Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM

Diskutiere Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Claudia, das sieht doch schon Mal vielversprechend aus :daumen: Trotzdem das Bild noch garnicht mit Offenblende gemacht wurde, ist der...
  • Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM Beitrag #21
Hallo Claudia,

das sieht doch schon Mal vielversprechend aus :daumen:
Trotzdem das Bild noch garnicht mit Offenblende gemacht wurde, ist der Hundekopf doch schon sehr gut von der Umgebung "freigestellt" :)
Bildgestalterisch würd ich den Hund nicht ganz so in die Bildmitte setzen sondern etwas mehr rechts im Bild sodass sein Blick mehr Luft in
(seine) Blickrichtung hat ;)

Von der Belichtung her passt es aber schon, denke mal das die leichte Abschattung zum Rand hin die übliche Vignettierung des Objektives
ist, bei voller Offenblende ist das sicherlich noch etwas ausgeprägter (für Portraits passt das aber auch oft ganz gut) :p

Gruss
JAN

• Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM Beitrag #22
die Mitte ist mit dem Radialfilter aufgehellt, ist keine Vignette durch das Obi. Ich komm gerade nicht viel zum fotografieren, demnächst kommen bessere Fotos. LG

• Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM Beitrag #23
Das 35er ART ist auch in meiner Sammlung zu finden ... es hat sich innert kürzester Zeit zu meinem "Immerdrauf" hochgearbeitet. Eine vorzügliche Optik, kann ich nur empfehlen, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist, ist das Objektiv das Geld wert.
Da das Objektiv nicht gerade ein Leichtgewicht ist, bringt es die Kombination mit einer leichteren DSLR schon mal aus dem Gleichgewicht ... das muss man ohne schlechtes Gewissen den Griff weiter nach Vorne zum Objektiv hin versetzen (also die Hand). Ein kurzer Test, wie dann die Kombi auf verschiedene Verschlusszeiten reagiert bringt ein weiterer Vorteil.

• Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM Beitrag #24
wenn mir nicht fotografierende den Preis von Obis vorhalten, frage ich sie immer was sie für ihre Brille beim Optiker bezahlt haben. Und lieber länger sparen und dann was fürs Fotografenleben kaufen. Das Gewicht des Obis finde ich nicht viel, liegt aber vielleicht daran, dass ich zur Tierfotografie oft das 70-200/2,8 auf der Cam habe. Und sich das Teil einfach wertiger anfühlt als das 50mm/1,8 von Canon

• Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM Beitrag #25
wenn mir nicht fotografierende den Preis von Obis vorhalten, frage ich sie immer was sie für ihre Brille beim Optiker bezahlt haben. Und lieber länger sparen und dann was fürs Fotografenleben kaufen. Das Gewicht des Obis finde ich nicht viel, liegt aber vielleicht daran, dass ich zur Tierfotografie oft das 70-200/2,8 auf der Cam habe. Und sich das Teil einfach wertiger anfühlt als das 50mm/1,8 von Canon

Hallo Claudia,

das ist völlig unabhängig vom Hobby. Kenn ich bestens. Ich setz dann am liebsten ein dummes grinsen auf. Denn Überzeugungsarbeit ist normalerweise zwecklos, da die Aussagen oft nur zwecks Small Talk gemacht werden.

Wenn ich Deine Zeilen lese, kommt mir, dass da bei mir noch ein altes Canon 50mm/1,8 aus analogen Zeiten in meinem Schrank schlummert. Das muss ich auch mal wieder reaktivieren...

Viele Grüße
Karsten

Thema:

Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM

Zurück
Oben Unten