Shooting mit Laura

Diskutiere Shooting mit Laura im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hiho, nach längerer Abwesenheit auf Grund von meiner Arbeit hatte ich letzte Woche mal Zeit für ein Shooting. Eine Freundin aus der Grundschule...
  • Shooting mit Laura Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hiho,

nach längerer Abwesenheit auf Grund von meiner Arbeit hatte ich letzte Woche mal Zeit für ein Shooting. Eine Freundin aus der Grundschule und Realschule.
Hat richtig viel Spaß gemacht, sie war begeistert und die Stunden sind verdammt schnell rum gegangen.

Ich hoffe die Bilder gefallen. Wie immer bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.

Grüße
Flo

IMG_9257.jpg
IMG_9269.jpg
IMG_9279.jpg
IMG_9300.jpg

• Shooting mit Laura Beitrag #2
Moin Florian,

ich persönlich kann mit den Aufnahmen nicht viel anfangen. Was mir aber auffällt, ist die viel zu grosse und im Bild völlig falsch platzierte Signatur. Die stört beim Betrachten extrem, weil sie den Blick vom eigentlichen Bildinhalt ablenkt. ;)

• Shooting mit Laura Beitrag #3
Zum Thema Signatur stimme ich Steffen zu, die lenkt hier vom Motiv ab da sie zu auffällig und oft deplatziert ist :eek:

Dann fehlt es Dir meiner Meinung nach an mehr Licht !

Bild 1 - Das Gesicht ist viel zu dunkel, das muss hier klar und deutlich zu erkennen sein, und bei schwarzer Hose auf schwarzem Hinter-
grund sollten die Konturen erkennbar sein, also würde ich es z.B. mit einem Streiflicht probieren ;)

Bild 2 - Finde ich ganz OK, nur auf Ihrem linken Auge sollte noch mehr Licht sein, das ist hinter dem Haarvorhang leicht im Schatten ;)

Bild 3 - Mit dem Gegenlicht gut gemacht, aber das Motiv ist zu dunkel, hier auch wieder mehr Licht von z.B. schräg rechts damit nicht
nur das Gesicht heller wird sondern sich auch die schwarze Hose vom schwarzen Hintergrund abhebt ;)

Bild 4 - Finde ich auch ganz gut gemacht, auch hier mehr Licht auf das Model oder direkt überbelichten !
Die Vignettierung (ob original oder nachträglich eingefügt) passt hier nicht :eek:
Bei Barfussbildern darauf achten das man die Abdrücke der Riemchensandalen nicht mehr am Fuss/Bein sieht...also direkt am Anfang
eines Shootings machen bevor solche Schuhe angezogen werden ;)

Hab mal Bild 1 und 4 so gestaltet als wäre mehr Licht zum Einsatz gekommen, auch das Gesicht hab ich ein wenig klarer gestaltet :)

Links ist jeweils Deine düstere Originalversion....

x1.jpg

xx2.jpg

Gruss
JAN

Thema:

Shooting mit Laura

Zurück
Oben Unten