Sd14 Im eimer

Diskutiere Sd14 Im eimer im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Mein sd14 ist kaput, der spiegel bleibt irgendwie hängen und die Bilder sind Schwarz. Ist das ein bekanntes problem? In 2009 gekauft und uberlege...
  • Sd14 Im eimer Beitrag #1
blauwmarc
blauwmarc
Mein sd14 ist kaput, der spiegel bleibt irgendwie hängen und die Bilder sind Schwarz. Ist das ein bekanntes problem? In 2009 gekauft und uberlege mir jetzt um mein camera mit 28-70 2.8 und 18-200 objektiv zu verkaufen:( Befurchte das ein reparatur nicht mehr lohnt/ teuer ist.

• Sd14 Im eimer Beitrag #2
  • Sd14 Im eimer Beitrag #3
Oke, irgendwie keine gute nachricht:(
Jetzt habe ich was zum uberlegen...

• Sd14 Im eimer Beitrag #4
Das Problem tritt auf, wenn der Verschluss (Shutter) defekt ist.

Vielleicht findest Du eine gute gebrauchte SD14 als Ersatz?

Gruß,
Oz

• Sd14 Im eimer Beitrag #5
Wenn Interesse, habe eine SD14 aber ohne dem Sperrfilter abzugeben.
Nur den Body ohne Zubehör inklusive Versicherten DHL-Versand 55,00€
Bei Interesse bitte PN.
Schönen Sonntag allen.

• Sd14 Im eimer Beitrag #6
Falls das noch möglich ist, kann ich nur eine Reparatur in Japan empfehlen. Man bekommt eine top justierte Kamera zurück. Vor allem stimmt dann der Fokus.
ich habe auch irgendwo eine Anleitung zur Reparatur im Netz gesehen. Da bricht wohl gerne ein Plastikzahnrad.

Dirk

• Sd14 Im eimer Beitrag #7
Wenn Interesse, habe eine SD14 aber ohne dem Sperrfilter abzugeben.
Nur den Body ohne Zubehör inklusive Versicherten DHL-Versand 55,00€
Bei Interesse bitte PN.
Schönen Sonntag allen.

@marcblauw: Das wäre doch die Lösung. Du nimmst einfach den IR-Filter Deiner defekten Kamera und baust ihn in die o.g. Kamera ein...

ich habe auch irgendwo eine Anleitung zur Reparatur im Netz gesehen. Da bricht wohl gerne ein Plastikzahnrad.

Zeig mal her: Das würde mich sehr interessieren...:)

Gruß,
Oz

• Sd14 Im eimer Beitrag #9
Guck isch - und dank isch krass! ;)

Gruß und besten Dank,
Oz

• Sd14 Im eimer Beitrag #10
Na ja das mit dem selbst reparieren hängt aber auch vom technischen Können des Fotografen ab... Sprich, ich würde mich niemals trauen, daran zu Hantieren, das ist mir zu heikel.

Das Angebot für 55 Euro ist natürlich interessant. Sonst hätte ich die SD14 ebenfalls zum Sigma-Kundenservice nach Rödermark bzw. notfalls nach Japan geschickt.

• Sd14 Im eimer Beitrag #11
sw-labor hört sich gut an, da könnte ich sogar noch versuchen meine 14 selbst zu reparieren. Ist dein 55 euro angebot noch gut im Schuss? (abgesehen von sperrfilter)

Theo

• Sd14 Im eimer Beitrag #12
sw-labor hört sich gut an, da könnte ich sogar noch versuchen meine 14 selbst zu reparieren. Ist dein 55 euro angebot noch gut im Schuss? (abgesehen von sperrfilter)

Theo

Hallo Theo,

klärt mal alles weitere per PN (Private Nachrichten) ab. Danke. :)

Gruß,
Oz

Thema:

Sd14 Im eimer