Seelöwin säugt Junges ....

Diskutiere Seelöwin säugt Junges .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich hatte es noch nie gesehen und auch noch nie "gehört". Das Jungtier schmatzt nämlich ziemlich laut beim Trinken der...
  • Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich hatte es noch nie gesehen und auch noch nie "gehört". Das Jungtier schmatzt nämlich ziemlich laut beim Trinken der Muttermilch.

Eine tolle Gelegenheit, die so schnell wohl nicht wiederkommt.;)

Seelöwin säugt ihr Junges:
Sony Alpha 7r + Porst 75-260mm/F:4,5 + KENKO 1,4X Telekonverter.

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 9.jpg

geht weiter ....

• Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #2

Bild - 8.jpg

Bild - 10.jpg

Bild - 13.jpg

Bild - 17.jpg

Bild - 14.jpg

Bild - 18.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #3
Auf Bild 7 sieht man, wie die Milch aus der "Schnute kleckert".;)

Grüße

Klaus

• Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #4
Moin Klaus,

tolle Aufnahmen von einem Ereignis dasman so selten sieht. :daumen: Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

• Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #5
Schönes Trinkgelage hast du uns da gezeigt.
1. Sahne festgehalten.
smilie_tier_283.gif

Echt süß der kleine

• Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #6
Schöne "Säuge" Fotos, solche Momente wird man wohl nicht oft zu sehen bekommen :daumen:
Würde da Bier rauskommen, würde ich schwach werden und auch ins Becken springen
um an die Quelle zu kommen :D

Bild 5 - *aua*, Flosse angeschnitten :eek: :eek:
Bild 6 - im richtigen Moment abgedrückt :p

Gruss
JAN

• Seelöwin säugt Junges .... Beitrag #7
Moin Klaus,

tolle Aufnahmen von einem Ereignis dasman so selten sieht. :daumen: Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Jou! Absoluter Glücksfall, wie ja so oft mit den Tieren, deren Verhalten man leider wenig kalkulieren kann. Ich nehme mir in Zoos inzwischewn gar nichts mehr vor, sondern gucke einfach, was geht. In Gelsenkirchen ist es (gottseidank!) ja auch so, dass die anlagen vergleichsweise riesig sind und sich die Tiere leicht jeglicher Beobachtung (oder Photoerfassung) entziehen können. Umso schöner dann, wenn sie das nicht tun und bereitwillig posieren.

Schönes Trinkgelage hast du uns da gezeigt.
1. Sahne festgehalten.
smilie_tier_283.gif

Echt süß der kleine

Jou! Sind sehr intelligente und sozial organisierte Tiere. Ich hatte in Dortmund mal mit einer Tierpflegerin gesprochen, die mit den dortigen Seelöwen tolle Kunsstücke vollbrachte.
Sie erzählte mir, dass man denen nicht "beibringen" muss ... die wollen das regelrecht lernen. Es gäbe da aber auch teils erhebliche individuelle Unterschiede.

Schöne "Säuge" Fotos, solche Momente wird man wohl nicht oft zu sehen bekommen :daumen:
Würde da Bier rauskommen, würde ich schwach werden und auch ins Becken springen
um an die Quelle zu kommen :D

Bild 5 - *aua*, Flosse angeschnitten :eek: :eek:
Bild 6 - im richtigen Moment abgedrückt :p

Gruss
JAN

Da war viel Ausschuss dabei! Problematisch war das harte Streiflicht ... siehst Du sicher selber. Wenn das eigentlich Interessante gerade im Schlagschatten liegt, ist das Bild leider für die Tonne. Dazu die ständigen Bewegungen beider, das Versetzen des Bildschnittes, ständige Neufokussieren usw..... Du kennst das ja selber.:rolleyes: Schön, wenn man dann zu Hause auf dem Bildschirm feststellen darf, dass man doch ein paar schöne Momente "mitgerissen" hat.;)

Auf meiner Seite mal noch ein paar Aufnahmen mehr ... von 75 Auslösungen waren 19 Treffer dabei.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema: