Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht

Diskutiere Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Mutige können sich SPP 6.0 hier laden: :o http://www.sigma-global.com/en/download/cameras/sigma-photo-pro/ …ich hab euch gewarnt :D
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #2
Danke Dir für die Info!
Scheinbar keine neuen Features für die SD9 dabei! :confused: :mad: ;) :D

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #3
Danke für die Info von mir auch.

Es geht schneller, mein erster Eindruck ist positiv

:klatschen::klatschen::klatschen:

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #4
Danke Dir für die Info!
Scheinbar keine neuen Features für die SD9 dabei! :confused: :mad: ;) :D

Musst dich bis zur 6.1 Version gedulden. Laut Sigma wird diese alle Kameras unterstützen.

@khgarten
Hast du es schon am Laufen? Ist 6.0 wirklich so viel schneller als 5.5.3.? Hast du auch Probleme mit dem Umwandeln auf JPG/TIFF, wie auf Sigma Rumors berichtet wird?

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #5
Bei mir geht alles eindeutig viel langsamer...

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #6
Bei meinem Macbook mit OSX 10.9.3 (Macbook 2011 13" mit 12 GB RAM) läuft die Software auch deutlich langsamer und instabil. Die 100% Anzeige hängt sich auf. Die Software verlangte die Installation der MAC Command Line Developer Tools. Erst damit funktionierte die das Programm überhaupt. Also mal wieder total unausgereift. Zumindest auf dem Mac muss nachgebessert werden. :mad:

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #7
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #8
Musst dich bis zur 6.1 Version gedulden. Laut Sigma wird diese alle Kameras unterstützen.

Das sagt doch mal wieder alles .... wer nicht unbedingt "MUSS" sollte die Füße wohl lieber noch ruhig halten ....:eek:

Grüße

Klaus

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #9
Hab gerade etwas gespielt..
Insbesondere die Vorschaubilder sind besonders schneller aufgebaut, auch beim Bearbeiten meine ich deutlichen Geschwindigkeitszuwachs zu spüren.
Einmal "Anzeigemodus wechsel" gedrückt dann werden die Änderungen an de Schiebereglern
am Bild umgesetzt. Abstürzen oder andere Probleme bisher nicht.
Ein echter Fortschritt. und mir gehts um Merrill-Files.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #10
Danke, Stoneage, für die Info.

Die Bearbeitung, in der 100% Ansicht, ist bei mir jetzt um einiges schneller. SPP scheint auch stabil zu laufen. Sieht erstmal ganz gut aus.

Gruss kue63

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #11
Also nachdem ich die Developer Tools nachinstalliert habe läuft es deutlich zackiger als die bisherigen Versionen. MaxOS X Mavericks.

Gruß

Frankg

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #12
Nun isser tot, der Downloadlink

:eek:

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #13
Hier

für drei Tage bereitgestellt.

Hoffe ist ok so, sonst bitte löschen.

Grüße aus LE

Den Link musste ich leider entfernen, bez. Urheberrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #14
Also bei mir läuft die 6.0 nicht,
sie hängt sich auf, bei ca. 40% Durchlauf.
Der Balken bleibt einfach stehen, somit kann ich das
Überprüfungsfenster nicht mehr schließen
und muss die Software abschießen. :mad::eek::rolleyes:

hängt.jpg

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #15
Bei mir hängt sich nix auf, ich bin echt begeistert,

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #16
Funktioniert schon einmal nicht schlecht.

Das häßliche Banding bei der Entwicklung von Langzeitaufnahmen ist mit SPP6 offenbar auch weg. :cool:

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #18
Gibt es hier Mac User bei denen das Programm befriedigend läuft? So wie jetzt ist es für mich unbrauchbar. Selbst wenn ich die X3F auf der schnellen System-SSD habe, ist es etwa zwei mal so langsam wie 5.5.3.
Normalerweise liegt meine Fotolibrary aber auf einer zweiten internen HD…da geht dann praktisch gar nichts. Ich schaffe es nicht mal, im Browser zum richtigen Ordner vorzudringen, so zäh ist es.
Vermutlich bin ich mit einem 12 Core Mac Pro, 16GB RAM und SSD einfach untermotorisiert :rolleyes:

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #19
Das Programm kann ich soweit unter Mac bedienen. Ist nicht besonders schnell. Bei mir stürzt es ab, wenn ich auf 100% Zoomen möchte. Die Berechnung funktioniert noch aber schon bei 33% bricht das Programm ab.

(Macbook 2011 13" mit OSX 10.9.3 und 12 GB Ram.

Auch die 6.01 von SPP ändert nichts daran. Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert und sogar Xcode installiert. Ohne die Developer Tools funktionierte das Programm, wie schon erwähnt, gar nicht.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #20
Gestern, beim schnellen Testen ging es. Jetzt springt bei 6.01 der Debugger an und das Programm hängt sich auf. Bis dahin ist es aber sehr schnell. Allerdings muss man es beim Start in Ruhe lassen. Der dauert ein wenig.

Gruß

Frankg

Thema:

Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht