Leckere Tröpfchen mit Bokehvergleich

Janni

Janni

Beiträge
8.873
Wie schon in einem anderen Fred angekündigt hier ein paar lecker Brände aus meinem Schränkchen (natürlich lange nicht alle) 😉

#1 - Edler Gravenstein von Psenner (reiner Apfelbrand)
01.jpg



#2 - Haselnuss von Psenner
02.jpg



#3 - Williams mit echter Birne von Pircher
03.jpg



#4 - Williams Riserva von Pircher
04.jpg





Hier mal ein Bokehvergleich von 3 unterschiedlichen Brennweiten bei Offenblende :

#5 - Sigma 35mm ART bei Blende 1.4
05-35mm.jpg



#6 - Sigma 50mm ART bei Blende 1.4
06-50mm.jpg



#7 - Sigma 135mm ART bei Blende 1.8
07-135mm.jpg





...und noch ein Bonusbild mit dem 135mm ART samt leckeren Apfelbrand (mein Favorit) 😃

#8
08-Bonus.jpg
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Sehr schön. Am besten gefällt mir die #8. Bei der Brennweite sind alle anderen (mich störenden) Elemente ausgeblendet. Das Bokeh ist sehr schön weich und die Lichtstimmung passt zum Getränk. Die roten Kerzen auf den ersten Bildern wollen mir nicht so recht passen. Bei den anderen Bildern ist mir zu viel Hintergrund und bei der #3 zu viel Birne (nimmt in der Flasche viel Raum ein 😜 )

Ach ja...noch fast vergessen: Flasche und Glas immer schön putzen vorm Foto. Bei der #1 ist ein Haar oder Kratzer auf der Flasche.
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.788
Hallo Jan , Klasse Bilder , auch der Hintergrund für mich passt , macht sehr schönes Bokeh 👍 👍 👍
Nur der Kärzenständer sollte ,meiner Meinung nach ,entweder ganz auf das Bild drauf oder ganz weg...😉

LG
Jan
 
beacon

beacon

Beiträge
552
Hallo Jan,
sehr schöne Bilder und auch Vergleiche.
Die #8 ist auch mein Favorit. 👍👍👍
LG, Remmy
 
dj69

dj69

Beiträge
4.697
Hach wie geil, den Faden hab ich ja komplett übersehen!
Die Bilder und die Getränke sind sehr berauschend, einwandfreies Bokeh und sicherlich auch einwandfreies Bouquet :D
 
GD7

GD7

Beiträge
1.264
Tolle Bokehbilder, da vermisse ich nur Kirsch und Mirabelle.😜
 
Janni

Janni

Beiträge
8.873
Nochmals Danke....🙂

Tolle Bokehbilder, da vermisse ich nur Kirsch und Mirabelle.😜

Kirsch und Mirabelle (oder auch Himbeere) gehören nicht zu meinen favorisierten Geschmacksrichtungen, kaufe natürlich nur die Tröpfchen die ich selber auch gern mag 😉