(Blumen & Pflanzen) SD1M und 70er Makro im Herbst

Diskutiere SD1M und 70er Makro im Herbst im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Ich liebe dieses 70er Makro mit dem schnarchlangsamen Autofokus. Der Herbst im Garten liebt es auch: 1 2 3 4 Außerdem blüht auch noch...
  • SD1M und 70er Makro im Herbst Beitrag #1
uwedd
uwedd
Ich liebe dieses 70er Makro mit dem schnarchlangsamen Autofokus. Der Herbst im Garten liebt es auch:

1
hdSDIM9881k.jpg

2
hdSDIM9920k.jpg

3
hdSDIM9936k.jpg

4
hdSDIM9963k.jpg

Außerdem blüht auch noch das Elefantenohr. Blüten auf das wesentliche reduziert :):

5
hdSDIM9945k.jpg

5
hdSDIM9942k.jpg

Leider sind die Exifs wieder mal nicht vollständig, entweder SPP oder CS5 hat's versaut. Wohl eher SPP :(. Ich denke alle bei f 2.8 und 200 ISO.

• SD1M und 70er Makro im Herbst Beitrag #2
Nr. 1 hat einfach traumhafte Farben!

Nr. 4 ist mein Favorit, weil ich die von der Natur hinterlassenen Spuren liebe. Du hast die Frassspuren toll in Szene gesetzt.

LG Floh

• SD1M und 70er Makro im Herbst Beitrag #3
...entweder SPP oder CS5 hat's versaut. Wohl eher SPP ...

Wie kommste denn darauf? :psst:

Moin Uwe,

sie gefallen mir gut, deine Herbstimpressionen. :daumen:
Am besten die Bilder 1 und 4.

• SD1M und 70er Makro im Herbst Beitrag #4
Danke!

Exifs: Ich stelle alles ein in spp, speichere in x3f und entwickle dann komplett im Stapel. spp5 verschluckt dann manchmal Teile der exif-Daten. Auch beim Wandeln vom TIF in JPG per Irfan View (nicht CS5) gehen exifs verloren. Vielleicht mache ich ja was falsch...

• SD1M und 70er Makro im Herbst Beitrag #5
sehr schöne herbstimpressionen :klatschen:
das 70er sigma ist ein wirklich sehr gutes objektiv. ich hatte es auch mal an der sd 15

Thema:

SD1M und 70er Makro im Herbst