Sigma Garantie

Diskutiere Sigma Garantie im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ich habe da ´mal eine ganz dumme Frage. Bisher dachte ich, SIGMA gibt 2 Jahre Garantie auf Kameras. (nicht zu verwechseln mit der...
  • Sigma Garantie Beitrag #1
Sigmaneuling61
Sigmaneuling61
Hallo,

ich habe da ´mal eine ganz dumme Frage.

Bisher dachte ich, SIGMA gibt 2 Jahre Garantie auf Kameras. (nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung).

Jetzt habe ich gerade auf der Sigma-Seite herumgeschaut und dort steht aber: "...........eine selbständige Hersteller-Garantie von einem Jahr ab Erstverkaufsdatum zu folgenden Bedingungen.....".:mad:

Weiß zufällig jemand ob das stimmt ?:confused:

Vielen herzlichen Dank im voraus !!

• Sigma Garantie Beitrag #2
Hmm, wenn´s doch auf der Hersteller-HP steht wird´s wohl auch so sein...

• Sigma Garantie Beitrag #3
Ja, das stimmt.

Falls du darauf anspielst: Nein, Garantien sind nicht übertragbar.

Grüße,
Eule

• Sigma Garantie Beitrag #4
Hmm, wenn´s doch auf der Hersteller-HP steht wird´s wohl auch so sein...

Naja, manchmal gelten ja für einige Länder andere Bedingungen. Bei Olympus gibt z.B. für Deutschland 2 Jahre - in manchen anderen Länder nur 1 Jahr; bei Fujifilm ist es ähnlich....

Gruß
Daniel

• Sigma Garantie Beitrag #5
Ja ok, dass kann natürlich sein, wobei ich unterstelle, dass auf der deutschen HP geschaut wurde...

• Sigma Garantie Beitrag #6
Ja ok, dass kann natürlich sein, wobei ich unterstelle, dass auf der deutschen HP geschaut wurde...
Hallo,
ja, auf der deutschen HP geschaut...

Ist wohl leider so - da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...:ups:

Vielleicht habe ich das auch verwechselt, weil man ja bei den Sigma Objektiven auf 3 Jahre verlängern kann. Da habe ich gedacht, daß Sigma normalerweise 2 Jahre Garantie gibt.

Danke !!

Daniel

• Sigma Garantie Beitrag #7
die 3-Jahresgarantie für Objektive gilt aber nur für den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.

• Sigma Garantie Beitrag #8
es gibt aber die gesetzliche gewährleistung des verkäufers. die ist in deutschland 2 jahre. nach ablauf der garantie kann man sich also an den händler wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sigma Garantie Beitrag #9
Hallo,
wobei man bei Sigma sehr kulant ist. Ich hatte nach Ablauf der Garantiezait plötzlich Streifen in den Aufnahmen, nur an ganz hellen Stellen. Habe mich an den Service gewendet und gebeten den Schaden zu beheben, da ich bereits viel Geld in die gesamte Ausrüstung gesteckt hatte. Man hat mir den Detektor anstandslos ausgetauscht. Bezahlen musste ich nichts. Die Kamera hätte für mich einen Totalschaden bedeutet. Ich vermute, dass es ein "normaler" Hardwarefehler war für den ich überhaupt nichts konnte. Ich fands jedenfalls Klasse was der Service da gemacht hat.

Gruß honkhonk

• Sigma Garantie Beitrag #10
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten - irgendwie komme ich mir jetzt etwas blöd vor....
Es steht ja groß und breit auf der HP von Sigma, daß es 1 Jahr Garantie gibt. Bisher hatte ich nie darüber nachgedacht. Typischer Fall von - was man nicht weiß, daß macht einen nicht heiß -
Ich danke allen die geantwortet haben und wünsche viele schöne Fotos..

Daniel

• Sigma Garantie Beitrag #11
Hallo,
wenn man immer das Kleingedruckte bei den Verträgen die man so "im Leben" unterschreibt (Handy/Internet/etc.) zuvor lesen würde, würde man nix mehr kaufen :)

Gruß honkhonk

• Sigma Garantie Beitrag #12
Hallo,
wenn man immer das Kleingedruckte bei den Verträgen die man so "im Leben" unterschreibt (Handy/Internet/etc.) zuvor lesen würde, würde man nix mehr kaufen :)

Gruß honkhonk

Ja, weil man die ganze Freizeit mit lesen von Verträgen und AGB verbringen würde und gar keine Zeit mehr hätte, irgendwas zu kaufen :D:D:D

Thema:

Sigma Garantie

Zurück
Oben Unten