Sigma dp2 Quattro angekündigt

Diskutiere Sigma dp2 Quattro angekündigt im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hier http://www.bilderforum.de/t17524-p5-zum-glueck-auch-geil-dp3m.html#post215500 las ich am 30.6.2014 was von 331,-EUR für die DP3m. Bis jetzt...
  • Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #281
...
[DP3m] 417.--

Waren die schon mal billiger?

Hier

las ich am 30.6.2014 was von 331,-EUR für die DP3m.

Bis jetzt war es doch immer so, dass die gestern noch gehypedten
Neuerfindungen morgen schon zum "alten Eisen" gehören. Bin insofern
zuversichtlich, dass die DP3m in nicht zuuu ferner Zukunft (+-3 Jahre?)
meine persönliche Schallmauer von sagen wir mal so 200,-EUR nach unten
durchbrechen wird, ;) und sei es mit Hilfe der Sommerhitze oder
Winterkälte... :D, oder wegen Markteinführung einer DP3_zz1_ultra.

Grüße und schöne Fotos wünscht Euch der Waldschrat... :)

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #282
der Preisverfall bei sigma ist ja sowieso toll, ich hab für meine DP2m über 1000 Euronen hingelegt.
Jedenfalls wird es Sigma sicherlich mit Stolz erfüllen wenn der Preis für den Vorgänger nach Erscheinen des Nachfolgers steigt.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #283
Wenn man sich anschaut, was eine 4 Jahre alte DP2 oder eine SD15 außerhalb von Sonderaktionen noch kostet, dann ist das nicht schlecht. Es ist fast so, als ob die Käufer erst hinterher merken, welche Vorzüge es gibt. Den ersten Neupreis für eine Kamera zu bezahlen und dann zu hoffen, dass diese wertstabil bleibt, ist nie eine gute Idee. Außer es steht vielleicht Leica und ein 'M' drauf.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #284
Mir erschien der Unterschied zwischen DP2 und der Merrill riesig, jedenfalls viel größer als zwischen Merrill und Quattro, so gesehen war das eh schlau von mir; allerdings war es überhaupt nicht schlau meine DP2 gleich zu verkaufen. Wenn ich mir jetzt die alten Bilder anschau und die der Merrill fehlt mir der gekonnte Umgang mit feinen Lichtnuancen der die alten ausgezeichnet hat.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #285
Ich hab vor kurzem meine alte DP2 noch einmal eingesetzt (hier z.B. bei den Pilzbildern zu sehen) und die Farben und Plastizität sind schon erstaunlich. Man merkt aber auch deutlich das gesteigerte Farbrauschen in Bereichen außerhalb des Fokus gegenüber den Merrill.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #288
Bedankt :)

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #290
Läuft die Aktion noch?
Meine Test-Quattro kommt übermorgen.
Und ich habe vor einem Monat bestellt. Da war die Wartezeit schon lang.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #291
Läuft die Aktion noch?
Meine Test-Quattro kommt übermorgen.
Und ich habe vor einem Monat bestellt. Da war die Wartezeit schon lang.

Ich habe mir die Quattro bei einem der dort gelisteten Händler geliehen. Die Nachfrage dort war gleich Null. Die hatte ich als erster in der Hand.

Viele Grüße

Ingo

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #292
Von den Händlern ist leider keiner in meiner Nähe.
Ich habe die Quattro über die Verleihagentur in Berlin bestellt.
Dort scheint das Interesse sehr stark gewesen zu sein.

Der Hinweis auf die Händler ist aber sicher ein guter Tipp für alle, die sich selbst ein Bild von und mit der DP2 Quattro machen wollen.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #294
B&H hat jetzt die DP2q für $ 500.- abverkauft, billiger als die Merrills, hoffentlich kommt Sigma jetzt zur Vernunft und entwickelt den Merrill weiter

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #295
Also für 400 Euronen komme ich ins Grübeln.

Dirk

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #296
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mir gerne eine quattro dp2 zulegen. Jetzt ist die Kamera einige Zeit am Markt und es wurden in diesem Jahr sogar noch eine neue Firmware gelauncht. Hat sich die Bildqualität bzw. der Mikrokontrast an die Vorgänger genähert? Hier wurde schon lang nichts mehr geschrieben...

Gruß,
vakuum

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #297
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mir gerne eine quattro dp2 zulegen. Jetzt ist die Kamera einige Zeit am Markt und es wurden in diesem Jahr sogar noch eine neue Firmware gelauncht. Hat sich die Bildqualität bzw. der Mikrokontrast an die Vorgänger genähert? Hier wurde schon lang nichts mehr geschrieben...

Gruß,
vakuum

Hallo
An der Bildanmutung hat sich nichts geändert. Der spezielle Merrill Mikrokontrast bleibt den Merrills vorbehalten. Das letzte Firmware/SPP Update hat meiner Meinung nach aber die Farbtreue deutlich verbessert. Himmelblau ist nicht mehr Cyan und die Vegetation nicht mehr zu gelb.

• Sigma dp2 Quattro angekündigt Beitrag #298
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine dp2 Quattro und ich muss sagen, das Gerät gefällt mir unheimlich gut. Die Bedienung ist einfach toll und intuitiv. Auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Seit der neusten SPP Version lässt sich der Mikrokontrast zudem um ein gutes Stück anheben. :daumen:

Thema:

Sigma dp2 Quattro angekündigt