SD15 - Firmware 1.04 !!

Diskutiere SD15 - Firmware 1.04 !! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Da isse........... :klatschen: Ob sie geht, teste ich heute abend http://www.sigma-sd.com/SD15/firmware.html
  • SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #2
Bedankt ;)

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #3
Angenehm überrascht ...

... bin ich jetzt von der schnellen Reaktion von Sigma.
Sollte es jetzt unter neuer Leitung doch besser werden?

Zumindest das Update hat wirklich nur knapp 1 1/2 Wochen auf sich warten lassen.

Bin jetzt erst einmal gespannt ob diese FW wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #4
Das schnellste Update das je für eine Kamera gab.

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #5
Das liest sich ja wirklich nach frischem Wind und Aufbruchstimmung - Sigma hat seine SD 15 wieder entdeckt! :D

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #6
Hier sitzt im Forum ein Wahrsager............
Oder er hat den heissesten Draht nach Japan......

Kann man nur über SIGMA staunen.
Das freut den USER ungemein, weiter so.

Danke Ulli für den Link.

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #7
Hier sitzt im Forum ein Wahrsager...........
Häuptlinge müssen auch wahrsagen können, sonst gehen sie des Anspruchs auf die Häuptlingswürde verlustig!

War sehr mutig und hab's schon installiert - Kamera funktioniert noch! ;)

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #8
Konntest du den Fehler denn mit der neuen Firmware reproduzieren?

Ich habe hier ne Stunde lang mit der Firmware 1.03 versucht, den Fehler zu forcieren, um die gleiche Situation dann mit der neuen FW nachzubilden. Natürlich war diesmal alles bestens. Selbst bei starker Fehlbelichtung trat das Clipping nicht auf. Ich hatte es aber schon einmal recht stark, daher zähle ich wohl nicht zu den Gesegneten. :D

Der Fehler tritt wahrscheinlich dann auf, wenn man das Bild nicht wiederholen kann. Wäre wieder typisch. :D

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #9
Konntest du den Fehler denn mit der neuen Firmware reproduzieren?

Hier scheint keine Sonne für das Experiment.

Man darf aber wohl jetzt schon optimistisch sein, daß das Problem behoben ist, denn alles andere wäre ja ein schlechter Witz.

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #10
Da isse........... :klatschen:

Ob sie geht, teste ich heute abend

Bin ja nun ein absoluter Dilettant in Richtung SD 14 un SD15. Aber auf die Teile möchte ich wahrlich als "Hobbyknipser" nicht mehr verzichten. :eek:

Ich hab jetzt zwar schon die 1.03 für die SD 15 -Version auf dem Rechner gespeichert, aber ich geh mal davon aus, das ein Update auch ohne den Rosastich (also überspringen) möglich ist. (?) - m.a.W. von 1.02 auf 1.04?

Gruß Reiner

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #11
Firmware-Test

Hi zusammen,

ich konnte der 1.03er Firmware nun doch mal ein pinkes Bild entlocken.
Diese Situation habe ich dann mit der neuen Firmware und gleichen Werten noch einmal fotografiert.

Ein einzelner Test ist noch keine Basis für Jubelschreie. Aber das von Sigma Versprochene scheint zumindest hier eingetroffen zu sein.

alt.jpg

neu.jpg

panel.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #12
[…]aber ich geh mal davon aus, das ein Update auch ohne den Rosastich (also überspringen) möglich ist. (?) - m.a.W. von 1.02 auf 1.04?

Die Antwort auf Deine Frage auf der Sigma-Seite:

This firmware update should be applied to any SD15 camera that has firmware “Ver.1.03” and lower.

Du kannst also wohl 1.03 überspringen. Dessen Verbesserungen, die es ja nun auch gab, sollten auch in 10.4 enthalten sein, sonst gäbe es ja nicht diese Empfehlung von Sigma.

PS:
@PizzaPooch

Du hast Deine Fotos leider regelwidrig eingestellt, was das Layout etwas verbeult, wird wohl ein Moderator richten.

Wie macht man's richtig?

Grüße,
Pseudemys

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #13
Man kann von jeder FW auf eine höhere upgraden, nur zurück geht das nur mit dem von mir hier schon einmal beschriebenen Weg.

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #14
Du hast Deine Fotos leider regelwidrig eingestellt, was das Layout etwas verbeult, wird wohl ein Moderator richten.

Hab mir sowas schon gedacht. Hab extra vorher geschaut, obs nen Sticky dies bezüglich gibt, war aber wohl zu blind.
Dachte dann, die Einbindung funktioniert beim hochladen über die Forensoftware automatisch (wie z.B. im DSLR-Forum).

Ich entschuldige mich vielmals für den Fauxpas und werde ab jetzt drauf achten.

Danke für den Hinweis :)

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #15
Ich habe es auch beim ersten Male falsch, wie Du, gemacht.
Daher hatte ich den Hinweis, wie man's richtig macht, zur Hand. ;)

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #16
PS:
@PizzaPooch

Wie macht man's richtig?

Grüße,
Pseudemys

Naja, regelwidrig kann man so nicht sagen,
ist es auch nicht.
Aber der Lesbarkeit wegen,
bitten wir auch mit etwas Nachdruck darum,
die Bilder einzubinden.
Je nach Monitor wird man sonst von den Bildern erschlagen
und die Scrollerei nervt ein wenig.

• SD15 - Firmware 1.04 !! Beitrag #19
Zurück in die Zukunft (nur zur Sicherheit)

Hallo zusammen,

angesichts der neuen Firmware 1.04 ist der nachstehende Link zur alten geliebten Firmware 1.01 hoffentlich Geschichte. Trotzdem zur Sicherheit hier direkte Link zu SIGMA zur Firmware 1.01:

Liebe Grüsse DP1

Thema:

SD15 - Firmware 1.04 !!

Zurück
Oben Unten