Seelöwen ... Portraits

Diskutiere Seelöwen ... Portraits im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusamen, sie haben nette Charakterköpfe.;) Leider halten die Tiere nie lange die Stellung sondern sind eigentlich immer in Bewegung. Ich...
  • Seelöwen ... Portraits Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusamen,

sie haben nette Charakterköpfe.;) Leider halten die Tiere nie lange die Stellung sondern sind eigentlich immer in Bewegung. Ich habe Geduld gebraucht, um die Portraits mit sitzendem Fokus in den Sucher zu kriegen und
nicht gerade wenig Ausschuss.

Mal wieder musste die "Wundertüte" für die unverzichtbaren 500mm Brennweite herhalten.

CANON EOS 600D + Beroflex 500mm/F:8,0 (Blende offen)

Seelöwen-Portraits

Photo- 1.jpgPhoto- 2.jpg

Photo- 3.jpgPhoto- 4.jpg

Photo- 5.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Seelöwen ... Portraits Beitrag #2
Heidenei sind das wieder tolle Fotos Klaus. Sind die mit dem langen oder kürzeren Bero gemacht? Das 4te Foto verleidet regelrecht dem Tierchen einen Knutscha auf die Schnute zu drücken. So goldig :)

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #3
Hallo Siggi,

die sind mit der 67er Tüte aufgenommen ... ich nehme die eigentlich immer.
Die kurze Tüte ist NOCH leichter und damit ideal für Freihandaufnahmen ... wie diese hier.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #4
danke dir. Ich glaub ich schau mich auch noch um wegen einem 67ziger. Das lange wird schon schwer wenn man es ne Weile in der Hand hat.

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #5
... und auch die 850g der 72er Wundertüte sind noch absoluter Leichtigkeitsrekord verglichen mit "moderner" Vergleichsausrüstung.

Ich mache mich gerne immer wieder lächerlich, indem ich tatsächlich die
Wundertüte für Naturphotographie empfehle. Ich sage immer wieder, dass ich mit einem 500er/F:4,0 für Unsummen Geld nichts anfangen kann.
Ich bin jemand mit Kraft in den Armen, kann aber solche Glasbausteine auch nicht lange halten ... und schon gar nicht ruhig halten!

Was nützen denn sog. "verwackelungssichere" Lichtstärken, wenn Du mit Muskelschmerzen nach wenigen Minuten schon krampfst und zitterst, wie "Espenlaub"?!
Da verreißt Du auch noch 1/4000s aus der Hand!

Was Du brauchst, sind rauscharme ISO 1600 ... ganz früher das Problem ...
inzwischen können das fast alle Marken und auch Jahre alte gebrauchte SLRs.

Es lebe die Wundertüte bzw. die Firma Samyang (Korea), die das Ding ja immer noch nach dem alten Rezept baut! ;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #6
Fantastisch. Süsse Kerlchen sind das aber wieder mal. Und natürlich eine Super Serie.
:daumen:

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #7
Beeindruckende und schöne "Charakterköpfe".

Faszinierende Portraitaufnahmen.

Die ganze Staffel gefällt mir ausgesprochen gut :daumen:

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #8
bin immer wieder erstaunt was Du mit der
Optik für Ergebnisse hinbekommst.
Wirklich beeindruckend!
gruss

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #9
Ich schließe mich hier der Aussagen von Siggi einfach an - Wundertüte hätte ich wohl auch schon aber dazu kenne ich mich zuwenig mit diesen Dingen aus, dann passt das nicht wäre zu Schade auch für diesen Preis.

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #10
Jou .. ich habe Bild Nr.3 gerade in 100*70cm gedruckt und an die Wand gehängt. Die Wundertüte ist wirklich "knackscharf" und das schon offen.

Solche "Tests", wie hier ...

... sind mir ein absolutes Rätsel!

Noch schlimmer dieser "Test"

Die "Testaufnahmen" sind sowas von eindeutig verwackelt und repräsentieren sonstwas, nur nicht diese Optik.

Egal! Ich weiß, was das Ding bei gutem Handling kann ...
Walter E. Schön (COLOR-FOTO) übrigens auch schon 1980.;)

Ach ja ... mein persönlicher "Wundertütentest" ....

BILD-1.JPG

steht inzwischen beim Googeln auf Platz 2.:D Vielleicht sollte ich den lesen ... der stimmt wenigstens ...:eek::D:cool:

Grüße und viel Spaß mit den Tüten!:daumen:

Klaus

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #11
... und auch die 850g der 72er Wundertüte...
Das ist ja schon sehr leicht. Wenn ich da an mein 100-400er denke, werden die Arme schwer.:D

Zu den Seelöwen: Das sind wunderbare Bilder, und ich kann mich unmöglich entscheiden, welches mein Favorit ist. Vielleicht dasjenige mit dem Tier, das genüsslich - so scheint es - die Augen geschlossen hält.

Die sehr auffälligen Barthaare kommen toll zur Geltung.

LG Floh

• Seelöwen ... Portraits Beitrag #12
Klaus, du machst mich echt fertig...! lach...
Das sind ja mal wieder wunderbare Wundertütenbilder, ich bin begeistert. Und ich komm nicht mal dazu, meine Tüte richtig zu auszuprobieren...:( Auf jeden Fall zeigen alle meine Daumen hoch für diese schönen knackscharfen Aufnahmen! :)

Thema:

Seelöwen ... Portraits