(Architektur) Seoul...

Diskutiere Seoul... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Das ist sicherlich eine wichtige Information für Sigma. Es ist wohl noch niemanden aufgefallen. Gruß Sven
  • Seoul... Beitrag #21
Vielen Dank euch beiden! :)

Jedenfalls habe ich drei Dinge aus der ganzen Geschichte gelernt:

Erstens:
Meine Diva ;) macht Darkframes - wenn sie gerade Lust dazu hat. Ich habe mir vorgestern mal den Spaß gegönnt, die Merrill mit aufgesetzter Objektivkappe im "30s-Dauerbetrieb" zu malträtieren. Mal nimmt sich das Schätzchen die Zeit für den Darkframe (was sich dann in der bekannten -und völlig normalen- Sperrung der restlichen Kamerafunktionen bemerkbar macht), mal kann man direkt nach einer 30s-Aufnahme, die nächste starten. Tja, dann sieht man halt die Hotpixel. Für mich zur Zeit wohl ein Fall für eine FW-Verbesserung. Die 1.01er hat diese Unsitte nicht abgestellt. Evtl. frag' ich mal beim freundlichen Service in Rödermark nach.
Zur Ehrenrettung: Außerhalb der o.g. Sache verhält sich die Merrill m.E. sehr brav.

Das ist sicherlich eine wichtige Information für Sigma. Es ist wohl noch niemanden aufgefallen.

Gruß Sven

Anzeige

Re: Seoul...
  • Seoul... Beitrag #22
Das ist sicherlich eine wichtige Information für Sigma. Es ist wohl noch niemanden aufgefallen.

Gruß Sven

Sehr hilfreich wäre vorab, ob andere "Merrillisten" Ähnliches an ihren Apparaten beobachten können, siehe o.g. "Test". Wenn nein, könnte es auch ein Hardwareproblem bei mir sein (was mich aber schon wundern würde, da die Hotpixel nicht konsequent auftreten)

Daher meine freundliche Bitte an die anderen SD1(M)-Nutzer. Könntet ihr eure Kamera ggf. darauf testen? :eek:

Grüße,
Oz

• Seoul... Beitrag #23
Das HDR Bild bei Nacht ist ein echter Knaller, das als Poster an meine Wand bitte ;).

Gruß,
Achim

• Seoul... Beitrag #24
Nights in Seoul

500k_Nights_in_Seoul.jpg

Nacht,
Oz

• Seoul... Beitrag #25
Mal wieder geile Fotos! :klatschen: Im ersten bin ich auch spazieren gegangen. :D

gute Kamera plus taugliche Objektive plus fähiger Fotograf ist eine unschlagbare Kombi :idee: :D

Glückwunsch!
Gruß vom Waldschrat...

PS: Kommst ja ganzschön rum in der Welt :cool:

• Seoul... Beitrag #26
Hallo Oz

die Bilder im normalen Format sind gut, das große Staunen kommt aber bei Betrachtung der Originalgröße!!

Sehr schöne Aufnahmen die du da zeigst :klatschen:

Du scheinst bei DEINER Kamera angekommen zu sein, Glückwunsch.

Gruß
Andreas

• Seoul... Beitrag #27
Vielen Dank Waldschrat und Andreas. :)

In der Tat habe ich meine Lieblings-Sigma gefunden. Sie bereitet mir bis dato sehr viel Freude - zugegeben wie fast jede Foveon-Kamera.

die Bilder im normalen Format sind gut, das große Staunen kommt aber bei Betrachtung der Originalgröße!!

Über die SD1-Bilder wurde in der Vergangenheit viel spekuliert. Ich bin dem Bilderforum für die Möglichkeit dankbar, neben der üblichen Bildeinbindung auch Bilder in voller Auflösung verlinken zu dürfen. Ebenso dankbar bin ich dafür, dass dies von der Nutzerschaft positiv aufgenommen wird.

PS: Kommst ja ganzschön rum in der Welt :cool:

In Südkorea war ich aus dienstlichen Gründen - auch wenn die Bilder dies nicht vermuten lassen. Vor allem am späten Abend bot sich hin und wieder die Gelegenheit, mit der Kamera loszuziehen.

Und gerade abends wird Seoul zur Offenbarung. :D

Cheonggyecheon
500k_SDIM0557_8_tonemapped_filtered.jpg

Grüße,
Oz

• Seoul... Beitrag #28
Hallo Oz,

eine sehenswerte Fotoserie!
Gerade die vorletzte Aufnahme ist der Kracher!

gruß

Alex

• Seoul... Beitrag #29
Danke!:)

Und weiter geht's

Bei Nacht vom Nam San Hügel. Leider etwas verwackelt. Es trampelten einfach zu viele Leute auf der Holzplattform herum. :eek:

500k_SDIM0177-2.jpg

Gruß,
Oz

Thema:

Seoul...

Zurück
Oben Unten