Selbstporträt

Diskutiere Selbstporträt im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hab vor einigen Jahren mit dem Selbstauslöser herumexperimentiert. Weiss nicht, ob es gelungen ist, weiss aber wohl, dass Porträt nicht mein...
  • Selbstporträt Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Ich hab vor einigen Jahren mit dem Selbstauslöser herumexperimentiert. Weiss nicht, ob es gelungen ist, weiss aber wohl, dass Porträt nicht mein Betätigungsfeld ist. Aber das ist das Gesicht hinter dem Nick "Steffen1207".
Aufgenommen mit meiner guten alten Fuji S 6500.

P.S. Die Pflanze im Hintergrund ist kein Kritikthema, das hier ist ja ein Fotografie- und kein Grünedaumenforum :)

• Selbstporträt Beitrag #2
Hallo Steffen, schön das du mit deiner Kamera alles ausprobierst und dich als Modell wagst.
Gut finde ich die Schärfe auf die Augen und Gesicht verteilt, auch die Farbe ist OK. Der Hintergrund sollte allerdings Ruhe und eine ausgeglichene Farbe aufweisen die nicht das Modell erdrückt, irgendwelche Gegenstände sollten auch nicht aus den Ohren, Kopf usw. raus wachsen, es sei denn man beabsichtigt es um die Bildaussage zu unterstützen (steigern). Musiker mit Lautsprecher im Hintergrund, Gärtner mit Pflanzen……. Alles mit einem angemessenem Abstand und Schärfe.

Lebhafte Fotos von Menschen zu bekommen gelingt wohl kaum mit dem Selbstauslöser weil zu wenig Kontrolle vor der Kamera besteht. Gruß Friebo

• Selbstporträt Beitrag #3
Friebo hat alles geschrieben ;)

Aber davon mal abgesehen:
Nett schauste aus, sehr nett!

• Selbstporträt Beitrag #4
Friebo hat alles geschrieben ;)

Aber davon mal abgesehen:
Nett schauste aus, sehr nett!

Danke Ulli,

es war ein Experiment, um rauszufinden, dass
Porträt nix für mich ist. Ausserdem musste ich mich immer selbst abbilden. Da bist du echt besser dran, siehe deine wirklich guten Akte in SW.

• Selbstporträt Beitrag #5
Danke Ulli,

es war ein Experiment, um rauszufinden, dass
Porträt nix für mich ist. Ausserdem musste ich mich immer selbst abbilden. Da bist du echt besser dran, siehe deine wirklich guten Akte in SW.

Sich selber abzubilden,
ist wirklich Käse.
Man findet sich ätzend (bei mir isses so)
und lässt es gleich bleiben.

Danke für das Kompliment!
Gerne würde ich mehr zeigen, aber das könnte grenzwertig werden.
So lasse ich es lieber :rolleyes:

Aber mal davon abgesehen:
Gaby hat mich mehrfach aufs Korn genommen,
mit viel Spaß. Wir haben uns nur abgelacht :D

oder ich gaby :cool:

• Selbstporträt Beitrag #6
Oh Steffen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ………. DEIN HINTERGRUND………..
Bestell bitte den Maler. Gruß FRiebo

• Selbstporträt Beitrag #8
Oh Steffen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ………. DEIN HINTERGRUND………..
Bestell bitte den Maler. Gruß FRiebo
Ui, da hab ich ja was angerichtet! Kann dich aber beruhigen, die Wohnung nebst Pflanze hab ich nicht mehr, die Lautsprecher sind im Keller. Kein Grund also für weitere Schlaflosigkeit.:D

• Selbstporträt Beitrag #9
Sich selber abzubilden,
ist wirklich Käse.
Man findet sich ätzend (bei mir isses so)
und lässt es gleich bleiben.

Danke für das Kompliment!
Gerne würde ich mehr zeigen, aber das könnte grenzwertig werden.
So lasse ich es lieber :rolleyes:

Aber mal davon abgesehen:
Gaby hat mich mehrfach aufs Korn genommen,
mit viel Spaß. Wir haben uns nur abgelacht :D

oder ich gaby :cool:

Also ich hab mit meinem Spiegelbild kein Problem, also auch nivht mit Porträts von mir, egal ob ich selbst die gemacht hab, oder ein anderer.Eure Aufnahmen sind gewohnt gut, hätte auch kein Problem mit grenzwertigen Dingen...:)

• Selbstporträt Beitrag #10
Hallo Steffen, danke dir, bleib so wie du bist. Gruß Friebo

• Selbstporträt Beitrag #11
Steffen, danke für das Selbstporträt! Ich finde, dazu gehört auch eine Portion Mut, Dich so offen im Internet zu zeigen. :daumen:

Ulli, Deine Akte kannte ich schon, aber immer wieder schön. :klatschen: :D
Auch Dir meinen Respekt für den Mut! :daumen:

Hier

gibt es übrigens noch mehr Gesichter... :psst:

Gruß!

Thema:

Selbstporträt