Das Problem bei der Umsetzung ist doch vielmehr, dass das eigentliche Gehäuse nicht geändert wurde, sondern die Holzschalen drumherum gebaut wurden. Deswegen wird die Kamera dicker und man kommt, wie man unschwer erkennen kann, kaum noch an die Knöpfe. Wohl ein verzweifelter Versuch des Sigma-Marketings die Kamera edel erscheinen zu lassen. Da fällt den meisten halt nicht besseres ein als Wurzelholz. Das hat man schon mal gehört, das gibt es auch in teuren Autos also muss es auch gut für Kameras sein. Das ist so hirnlos und primitiv gedacht, dass ich mir wirklich überlege einen Brief an Sigma Deutschland zu schicken, auf deren Mist dieser Schwachsinn wohl gewachsen ist.
Warum ich mich so aufrege? Ich bin Industriedesigner und hasse schlechte Produkte abgrundtief. So etwas geht gegen meine Berufsehre. Da muss man sich ja fast schämen noch ein Produkt der Marke Sigma zu benutzen. Schuld sind daran offensichtlich einfältig denkende Marketingfuzzis ohne jeden kulturellen Hintergrund, die offenbar der Meinung sind eine brillante Idee zu haben. Sigma Japan sollte, sofern die Firma noch ein Mindestmaß an Selbstachtung hat, Sigma Deutschland diesen Unfug sofort untersagen.
Das ist Proletentuning schlechtester Machart.
Gruß
Frankg