Schwarzer Hund

Diskutiere Schwarzer Hund im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo (: Ich habe mich gestern nochmal an einem schwarzen Hund versucht und bin leider sehr unzufrieden :/ Ich wollte das Bild kurz belichten...
  • Schwarzer Hund Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo :)

Ich habe mich gestern nochmal an einem schwarzen Hund versucht und bin leider sehr unzufrieden :/

Ich wollte das Bild kurz belichten damit die Bewegung schön scharf ist , nur leider habe ich die ISO nicht runter bekommen...

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps? :)

Bild1
klein1.jpg

Bild2
klein2.jpg

Bild3
klein4.jpg

Bild4
klein5.jpg

Bild5
klein6.jpg

• Schwarzer Hund Beitrag #2
Das ist echt schwer, aber ich würde es mal mit der Mittagsonne und 1 - 2 Blenden Überbelichtung probieren.

• Schwarzer Hund Beitrag #3
Hallo Lena,

warum reisst Du die Blende nicht bis zum Anschlag auf, das könnte noch einen etwas geringeren ISO-Wert bringen :p
Das sind doch Bilder die man allein schon wegen dem leicht störenden Hintergrund mit langer Brennweite und Offenblende machen sollte ;)

Um den Hund richtig zu belichten :
Bei schwarzen Hunden manuell eine Belichtungskorrektur einstellen (z.B. AEB +1) oder je nach Motivabstand einen Aufhellblitz verwenden ;)
Das 1. Bild ist von der Belichtung her schonmal sehr gut und das Fell glänzt hier schön seidig, da hat dann auch der richtige Sonnenwinkel
mitgespielt :p

Gruss
JAN

• Schwarzer Hund Beitrag #4
Hi Lena!

Ich bin noch für mich am Sortieren, ob der auf jedem Bild schiefe Horizont
- die Bewegung und Dynamik unterstreicht
- oder eher die Irritation darüber überwiegt.

Mir ist natürlich klar, dass solche Fotos schwierig genug sind, dann auch noch die Kamera gerade zu halten. ;)

Weiter so und viel Spaß
wünscht der Waldschrat

Thema:

Schwarzer Hund