(Objekte) SD-9 und schönes Wetter !

Diskutiere SD-9 und schönes Wetter ! im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Moin , die SD9 in Verbindung mit strahlendem Wetter ist ne Traumkombi !! Was meint Ihr ?? Schön oder ?? Gruß Oli
  • SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #1
Nunslaughter
Nunslaughter
Moin ,

die SD9 in Verbindung mit strahlendem Wetter ist ne Traumkombi !!
Was meint Ihr ??
Schön oder ??
Gruß Oli

WEBHase1.jpg

WEBIMG22662_0001.jpg

WEBIRüwe-Haus.jpg

WEBNonnenkloster.jpg

WEBIMG22700.jpg

WEBIMG22688_0001.jpg

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #2
Traumhaft schöne Bilder!

Bei solchen Kontrasten traue ich mich nie so richtig, den Schnee so kräftig blau zu lassen. :eek:

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #3
Ziemlich blau... Aber mir gefällts sehr gut :klatschen:

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #4
Mir gefällt es auch,
auch wenn es sicherlich andere Meinungen gibt.
Gruß
Uwe

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #5
Ja, ganz schön blau, aber Klasse sind se trotzdem!:klatschen::klatschen:

Bei der PEN würden da alle über den Weißabgleich herfallen;):psst:.

Beim letzten könnte es sich fast um eine IR-Aufnahme handeln!:):klatschen:

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #6
Die ganze Serie gefällt mir,

aber das Erste und das Letzte, die beiden sind einfach TOP! :klatschen::klatschen::klatschen:

ps. finde das Blau ok. So ist Schnee nunmal bei blauem Himmel :D

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #7
smilie_frech_122.gif
... (ohne Worte):p

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #8
Die ganze Serie gefällt mir,

aber das Erste und das Letzte, die beiden sind einfach TOP! :klatschen::klatschen::klatschen:

Also bei uns ist Schnee weiß - OK, stellenweise auch mal gelb, aber nie blau.

Trotzdem finde ich die Bilder ganz hübsch, obwohl, ich hätte wahrscheinlich das Blau etwas zurück genommen.

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #9
Bei der PEN würden da alle über den Weißabgleich herfallen;):psst:.
Nicht alle und blau war der Schnee dort auch nicht.
Das schafft ein Bayer Sensor nun einmal nicht, da er kein Direkt Farben Sensor ist.

Zitat aus der Wikipedia

"In der Praxis stellt sich heraus, dass die Farbreinheit stellenweise überbetont, an anderer Stelle hingegen reduziert ist. Graublau und Lila wird zu leuchtendem Enzianblau, Blattgrün-Töne sind schlecht differenziert und tendieren zuweilen in Richtung eines gelblichen Olivs."

Wer es liebt:D

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #10
Für die "Erkenntnis" braucht man doch die Wiki nicht. Dafür schaut man mal im DSLR-Forum/Sigma Unterforum rein. Dort posten die richtigen Experten mit Canon- und Nikonerfahrung über die Spezies Foveon.
Alles war hier im Forum über Sigma zu lesen ist, ist doch reine Träumerei einiger weniger....;););)

Ach Werner, bei der Gelegenheit, sind deine Fotos (jew. nach Einarbeitungszeit) heute eigentlich nachweislich um soviel besser als die damals mit deiner SD14? ;)

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #11
Hallo zusammen,

also der SD9, die wirklich einen guten und zuverlässigen Weißabgleich leistet zu unterstellen, sie könne es nicht, bzw immer wieder den wenig hilfreichen Foveon Bayer-Krieg zu starten, nervt sicher nicht nur mich.

Dass die Blauabstimmung der Bilder oben volle Absicht ist, sollte jeder erkennen können. Mir gefällt insbesondere die letzte Aufnahme ... COOl BLUE eben!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Keine Kamera kann gute Photos .... nur der/die Photograph/Photographin hat die Möglichkeit dazu. Gute innovative Leute können es mit jeder gebrauchten 200,-€ Photoausrüstung. Und genau das ist das Schöne ... Spitzenphotos sind inzwischen kein Privileg der finanziell Potenten mehr .... auch wenn selbige das ärgern mag.

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #12
Ach Werner, bei der Gelegenheit, sind deine Fotos (jew. nach Einarbeitungszeit) heute eigentlich nachweislich um soviel besser als die damals mit deiner SD14? ;)

Bei meiner Sony A850 erkenne ich schon auf dem Kamera Display ob die Aufnahme gut oder schlecht ist und eventuell wiederholt werden muss. Ein Bild auf der SD15 war ja kaum richtig zu beurteilen mit der schlechten Auflösung und den gruseligen Farben, darum habe ich sie auch wieder verkauft.

Der Weissabgleich sitzt auf Anhieb und der Autofokus ist ein Gedicht. Kommt natürlich noch nicht an eine Nikon D700 heran, ist aber schon besser als bei einer Canon 5 D Mark II. Bis ISO 3200 noch sehr gute Resultate, die auch noch natürliche Farbkontraste haben.

In Bibble5 Pro (ähnlich Lightroom 3 oder Aperture) kann ich alles in einem Rutsch bearbeiten und nicht nur eine Vorbearbeitung wie bei der Sigma in SPP.

Letzten Samstag habe ich bei einem Freund auf seinem 60 jährigen Geburtstag 250 Bilder gemacht und hatte nur 25 Bilder, die mir nicht gefielen und der Rest war Top, ob mit Blitz oder High ISO. Bei dem 90 jährigen Geburtstag von meinem Schwiegervater blieben von 300 Bildern nur 100 über und die kommen bei weitem nicht an die Qualität der Sony Bilder heran.

Bei der Sony kann ich auch gut bei schlechtem Wetter fotografieren.;)

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #13
Hallo Werner,

ich kann mit jeder Kamera photographieren .... was sagst Du jetzt?:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #16
Hallo Nunslaughter,

ich bin immer wieder an Deinem Photo des Kreuzes hängengeblieben: Klassse gesehen und umgesetzt!

Ansonsten alles ziemlich blau - zu blau. Erinnert mich an die Postkarten in Österreich vor fast 30 Jahren: Das war immer viel zu viel. Mit Verlaub: insbesondere das letzte Bild sieht aus, als hätte man die Farbsättigung bis zum Anschlag ausgereizt - dieses Bild schreit mich schon an meinem Röhrenmonitor regelrecht an....

Gruß, Karsten

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #18
Was soll ich sagen - ich finde die Bilder einfach schön: satte Winterfotos eben :klatschen::klatschen:

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #19
Für die "Erkenntnis" braucht man doch die Wiki nicht. Dafür schaut man mal im DSLR-Forum/Sigma Unterforum rein. Dort posten die richtigen Experten mit Canon- und Nikonerfahrung über die Spezies Foveon.
Alles war hier im Forum über Sigma zu lesen ist, ist doch reine Träumerei einiger weniger....;);););)

Dann wünsche ich diesen Experten eine angeregte und fruchtbare Diskussion.

Leider kann ich denen nicht nicht so richtig folgen, ich schlafe immer so schnell ein!

(Gähnt)

• SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #20
'Nem blaulastigen Typen wie mir, geht da das Herz auf:klatschen::klatschen::klatschen:.

Thema:

SD-9 und schönes Wetter !