Sigma 300-800

Diskutiere Sigma 300-800 im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Rico, schau mal hier, diese Stütze meinte ich.
  • Sigma 300-800 Beitrag #41
Hallo Rico, schau mal hier, diese Stütze meinte ich.

file.php.jpg

• Sigma 300-800 Beitrag #42
Stativ und Affenschaukel sind fertig, jetzt fehlt nur noch das Objektiv.

@Rico, werde hier mal ein Bild noch zeigen, wegen der Stütze. Es ist zwar nicht das Sigma, ist aber egal. Will es dir nur zeigen wie es aussieht.

Ja mach mal :daumen: solche Sachen sind immer sehr hilfreich.

Bin ja mal gespannt wie du mit dem Monster klar kommst ;).

• Sigma 300-800 Beitrag #43
oder hier.

file.php.jpg

• Sigma 300-800 Beitrag #44
Affenschaukel. Tragkraft bis 25 kg.

71Cx-K0h6QL._SL1500_.jpg

• Sigma 300-800 Beitrag #45
Woaw, mit grossen Geschütz fahrt ihr da auf ....
Muss ja wahrscheinlich auch sein um mit solch langen und schweren Linsen anständige Bilder zu bekommen.
Würde sowas gerne einmal ausprobieren, an mir sowas zuzulegen ist aber nicht zu denken.

• Sigma 300-800 Beitrag #46
Hallo Dan, wer Wildlife fotografieren möchte, der braucht unter 500mm nicht damit anfangen. Die beiden Bilder zeigen ein Canon 500/4,0 das Neue von Canon.

• Sigma 300-800 Beitrag #47
Hallo Dan, wer Wildlife fotografieren möchte, der braucht unter 500mm nicht damit anfangen. Die beiden Bilder zeigen ein Canon 500/4,0 das Neue von Canon.

Das scheint aber auch ein Riesen Trümmer zu sein oder ??? :eek: ... Für 500mm ;)

• Sigma 300-800 Beitrag #48
Nein Rico, nicht so wie das Sigma. Das neue Canon ist sehr schön leicht, habe damit sehr viel Freihand fotografiert.

• Sigma 300-800 Beitrag #49
Das scheint aber auch ein Riesen Trümmer zu sein oder ??? :eek: ... Für 500mm ;)

Das finde ich eigendlich auch .....
Ich habe ja auch schon einige Wildlife Bilder hier im Forum gezeigt. Ich probiers halt mit Material das in mein Budget passt. :cool:

Ich hatte aber eigendlich auch auf das Stativ + Affenschaukel angespielt.
Tragkraft: 25 KG !! wow :eek:

Das Bild was du hier zeigst, mit samt dem "neuen Canon 500mm " sieht vielversprechend aus. ..... mit Monitor ( nehme ich mal an ) usw...

Wie gesagt, ausprobieren würde ich sowas samt Stativ, Affenschaukel und 300-800mm Sigma einmal gerne ..:)

Irgendwann wird sich solch eine Gelegenheit bestimmt bieten .

• Sigma 300-800 Beitrag #50
Die Größe täuscht, was groß ist, ist die Sonnenblende. Ja, links neben der Kamera hatte ich einen Monitor von Sony, der war echt Klasse.

• Sigma 300-800 Beitrag #51
Bei der Affenschaukel gibt es echt preisgünstige Alternativen die sicherlich auch nicht so übel sind.. Bin selber auch noch am grübeln ob ich es mal wage so einen zu bestellen. Ab 61€ sind sie zu haben und tragen bis 12Kg das sollte auch für das 300-800er reichen. Die Stütze ist natürlich auch da ein muß das bringt sicherlich sehr sehr viel.

• Sigma 300-800 Beitrag #52
61,-€:eek: das kannst Du vergessen, Kauf 1x und richtig, als 10x.:daumen:

Ein Wimberley kostet über 500,-€ und der ist auch sehr gut. Ein Benro bekommst Du für Ca. 350,-€

• Sigma 300-800 Beitrag #53
Also ich habe ein Manfrotto 393 Teleobjektiv-Halterung. Sieht wirklich aus wie ne Affenschaukel :D und bin echt zufrieden damit.
Laut Anleitung trägt der bis 20KG.

Es kommt natürlich auch immer auf das Stativ an wo das alles drauf kommt. Ist das Stativ nicht stabil genug dann nützt der beste Neiger auch nix.

• Sigma 300-800 Beitrag #54
Stimmt, der Unterbau sollte natürlich stimmen.

• Sigma 300-800 Beitrag #55
Hallo Dieter, die Stütze ist ...cke.:p
Die Räder sind nur dafür da, dass man das Objektiv mitsamt Kamera auch drehen kann. Das ist keine stabile Verbindung.
Unbenannt.jpg
Da ist Kamera und Objektiv eine fest verbundene Einheit. Das ist auf den Bildern auch gut zu erkenen. Da wackelt nichts. Nur drehen ist nicht. Da ich Hochkant meide wie der Gehörnte das Weihwasser macht es mir nicht aus. Das ist allerdings für manche auch schon ein no go.
Das ist auch ein guter Bügel um die ganze Combo zu tragen.

HaWe

• Sigma 300-800 Beitrag #56
Jo meiner lieber HaWe, die Stütze kenne ich auch. Allerdings ist der Kugelkopf für die Tüte ungeeignet.:D

• Sigma 300-800 Beitrag #57
Ja klar, aber es ging doch nur um die Stütze.
Der Kugelkopf ist wohl völlig überfordert.

HaWe

• Sigma 300-800 Beitrag #58
Danke dir das Du meine Meinung bist. Wer bei dieser Tüte mit dem ihnen Kugelkopf fotografiert, der sollte es lieber lassen.:D

• Sigma 300-800 Beitrag #59
Hallo Dieter Glückwunsch zur Linse !!!!!

als Unterbau würde ich folgendes empfehlen:

Teuer und 1A:
Sachtler FSB 8 auf Berlebach Uni 24

oder das Gitzo 5541(5542) darunter, alternativ das neue RRS Carbon

Moderat: Dein gezeigter 504 Manfrotto mit 5er oder 4er Gitzo drunter

Alternative : Benro GH-2 Gimbal auf den Stativen..

inwieweit es von Benro, Sirui , Feisol etc.. gute Stativalternativen gibt, bin ich überfragt.. grundsätzlich kommt aber auch von denen nur die oberste Klasse in Frage für solch eine Linse, da Du ja eh nur im Garten oder Ansitz damit schiessen willst wäre auch das Franz Baggy Berlebachstativ eine Alternative.

Kugelköpfe protzen gerne mit 20Kg etc.. die meisten können da aber nix..
RRS BH-40 und BH-55 sind da gute Ausnahmen, ebenso Novoflex.

Lustigerweise steht auf einem Sachtler 8 Videoneiger
nur 8-10kg Tragkraft, die sind aber echt !
Ich hab heute einen Berlebach Pegasus in Aktion gesehen, der scheint auch ganz gut zu sein.. dieser hatte ein 600er getragen.

PS: Falls Du es mal loswerden willst... evtl. käme ich in Frage, wenn ich denn bis dahin noch gelbes Zeug habe :)

• Sigma 300-800 Beitrag #60
Danke Eric für die Info, aber das wusste ich doch schon alles. :daumen: mein Gitzo was ich habe kann 18 kg ab, das will ich erst einmal testen bevor ich mir etwas Neues kaufe.
Habe es nicht vor es wieder zu verkaufen:eek: wie gesagt, es soll im Tarnzelt benutzt werden. Habe ja noch das 150-600 Sigma Sport, und das sollte erst mal langen. Es sei denn, dass das neue Nikon 200-500mm noch besser ist als das Sigma 150-600, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Warten wir es mal ab.

Ps
Sachtler FSB 8, hatte ich schon, ist sau geil.

Thema:

Sigma 300-800