SD 9 oder SD 10

Diskutiere SD 9 oder SD 10 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Der Bericht macht Sigma süchtig!;);) Als Besitzer der Camera mit dem unaussprechlichen Namen, einfach ganz langsam lesen, dann sollte es gehen...
  • SD 9 oder SD 10 Beitrag #1
can40man
can40man
Der Bericht macht Sigma süchtig!;);)
Als Besitzer der Camera mit dem unaussprechlichen Namen, einfach ganz langsam lesen, dann sollte es gehen. " C - A - N - O - N"
War doch einfach oder?:p
In den letzten Tagen habe ich mehrere Gebote in der Bucht gesehen und auch mitgesteigert. Die SD9 die ich meine, lagen incl. Versand bei um 100.-€.
Sollte ich von diesen Preisen lieber lassen, oder kann der Preis auch in Ordnung sein. Wie ich es hier im Forum mit bekommen habe, ist diese besagte SD9 fasst ein Heiligtum.
Aber auch ich möchte gerne teilhaben, aber nur zusätzlich, zu meiner vorhandenen Kamera.
An Objektiven habe ich für viele doch schon einen kleinen Objektiv Park von den M 42 und den T 2 Objektiven. So benötigte ich dafür nur den Adapter für die Sigma.
Sollte der Preis doch für eine SD9 oder auch SD10 höher liegen, warte ich halt noch eine Weile.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, können wir uns gerne im Detail über die PN austauschen.
Danke!

Gruß

Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #2
Moin,
die Preise steigen schon wieder !
Ich hatte auch noch Glück mit meiner neuen 9er aber ne gute 10er mit Objekt kriste nicht mehr für 150€.
Die 9er ist da schon guenstiger und lohnt auch, ist aber anders !
Ich würd auch immer darauf achten das sie aus Erstbesitzt kommt und nicht zu zu oft am Sensor rumgereinigt wurde.

Gruß Oli

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #3
Hallo Oli,

ich danke Dir schon mal. Aber ich währe zufrieden wenn ich eventuell noch eine Kamera zu dem von mir genannten Preis hier aus dem Forum bekomme. Mittlerweile weiß ich auch, das es sehr selten ist, und die jenigen die die Kamera und Zubehör pflegen ihre Ausrüstung behalten.
Es eilt ja nicht unbedingt.

Grüße

Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #4
Moin,
die Preise steigen schon wieder !
Ich hatte auch noch Glück mit meiner neuen 9er aber ne gute 10er mit Objekt kriste nicht mehr für 150€.
Die 9er ist da schon guenstiger und lohnt auch, ist aber anders !
Ich würd auch immer darauf achten das sie aus Erstbesitzt kommt und nicht zu zu oft am Sensor rumgereinigt wurde.

Gruß Oli

Oli, es weihnachtet......

nächste Woche sind Leute die Geld haben in Urlaub. Erfahrungsgemäß sinken dann in der Bucht die Preise.

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #5
Gut das Du das sagst ! Dann will ich mal nach ner 10er ausschau halten !;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #7
Hallo Ihr beiden,

zunächst Danke:klatschen: für Eure Hilfe.
Es wäre mir zu dem von mir genannten Preis eine SD9 wie auch eine SD 10 Kamera Recht.
Am liebsten natürlich eine aus diesem Forum.
Sollten einzelne erst das Christkind abwarten wollen, mir soll es Recht sein. Wie schon geschrieben ich kann warten.

Gruß
Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #8
Hallo Herrman, eigentlich wollte ich mich nicht äußern. Möchte meine SD10 ja nicht verkaufen.
Aber wenn du doch bei ebay SD9/SD10 für 100,-€ inklusive Porto gesehen hast, dann würde ich die doch dort kaufen. ;)

Ich selber habe dort noch keine für den Preis gesehen. Außer kaputte oder mit sonstigen Mängeln.

Hier im Forum wurden letztes Jahr mal die eine oder die andere SD9/10 für 100 angeboten, dann aber zuzüglich Porto und nur als reinen Freundschaftspreis. :ausrufezeichen: Diesen Freundschaftspreis würde ich jemanden, der mir die Preise von ebay diktiert aber nicht gewähren. ;)

Außerdem sind alle günstigen bereits weg und die Verkäufer ärgern sich.
Der Käufer wird sie nicht mehr für den Preis abgeben, weil er sie zu schätzen weiß.
Die nicht damit klar kommen, haben sie viel früher wieder abgestoßen.

Hier, in diesem Forum sitzen die Sigmaliebhaber. Denen kannst du die Kamera nur abluchsen, wenn sie dir netterweise was zukommen lassen wollen. Daher siehe oben....;)

Ich würde meine auch nicht verkaufen, wenn sie nur noch 50,-€ wert wäre. (oder dann erst recht nicht? :eek: )

Ich würde sie dann lieber jemanden im Freundeskreis für lau abgeben.;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #9
Hallo Heinz,
eigentlich wollte ich mich, vor Weihnachten, nicht auf Deinen Kommentar äußern. Aber ich möchte es auch nicht so stehen lassen.:mad:
Zum einen haben Oli und auch Claus meine Suche "RICHTIG" verstanden.:eek:
Zur Richtigstellung:
Die von mir angesprochenen Artikel Angebote sind leider für mich Vergangenheit, und schon beendet. Aber mir zu unterstellen die Preise hat es dort nicht gegeben, finde ich schon frech. Aber auch anzudeuten ich würde in diesem netten Forum Ebay Preise diktieren, sind so nicht Richtig und auch nicht nett, gelinde gesagt.
Ich habe wie auch die anderen Bieter bei den Artkeln mit geboten, und habe aber leider nicht zum Ende das Höchstgebot gehabt.
Mittlerweile wissen mehrere schon warum ich diesen meinen Preis dazu gesetzt habe.
Aber das soll es aber auch gewesen sein.
Sollte hier versucht werden eine andere Diskussion zu beginnen, bin ich nicht bereit darauf ein zu gehen.
Auch Dir Heinz wünsche ich mit Deinen Angehörigen ein schönes friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.
Sollten auch Mod's merken das doch weiter geschrieben wird, werde ich nicht mehr auf diese Einträge antworten..

Viele Friedvolle Grüße

Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #10
Hallo Herrmann, mein Beitrag war viel weniger aggressiv, schon gar nicht als solcher gemeint wie der von dir. :fragezeichen::fragezeichen:

Ansonsten verstehe ich deine Reaktion auch gar nicht???
Muss ich auch nicht, ist ok, du wirst schon deinen Grund haben.
Ich möchte mich aber nicht weiter auf eine negative Stimmung begeben.
Habe nur meine Meinung geschrieben und bei der bleibe ich auch. :)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #11
Leider lässt es sich nie ganz vermeiden, dass man sich untereinander im Forum auch mal missversteht: es fehlt bei dieser Form der Kommunikation einfach sehr viel im Vergleich zu einem persönlichen Gespräch oder Telefonat. Somit kann es daher auch immer wieder mal zu Deutungen kommen, die der jeweilige Autor so nicht beabsichtigt hat! ;)

Mein Eindruck ist der, dass Hermann einerseits sicher keine Preise "eingefordert" hat und andererseits der, dass Heinz genauso sicher seine Äußerungen nicht so "frech" gemeint hat!

Es ist ganz sicher weder verboten, hier über Preisvorstellungen und Wünsche zu schreiben, noch ist es verboten, dazu Kommentare abzugeben.
Wir werden aber sicher darauf achten, dass es ob solcher Themen nicht zu Eskalationen kommt!

Ich schlage hier vor, diesen Disput unter dem Aspekt eines dicken Missverständnisses schlicht beizulegen. :ausrufezeichen:

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #12
.....Ich schlage hier vor, diesen Disput unter dem Aspekt eines dicken Missverständnisses schlicht beizulegen. :ausrufezeichen:

Herrman, unter dem Aspekt entschuldige ich mich bei dir und wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. :)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #13
Hallo Hermann,

vielleicht hast Du das hier bei ebay auch schon gesehen:
SD10 mit Blitz und Batteriegriff:
http://cgi.ebay.de/Sigma-SD10-10-2-Megapixel-Digitalkamera-/320632583213

Kann Dir aber sagen, mit der Ausstattung wird sie nicht für 100€ über den Tisch gehen :mad:, der Batteriegriff (den es nur noch selten gibt) wird meistens um die 100€ alleine verkauft.

Aber vielleicht hast Du ja Glück, ich drücke Dir die Daumen.
Selber werde ich meine SD10 nicht abgeben, eher die SD14 (da ist Pitt schon scharf drauf).

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #14
Heinz: Alles Klar!!! Robert hat mit seinem Beitrag die richtigen Worte gefunden. Natürlich gelten meine Wünsche an Dich, wie auch an Deine Angehörigen weiterhin, von ganzem Herzen!!!:ups::ups:

Harald: Danke Dir für die Adresse. Habe mir diesen Verkauf schon in die Beobachtung gesetzt. Damit kann ich nicht überrascht werden.

Gibt es aus der Sicht der Erfahrenen Sigma Nutzer etwas, wo nach man bei einem Angebot fragen und achten sollte, soweit die Kameras SD 9 um 100.-€, so wie SD10 ca. 150.-€ liegen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #15
@can40man:
Gibt es aus der Sicht der Erfahrenen Sigma Nutzer etwas, wo nach man bei einem Angebot fragen und achten sollte,
Das hat weniger mit der Erfahrung mit Sigma-Kameras zu tun als mit Erfahrungen mit Auktionen und Internet-Geschäften.

Hast Du es nicht mit einem Händler, sondern einer Privatperson zu tun, kannst Du immer mit einer Enttäuschung rechnen, weil hier ohne Gewähr verkauft wird, also Umtausch oder Rückgängigmachen nicht möglich sind. In der Regel macht man aber gute Erfahrungen. Nützlich ist es, mit dem Verkäufer ein paar gezielt fragende E-Mails zu wechseln.

Ich habe meine Sigma SD9 über E-Bay von einem Juwelier gekauft, der damit seine Ware photographiert hat. Ich weiß das, weil ich als kleiner Hacker seine gelöschte Speicherkarte reaktiviert hatte... :psst: :rolleyes:
Die Kamera war / ist tadellos außer der Bildrückschau. Der Knopf funktioniert nur, wenn man ihn lieb bittet. Der Verkäufer hatte das im Angebot nicht gesagt. Da der Preis gut war, habe ich es dabei belassen, zumal ich die Rückschau bei einer 1GB-Speicherkarte nicht brauche. Ich photographiere was das Zeug hält und selegiere erst zu Hause am PC.

Am heißesten waren meine Auktionen nach M42-Objektiven. 98% hatte ich da gute Jagdergebnisse. Jetzt habe ich alle Objektive, die ich brauche und noch ein dutzend mehr und suche nicht mehr, weil ich mittlerweile auch von dieser Sucht entzogen bin. Einmal hat mir jemand auch schon mal ein Objektiv mit Pilzbefall geschickt. Ce la vie... :cool:

Neulich habe ich hier im Forum bei einem netten Photo-Kameraden superfair im Preis einen Batteriegriff erstanden. Jetzt wo es draußen sehr kalt ist kann ich ihn gut brauchen, weil die einfache Lithium-Akku-Ausstattung dabei leicht in die Knie geht und bin dankbar für den Deal. :klatschen: :)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #16
Hallo LAB,
Danke, da ich ansonsten als Käufer noch nie Negative Erfahrungen gemacht habe bei dem Versandhaus, kaufe ich auch weiterhin gerne dort ein.
Bei meinen Käufen in der letzten Zeit, habe ich in Bezug auf M42 und auch T2 nur Positive Erfahrungen gemacht.
Ein Objektiv hatte total undurchsichtige Gläser und war auch sehr Günstig. Eine eventuelle Rückgabe hatte der Verkäufer angeboten. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, hat er mir den Kaufbetrag, die Versandkosten, und das Objektiv durfte ich behalten überlassen.
Schöner und fairer geht es doch wirklich nicht mehr.
Deine Erfahrungen mit dem Batteriegriff kann ich nur bestätigen.
Nach diesen Kriterien hatte ich mir die Kamera, und zusätzlich den BG für meine EOS gekauft, da meine Hände auf Grund einer fortgeschrittenen Rheumaerkrankung von der Motorik sehr eingeschränkt sind. Das würde auch für die Sigma gelten. Erfahrungen mit der Kameragröße währen für mich auch aus dem Gesichtspunkt von Interesse.
Grüße
Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #17
Meine SD9 habe ich schon sehr lange ... seit Ende 2006. Auch aus der Bucht. Sie war unbenutzt und originalverpackt .... ein Ladenhüter mit einem 24-70mm Aspherical 3,5-5,6.
Es hatte wirklich was, das alte Stück "neu" in Betrieb zu nehmen....
Inzwischen habe ich mehr als 20.000 Aufnahmen damit gemacht ... ohne jede Störung oder Probleme. Sie sieht, Dank sorgsamen Umganges, immer noch wie neu aus.

Tipp: Man kann den Abnutzungsgrad der SD9/10 Kameras sehr gut am Zustand ihrer gummierten Tasten erkennen. Ist die weiße Gravur kaum noch zu sehen oder gar nicht mehr vorhanden, dann sind diese Tasten sehr oft betätigt worden. Das heißt dann immer noch nicht, dass die Kamera nichts taugt, denn sie sind sehr robust .... midert aber zumindest ihren Kaufpreis.

Dazu kann ich bemerken, dass bei meinen SD9 und SD10 Kameras trotz unzähliger Auslösung keine einzige Taste solche Abnutzungserscheinungen hat ... dennoch sieht man sie häufig "blank" in diversen EBAY Anzeigen.
Vielleicht habe ich "zarte" Fingerkuppen??!:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • SD 9 oder SD 10 Beitrag #18
Hallo Klaus_R,

wenn ich an Deine Vogel Fotos denke, bin ich davon überzeugt das Du wirklich zarte Fingerkuppen hast, :p um diese Aufnahmen zu erstellen.
Dann aber auch noch danke, für Deine Ausführungen, so etwas kann ich natürlich vor dem Kauf beachten.

Gruß

Hermann;)

• SD 9 oder SD 10 Beitrag #19
Den Thread von KlausR über die Stromversorgung der SD10 und besonders der SD9 hast Du hoffentlich gelesen?

Zum Kaufpreis musst Du auf jeden Fall noch die Anschaffung guter Akkus und vernünftiger Ladegeräte dazu rechnen.
So was ist praktisch nie bei den Ebay - Angeboten im Lieferumfang. Das eigentlich serienmäßige Netzteil fehlt auch des öfteren.

Bei den Zicken ist halt alles ein bisschen komplizierter, und du solltest am Ende mindestens mit 200€ rechnen.

Thema:

SD 9 oder SD 10