Sigma 85mm 1:1,4

Diskutiere Sigma 85mm 1:1,4 im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ich zu diesem Objektiv noch einen Erfahrungsbericht in meiner Webseite schreiben werde hab ich heute schonmal ein paar passende Bilder...
  • Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #1
Janni
Janni
Da ich zu diesem Objektiv noch einen Erfahrungsbericht in meiner Webseite schreiben werde
hab ich heute schonmal ein paar passende Bilder angefertigt ;)

#01 - "Ein Spitzenobjektiv mit enormen Freistellungsmöglichkeiten - Sigma 85mm 1:1,4"
04.jpg

#02 - Lieferumfang
01.jpg

#03 - Mit Streulichtblende
05.jpg

#04 - An APS-C Kamera samt Verlängerungstubus für die Streulichtblende
02.jpg

#05 - An APS-C Kamera ohne Streulichtblende
03.jpg

Gruss
JAN

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #2
#06 - Für die Interessierten noch ein "Making-of" Bild, wie man sieht durch das Ringlicht hindurch-fotografiert :D
01.jpg

Gruss
JAN

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #3
Was kostet das ? Ich meine, wenn Du das empfiehlst, ist es doch erstrebenswert, dass zu kaufen. Du stellst ja immer wieder sehr gute Bilder rein, also denke ich, der Janni kennt sich aus. Auch dein Stativ ist ja totschick. Aber ich habe auch ein totschickes Stativ. Na, ja, auf jeden Fall würde ich mich dafür interessieren, für das Sigma. Was ist das für ein kleines Zelt mit dem runden Eingang. Ist das für Makrofotografie?

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #4
@Maximus63
Was ein bestimmtes Objektiv kostet erfährt man am schnellsten im Internet bei den entprechenden Onlineshops ;)
Freut mich zu hören das Dir meine Bilder gefallen, aber ob es erstrebenswert ist ein Objektiv zu kaufen nur weil ich
ein paar bestimmte Objektive manchmal empfehle.....mmmhhhh
smiley_emoticons_denker.gif

Würde eher sagen man sollte sich die Objektive zulegen die man auch wirklich braucht oder wo man Spass daran
hätte :)

In den nächsten Tagen geht mein Erfahrungsbericht zu diesem Objektiv auf meiner Webseite online, wenn Du dieses
Objektiv interessant findest kannst Du darüber ja dort etwas nachlesen ;)
Ob mein Stativ totschick ist........keine Ahnung, mir kam es dabei auf die Funktionalität & Flexibilität an die ich für
die Makrosaison unbedingt brauche (wenns Dich interessiert : Gitzo GT2531EX), ob es totschick ist oder nicht war
mir beim Kauf eigentlich völlig "wurscht" :D:p

Das ist übrigens ein Lichtzelt (75 x 75cm) welches man für Produktaufnahmen gerne verwendet.....die Öffnung ist
bei diesem Zelt nicht rund sondern ähnlich wie ein Torbogen :p
Darin wird ein recht weiches Licht erzeugt wenn von ausserhalb Fotolampen oder Blitzlicht draufleuchten ;)

Gruss
JAN

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #5
Danke. Klar interessiert mich das. Deine Webside gibst du noch bekannt?

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #6
öööööhhhhmmmm......schon mal meine Signatur gesehen :confused:

.....die befindet sich jedesmal unterhalb meines Geschriebenen ----> unter diesem JAN

Gruss
JAN

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #7
Ja, ist ja gut...hab´s übersehen...tschuldige;(

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #8
Also : Schon die Fotos vom Objektiv sind schmeichelhaft, sind die in dem abgebildeten Lichtzelt gemacht ? Freu mich auf Deine Fotos, total gespannt.

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #9
Ja, ist ja gut...hab´s übersehen...tschuldige;(

Macht doch nix, brauchst Dich doch deswegen nicht entschuldigen :p

Also : Schon die Fotos vom Objektiv sind schmeichelhaft, sind die in dem abgebildeten Lichtzelt gemacht ? Freu mich auf Deine Fotos, total gespannt.

Danke !
Ja klar sind die Bilder in dem Lichtzelt gemacht...siehe das "Making-of" Bild ;)
Auf welche Fotos freust Du Dich denn noch ? Schreibe doch nur noch einen Bericht über dieses Objektiv :D

Gruss
JAN

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #10
Kannst Du mir bitte sagen wofür man eine Geli-Verlängerung braucht?
Hab ich ja noch nie gesehen. :fragezeichen:

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #11
Was ist eine Geli - Verlängerung ?

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #12
Geli = Gegenlichtblende.

Und die Verlängerung ist der Teil den Janni zwischen Objektiv und Geli geschraubt hat.

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #13
Na ich hatte gedacht überraschst uns mit ein paar Bildern....
Gehörte die geli-Verlängerung zum Lieferumfang ?

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #14
Alles klar. Danke.

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #15
Eine Gegenlichtblende für Vollformat und eine für APS/C.
Ist eine DG Optik.

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #17
Also bei mir war kein Geli-Verlängerung dabei, ist sicher für die SD 1 nützlich.

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #18
z.B. bei meinen Sigma 105mm Macro war auch eine im Lieferumfang mit dazu.
Hast Du in Deiner OVP nochmals geschaut?

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #19
Hab beide gebraucht gekauft und da war in keiner so ein Teil dazu...
Mal sehn irgendwo wird man sowas schon herbekommen... Danke,
Jetzt kann ich mir auch erklären warum meine Bilder mit dem 85 er insbesondere Offenblende nicht vorzeigbar sind, allerdings muss ich auch zugeben, dass so ein lichtstarkes Teil Können erfordert was ich noch nicht habe...

• Sigma 85mm 1:1,4 Beitrag #20

Das mit der Geli-Verlängerung wurde ja schon aufgeklärt....Danke, "moto_D7K" und "Glen1288" :daumen:

Und "ja" dieser Tubus war natürlich beim Kauf in der Verpackung mit dabei ;)

Gruss
JAN

Thema:

Sigma 85mm 1:1,4