !

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #37
plump aus Holz gefertigte Aufsatzschalen

das kann ich als Holzverarbeiter sooo nicht stehen lassen;).

Ich finde man muss das schon ein wenig trennen... ich gebe denjenigen Recht die sagen es ist nicht besonders gelungen. Da das Holz eine gewisse Mindestmaterialstärke haben muss passt Holz als funktionale Lösung hier einfach nicht... immer vorausgesetzt man möchte das Teil nicht wirklich nur in die Vitrine stellen.
Handwerklich würde ich die Kritik hier nicht ohne weiteres gelten lassen. Die Schalen sind sauber und aufwendig gefertigt... zumal aus einem wirklich sehr teuren Material welches durchaus auch seine Tücken hat und bei der Bearbeitung viel Erfahrung erfordert. Ob dies den Preis rechtfertigt lassen wir mal außen vor.

Was jetzt wieder diese Autovergleiche und Neid-Diskussionen sollen...:(

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #38
  • Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #39
das kann ich als Holzverarbeiter sooo nicht stehen lassen;).

Ich finde man muss das schon ein wenig trennen... ich gebe denjenigen Recht die sagen es ist nicht besonders gelungen. Da das Holz eine gewisse Mindestmaterialstärke haben muss passt Holz als funktionale Lösung hier einfach nicht... immer vorausgesetzt man möchte das Teil nicht wirklich nur in die Vitrine stellen.
Handwerklich würde ich die Kritik hier nicht ohne weiteres gelten lassen. Die Schalen sind sauber und aufwendig gefertigt... zumal aus einem wirklich sehr teuren Material welches durchaus auch seine Tücken hat und bei der Bearbeitung viel Erfahrung erfordert. Ob dies den Preis rechtfertigt lassen wir mal außen vor.

Was jetzt wieder diese Autovergleiche und Neid-Diskussionen sollen...:(

endlich!!
Sehnsüchtig habe ich auf Deine Meinung gewartet,
aber nur wegen des Holzes und der Bearbeitung.
Bei Dir weiß ich, dass Du absoluten Fachverstand hast.
Danke!

(das war keine Ironie, sondern Zustimmung, da ich weiß, welche Arbeit dahinter steckt)

• Sigma SD1 zum Sonderpreis Beitrag #40
och Ulli... das geht ja runter wie Öl :D

Thema:

Sigma SD1 zum Sonderpreis