Seelenfreunde

Diskutiere Seelenfreunde im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende...
  • Seelenfreunde Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden an der Seite zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

Zu diesem Bild würden mich sehr eure Meinungen interessieren. :)

comp_ME8A5684-Bearbeitet.jpg

• Seelenfreunde Beitrag #2
Das Bild gefällt mir sehr gut!
Der Titel passt auch, rundum gelungen, wie ich finde.
Die Farbgebung ist ein bisschen trist, aber das ist natürlich geschmackssache, ein bisschen mehr wärme könnte den Titel m.M. noch unterstützen.

Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau" :) :daumen:

• Seelenfreunde Beitrag #3
Mir gefällt das Bild so wie es ist. Schön verträumt sieht das aus. :daumen:

• Seelenfreunde Beitrag #4
Hi, Diese Einheit von Hund und Mensch ist bezaubernd. So eine freundschaftliche Tier-Mensch Beziehung in Szene zu setzen und es nicht cliché-haft als Herrchen - Hund zu inszenieren, finde ich einen tollen Ansatz. Das Licht verbreitet ebenfalls eine schöne Stimmung.

• Seelenfreunde Beitrag #5
Mir gefällt es, wie es ist. Ein offenbar großer Bursche (doch keine Hündin - oder?). Vermutlich gab es was zu beobachten? Ansonsten würde meine Hündin sich bestimmt gleich neben mir ausgestreckt haben ;)
LG Jens

• Seelenfreunde Beitrag #6
Danke euch für eure Kommentare und Anmerkungen. :) :)

• Seelenfreunde Beitrag #7
Für mich ist dieses Bild auch perfekt. Es gefällt mir so wie es ist. Und es drückt ehrliche Freundschaft aus. Freundschaft und Vertrauen mit einem Hund ist das größte Geschenk das man bekommen kann.

• Seelenfreunde Beitrag #8
Danke Siggi. genau das soll dieses Bild auch transportieren. :):)

• Seelenfreunde Beitrag #9
Mir gefällt die Stimmung des Bildes sehr! :daumen:
Auf der technischen Ebene betrachtet, wirkt der Baumstamm ganz links
irgendwie zu scharf und fällt daher optisch aus der Montage heraus.
Nicht, das ich es auch nur annähernd so gut wie Du zusammenbasteln könnte.
Vielleicht hilft Dir der Tipp, noch einmal eine Nuance an dem Bild zu schrauben.

EDIT: Vielleicht würde es schon ausreichen, den Baumstamm eine Nuance
dunkler zu machen. Das passt dann besser zur suggerierten Gegenlichtsituation.

Herzlicher Gruß
vom Waldschrat! :)

• Seelenfreunde Beitrag #10
Mir gefällt die Stimmung des Bildes sehr! :daumen:
Auf der technischen Ebene betrachtet, wirkt der Baumstamm ganz links
irgendwie zu scharf und fällt daher optisch aus der Montage heraus.

Wieso Montage?? :eek: :eek: Da ist nichts "montiert". Bei einer 2,8 Blende und entsprechender Perspektive hat ein Schärfeverlauf nun mal sehr feine Nuancen. :)

Nicht, das ich es auch nur annähernd so gut wie Du zusammenbasteln könnte.

Und zusammengebastelt ist da auch nichts. :(

Vielleicht hilft Dir der Tipp, noch einmal eine Nuance an dem Bild zu schrauben.

EDIT: Vielleicht würde es schon ausreichen, den Baumstamm eine Nuance
dunkler zu machen. Das passt dann besser zur suggerierten Gegenlichtsituation.

Die leichte Gegenlichtstimmung brauche ich nicht suggerieren. Sie war da. Ich habe sie lediglich bei der LR-Entwicklung etwas betont.

Herzlicher Gruß
vom Waldschrat! :)

Also so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. :confused::confused::):)
Ausser der Entwicklung in Lightroom und einem leichten Ölfilter ist an dem Bild nichts passiert. Nicht mal der Schnitt wurde verändert sondern auch bei Aufnahme direkt berücksichtigt.
Hier das vollkommen unbearbeitete ooc.

comp_ME8A5684.jpg

• Seelenfreunde Beitrag #11
Jetzt weiß ich was mich am Bild gestört hat, zum einen (wie ja schon gesagt) die Fehlende Wärme, die Farb- und Lichtstimmung im Original gefällt mir viel besser, und der Ölfilter der die Strukturen so vermatscht bzw. versucht alles ineinander verfließen zu lassen. Ich bin kein Freund dieses Filters, besonders wenn Mensch und Tier auf dem Bild sind. Der macht eigentlich nur Sinn (aus meiner Sicht) wenn man verfremden will. Dann tut er gute Dienste.
Der Versemmelt nämlich auch die Strukturen der Baumrinde, ich glaube das ist es, was der Waldschrat meint, wenn er sagt das das irgendwie unscharf ist.

Wenn du bei Goldie bzw. Gold(i)rausch auch den Öler drinnen hast dann aber so unmerklich das es nicht auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seelenfreunde Beitrag #12
Also so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. :confused::confused::):)
Ausser der Entwicklung in Lightroom und einem leichten Ölfilter ist an dem Bild nichts passiert. Nicht mal der Schnitt wurde verändert ...

Donnerwetter! :D
Wäre ich nie drauf gekommen!
Es hat sich scheinbar über die Jahre die Erkenntnis eingschlichen, dass Du Spezialistin für tolle Bildbasteleien
mit Hund bist, sodass ein *nicht* aus mehreren Teilen zusammengefrickeltes Bild von Dir vollkommen außerhalb
der Erwartung lag! :D

Schönen Tag Dir!

• Seelenfreunde Beitrag #13
Ein tolles Foto - gefällt mir sehr gut :daumen:

Schönen Gruß

Paul

Thema:

Seelenfreunde