SD1 Merrill wurde gekauft ...

Diskutiere SD1 Merrill wurde gekauft ... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Nöpp... es ist das schnöde 150'er ohne OS. Bei 1/200s kriege ich ca. 8,5 von 10 Aufnahmen hin. Übung macht den Meister :D ... 2 kleine...
  • SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #41
Hallo

Ist das ein 150er Macro mit OS ?

Nöpp... es ist das schnöde 150'er ohne OS. Bei 1/200s kriege ich ca. 8,5 von 10 Aufnahmen hin. Übung macht den Meister :D ... 2 kleine Jägermeister und ich schaffe sogar 11 von 10! Deine Aufnahmen musste aber auch net gerade verstecken :eek:

Ich war gestern in der Stadt mit dem 24-70mm f2.8 und habe dann beim "entwickeln" eine böse Überraschung erlebt. Alles unter f5 war total weich gezeichnet. Habe mich dann heute schriftlich an den Service von Sigma gewandt (Antwort steht noch aus).

Das "Baby" war schon mal in der Reparatur. Hatte beim Autofokus auf einmal Probleme bekommen. Ich dachte ich hätte ein Maschinengewehr in der Hand, so hörte sich das an.

Vorerst keine neuen Bilder von mir :confused:. Nun ja... Tee trinken, abwarten.

Gruß aus dem verregneten Dresden
honkhonk

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #42
Hallo Honkhonk,
es ist ja immer wieder schön, große Bilder zu gucken.
Die Kombi 150er Makro und SD1 sind prädestiniert dafür.

Der Nachteil extern verlinkter großer Bilder, ist die immense Ladezeit, wenn die Verbindung zum Netz nicht schnell ist. Bei mir überschreitet die Ladezeit der Bilder die Betrachtungszeit um einiges.

Der andere Nachteil ist der zerschossene Thread, der entsteht, wenn die Bilder vom Server verschwinden, oder der Server verschwindet. Wir sind uns hier im Forum darüber einig, Bilder direkt hoch zu laden und nicht zu verlinken. :)

Vielleicht denkst du bei einer Tasse Tee mal darüber nach.

Ich kenne das Problem mit der Bildwirkung bei der SD1, ich habe selbst eine....

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #43
Ich habe auf OS getippt. :)

Das mit dem Schnaps ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich dadurch etwas lockerer und meine Hand ruhiger. Wenn das denn auch bei mir so gut funktioniert, dann ist es kurzfristig günstiger, als das 150er mit OS. :D

S8.jpg

S6.jpg

S5.jpg

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #44
Hallo,

Der Nachteil extern verlinkter großer Bilder, ist die immense Ladezeit, wenn die Verbindung zum Netz nicht schnell ist. Bei mir überschreitet die Ladezeit der Bilder die Betrachtungszeit um einiges.

ja sicher. Ich dachte zunächst daran den Traffic der Seite zu schonen. Bei 14MP kann das schon mal heftig wirken. Ich schau, dass ich eventuell den Beitrag von mir noch bearbeiten kann.

Ach ja, ich hänge hier von Gnaden Kabel Deutschlands an 100MBit. Klaro, das kann mit unter langsamer gehen. Von dem Standpunkt hab ich das noch gar net betrachtet. Auch gut zu wissen!

Ey... tolle Bilder :daumen:

Gruß
honkhonk

Zuletzt bearbeitet:
  • SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #45
Wenn hier die Möglichkeit abgeschafft würde, extern Bilder zu verlinken, dann würde hier auch diesbezüglich endlich Ruhe herrschen.

Solange es gestattet ist den Rasen zu betreten, solange wird es auch getan. Es scheint mir jedoch mühselig, jeden den ihn betritt, darauf hinzuweisen, dass die Grashalme Schaden nehmen könnten. :D

Solange ich hier im Forum angemeldet bin, ist das ein Dauerthema. Dabei bin ich froh gewesen, dass sich hier auch mal ein anderer mit Bildbeispielen beteiligt hat. Sogar mit sehr guten, wie ich finde ...

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #46
50mm Macro.

502.jpg

504.jpg

503.jpg

500.jpg

501.jpg

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #47
50er Macro.

aaa.jpg

Gru.jpg

Frog.jpg

100% Crop

Fro.jpg

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #48
Heiliger Strohsack! Schärfe und Farben auf den Bildern ist ja der absolute Hammer!
Komposition und Motivwahl natürlich auch ;)

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #49
Hallo Freunde der Bits und Bytes,
ich habe nach knapp 2 Wochen meine Optik repariert von Sigma wieder erhalten. Bei dem relativ schönen Wetter am Wochenende hier in Dresden gabs dann auch kein Halten mehr. Anbei ein paar Leckerbissen.

Im Übrigen habe ich etwas Blut geleckt bei dem neuen 18-35mm und würde mir das gute Stück zulegen. Allerdings müsste ich zunächst einen Käufer für dieses gute Stück hier (24-70mm 1:2.8 DG HSM) finden. Eventuell findet ja einer noch was im Sparschwein und wird bei den Bildern schwach :p

Gruß aus Dresden

1_SDIM0806_1600.jpg

1_SDIM0806_crop.jpg

1_SDIM0831_1600.jpg

1_SDIM0831_crop.jpg

1_SDIM0884_1600.jpg

1_SDIM0884_crop.jpg

1_SDIM0876_1600.jpg

1_SDIM0876_crop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #50
Hmm... die Bilder sind hier im Forum abgelegt und trotzdem habe ich es geschafft diese irgendwie "komisch" zu verknüpfen :confused:
Wollte eigentlich nur noch hinzufügen, dass die Ausschnitte jeweils 100%'ige Crops sind.

Gruß
honkhonk

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #51
Tolle Bilder, seh ich erst jetzt! Die Sigma Merrill ist schon interessant, die einen können gar nicht mit ihr, die anderen lieben sie. Aber das sie was kann (und der Fotograf natürlich auch), das zeigst du hiermit sehr deutlich. Wirklich tolle Aufnahmen, freue mich auf mehr! :)

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #52
Auch so was geht mit der SD 1
( Dresden Monarchs )

SDIM0004.jpg

Die Jungs in den güldnen Höschen sind von Adler Berlin....

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #53
Vor ein paar Tagen hab ich einen Beitrag bei Flickr gelesen, dass bei mehreren Anbietern in GB der Preis der SD1 Merrill von 1500 auf 799Pfund gefallen sei.
Hat jemand Informationen, ob dies nicht nur ein lokaler Effekt sein und auch hier Realität werden könnte?

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #54
Vor ein paar Tagen hab ich einen Beitrag bei Flickr gelesen, dass bei mehreren Anbietern in GB der Preis der SD1 Merrill von 1500 auf 799Pfund gefallen sei.
Hat jemand Informationen, ob dies nicht nur ein lokaler Effekt sein und auch hier Realität werden könnte?

Ich habe nur einen Laden gefunden, der zu 799 Pfund verkauft.
Die SD1 geht in die Jahre, auch andere Hersteller gehen
mit den Preisen runter.
Sehr starke Schwankungen fand man auch bei der Nikon D700,
die bis zu 600€ ausmachten, wenn es um das Paket mit Batteriegriff ging.

*

Aber spannend ist dieses hier:

Vermutlich wurden sie endlich wach,
weil immer mehr User richtig gemeckert haben.
Auch ich habe direkt bei Sigma den Lauten gemacht :eek:

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #55
Dann werde ich mal weiterhin auf die Preise achten, danke.
Von dem Problem mit der Firmware hatte ich gehört, wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass dies nur bei der FW auftritt, die als einziger Punkt die Unterstützung eines neuen Objektivs aufgeführt hatte.

• SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #56
  • SD1 Merrill wurde gekauft ... Beitrag #57
Das galt aber auch für die DP Modelle. Viel mit dem Monochrome-Modus zusammen, wenn ich mich recht erinnere.

Thema:

SD1 Merrill wurde gekauft ...

Zurück
Oben Unten