Shooting mit Ina

Diskutiere Shooting mit Ina im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe mir ja vorgenommen ein wenig Erfahrung in People/Portrait zu sammeln. Heute hatte ich ein Shooting mit Ina, die für einen Wettbewerb...
  • Shooting mit Ina Beitrag #1
Towy
Towy
Ich habe mir ja vorgenommen ein wenig Erfahrung in People/Portrait zu sammeln. Heute hatte ich ein Shooting mit Ina, die für einen Wettbewerb Fotos benötigt. Die Fotos, die hierfür aus meiner Sicht erfolgsversprechend erscheinen, möchte ich gerne hier zeigen und freue mich über Kommentare und kritische Anmerkungen

Ina_1400_500-1.jpg
Canon M5 mit EF 85mm f1.2L II

• Shooting mit Ina Beitrag #2
Neues Outfit

Ina_1400_500-2.jpg

• Shooting mit Ina Beitrag #3
Ina_1400_500-3.jpg

• Shooting mit Ina Beitrag #4
Alle drei sind wirklich sehr schöne Portraits. Aber, müsste ich mich innerhalb von Sekunden zwischen einem Foto entscheiden, so wäre es definitiv die Nummer 3 (drei so betonen wie Jorge :D).

Zu Nummer 1: Alles gut soweit und das Licht mit dem Schatten ist eigentlich schön - schön verspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Wettbewerb zu verspielt ist und nicht so gut ankommt?

Zu Nummer 2: Vom Outfit her, finde ich dieses besser. Richtig schön bunt und was für das Auge, sowas kommt eigentlich immer gut. Nur finde ich hier das Licht nicht so schön. Es hebt die schönen Grübchen und Augenpartien nicht so hervor, es wirkt alles sehr flach da der Kontrast fehlt und generell ein wenig zu dunkel ist.

Zu Nummer 3: Perfekt! Tolles Licht, nicht zu kontrastarm oder kontrastreich durch zu dolle Sonne oder so. Freundlicher und natürlicher Gesichtsausdruck und zum Outfit habe ich ja schon bei zwei gesagt, dass ich das bunte besser finde.

Kommen noch mehr? :)

:daumen:

• Shooting mit Ina Beitrag #5
Ina_1400_500-4.jpg

• Shooting mit Ina Beitrag #6
Ina_1400_500-5.jpg

• Shooting mit Ina Beitrag #7
Ina_1400_500-6.jpg
hier übrigens nicht das Canon 85mm 1.2L sondern das Sigma 50mm 1.4 Art Lens

• Shooting mit Ina Beitrag #8
Hi Johannes, vielen Dank für Deine Anmerkungen. #2 ist tatsächlich "problematisch". Wahrscheinlich kann ich da auch per EBV nicht viel machen. Mein liebstes Fotos ist #1 aber Du magst Recht haben, dass es zu "verspielt" ist.

• Shooting mit Ina Beitrag #9
Heyho :)

also mein Favorit ist klar #1. Warum?
Nun,

meiner Meinung nach ist das Licht nicht zu flach, die Farbtemperaturen und Farben passen hier finde ich sehr gut zusammen und das Bild wirkt durch den Augenreflex richtig lebendig. Die Halskette tut als sehr schönes Accessoire ihr übriges und insgesamt finde ich hier die Augen am schönsten und interessantesten :)

Klasse Arbeit und klasse Serie :)

• Shooting mit Ina Beitrag #10
Danke Tom. Das Shooting ging über ca. 1,5-2 Stunden. Ich habe gemerkt, wie schnell und oft sich das Licht ändert, wenn man draußen unterwegs ist. Zumindest war es heute so. Große Hilfe hat mein Reflektor gebracht. Der hat auch für den Augenreflex gesorgt. Wir haben überwiegend die Goldfolie genutzt. Bei #1 und #6 war viel Sonnenlicht da - bei den anderen, war das Licht diffuser. Ich finde es lebendiger, wenn die Sonne da ist und man dann die Schatten aufhellt.

Das ganze hat schon Spaß gemacht. Ina ist die Nachbarstochter und Mama hat den Reflektor gehalten und Posing-Vorschläge gemacht, der Freund hat das ganze aus etwas Entfernung beäugt und Papa für Erfrischungsgetränke gesorgt. Echtes Teamwork. Ina als Hauptperson hat ebenfalls gut mitgemacht. Ich denke, es gibt eine Wiederholung (vielleicht mit anderen Akteuren)

• Shooting mit Ina Beitrag #11
Leider habe ich nicht immer so ein tolles Team bei einem Shoot dabei :D

• Shooting mit Ina Beitrag #12
Also für mich es das Bild #6 !!
Bei Bild #2 stört mich doch der sehr enge Rand links des Gesichtes, das Ohr ist fast schon weg, da könnte noch etwas mehr Platz sein.
Und warum hast Du bei Bild #3 die Haare oben abgeschnitten?
Bild#1 ist wirklich verspielt, auch wenn mir das Schattenspiel im Gesicht nicht ganz so zusagt.
An Bild #5 stört mich eigentlich nur dieses gelbe Etwas auf der rechten Schulter, da weiß ich nicht was das sein soll. :fragezeichen:

Aber alles in allem ein gelungenes Shooting mit einem sehr schönen Modell. :daumen:

• Shooting mit Ina Beitrag #13
Also für mich es das Bild #6 !!
Bei Bild #2 stört mich doch der sehr enge Rand links des Gesichtes, das Ohr ist fast schon weg, da könnte noch etwas mehr Platz sein.
Und warum hast Du bei Bild #3 die Haare oben abgeschnitten?
Bild#1 ist wirklich verspielt, auch wenn mir das Schattenspiel im Gesicht nicht ganz so zusagt.
An Bild #5 stört mich eigentlich nur dieses gelbe Etwas auf der rechten Schulter, da weiß ich nicht was das sein soll. :fragezeichen:

Aber alles in allem ein gelungenes Shooting mit einem sehr schönen Modell. :daumen:

Die Fotos sind für eine Miss-Wahl und die Farben der Philippinen sind Blau, Gelb, Weiß - so hat man es mir erklärt. Ich finde die gelben Pads auch nicht so toll. #3 hat mit der Schnitt eben so gefallen. Ein richtig oder falsch gibt es da ohnehin nicht. Ok Kinn darf nicht angeschnitten werden. Oben schon. #1 und #6 sind meine - aber es kommt noch was. Das Überarbeiten braucht eben seine Zeit... das Interesse hält sich ja auch in Grenzen :psst:

• Shooting mit Ina Beitrag #14
Ina_1400_500-7.jpg

• Shooting mit Ina Beitrag #15
Das letzte gefällt mir auch sehr sehr gut! :) Wobei mich das X auf ihrer Brust etwas ablenkt. Auf jedenfall sehr sehr gute Arbeit :)

• Shooting mit Ina Beitrag #16
Danke Tom, das x ist aber eigentlich ein Kreuz und gehört quasi zum leicht düsteren Gothic-Look :)

• Shooting mit Ina Beitrag #17
Ups - ich und Mode Trends - ich glaube es ist Grunge-Look ...

• Shooting mit Ina Beitrag #18
Die Fotos sind für eine Miss-Wahl und die Farben der Philippinen sind Blau, Gelb, Weiß - so hat man es mir erklärt. Ich finde die gelben Pads auch nicht so toll. #3 hat mit der Schnitt eben so gefallen. Ein richtig oder falsch gibt es da ohnehin nicht. Ok Kinn darf nicht angeschnitten werden. Oben schon. #1 und #6 sind meine - aber es kommt noch was. Das Überarbeiten braucht eben seine Zeit... das Interesse hält sich ja auch in Grenzen :psst:

Wieder was gelernt, und wenn Dir und dem Modell die Bilder gefallen ist das das wichtigste. Geschmäcker sind eben Gottseidank verschieden, sonst gäbe es ja nur einen Einheitsbrei.
Das letzte Bild #7 gefällt mir wieder ausgesprochen gut, auch wenn ich erst überlegt habe was die kreuze bedeuten sollen.:)

• Shooting mit Ina Beitrag #19
Ich habe nichts zu meckern,, mir gefallen alle Aufnahmen ausgesprochen gut. Das letzte Bild ist sogar noch eine Stufe besser- sehr gut:daumen:

Ein hübsches Model, technisch gut gemachte Aufnahmen, was will man mehr:klatschen:

Gruß
Andi

• Shooting mit Ina Beitrag #20
Würde jetzt auch zur 7 tendieren, dass sieht richtig klasse aus und gefällt mir nochmal besser als 3.

Thema:

Shooting mit Ina