Schwanzmeise bei der Fütterung

Diskutiere Schwanzmeise bei der Fütterung im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi, War heute noch mal ein wenig an einer Vogelbeobachtungshütte, hier in der Nähe und habe diese Schwanzmeise bei der Fütterung ihres Jungen...
  • Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hi,

War heute noch mal ein wenig an einer Vogelbeobachtungshütte, hier in der Nähe und habe diese Schwanzmeise bei der Fütterung ihres Jungen beobachten können :).

Da gibt es aber einen dicken Happen :D
IMG_0003.jpg

Hmm und schwupps ist er schon fast weck
IMG_0006.jpg

So lässt es sich leben aber bald muss es sein Futter selber suchen;)
IMG_0052.jpg

LG
Rico

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #2
Hallo rico2007 schöne Aufnahmen. Wir waren heute zusammen auf dem Turm. Auf meinen Aufnahmen von dem Teichhuhn am gegenüberliegenden Ufer kann man rechts neben dem Gehölz eine Schildkröte erkennen. Leider kann ich sie nicht klar erkennen um zu sagen um welche Art es sich handelt. Sie ist jedenfalls länger als das Teichhuhn. Ist auf ihren Bilder was zu erkennen?

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #3
Gefällt!:daumen::klatschen:

Nr.2 ist technisch am besten!

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #4
Meinst du diese .... :D:D:D

IMG_0082.jpg

Ja ich habe auch ganz große Augen bekommen als ich die Bilder durchgeschaut habe. Zeig mal dein Bild ;). Meines ist auch nicht gerade was zum zeigen ich mach es jetzt aber trotzdem es waren ja auch gute 150-200 Meter bis zum anderen Ufer.

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #5
Ich kann nur sagen auf deinem Bild ist sie super zu sehen. Dagegen ist meine Aufnahme grottenschlecht, wird daher nicht veröffentlicht. Gruß von 1957Juno

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #6
Ich denke zu Bestimmung ... es wird sich um eine Rotwangenschildkröte handeln, da sie am Kopf einen roten Fleck hat ( sieht man noch auf anderen Bildern). Könnte aber auch eine einfache Teichschildkröte sein ;).

Ich hoffe wir treffen uns mal wieder an dem Turm in Reileifzen ;), mir hat es sehr gefallen.

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #7
Hallo Rico,

die Aufnahmen sind superklasse geworden :klatschen::klatschen:
Sind die Vögel am Ufer auf Deiner Seite gewesen?
Weil der Hintergrund ist ja genial ruhig! :daumen:
Klasse scharf und überhaupt.

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #8
Danke erstmal euch allen:)

Hallo Günther,

Die Vögel waren von ca. 5 Meter bis gute 15 Meter von dem Aussichtsturm Entfernt. Der Turm ist ca. 6-8 Meter hoch sodass ich die Schwanzmeisen meistens auf Augenhöhe oder auch in der Draufsicht hatte. Die Fotos sind fast out of Cam. Der Hintergrund wurde nicht nachbearbeitet. Weiter Bäume, Gras, Gestrüpp waren in 1- 20 Metern Entfernung. Richtig freie Sicht auf die Vögel hatte ich aber ehr selten, da sie sehr flink hin und her gesprungen oder geflogen sind.

Ein flinker Haufen war das ;)

LG

Rico

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #9
Glückwunsch zum Beobachtungserfolg, und wenn man das dann auch noch so schön festgehalten bekommt, klasse.

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #10
Hey Rico.

Deine Meisen sind wunderschön abgebildet.
Danke für´s hairzeigen.

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #11
Moin Rico,

das ist ja interessant. Eine Schildkröte??? Unglaublich!

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #12
Moin Rico,
wie immer, Super! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #13
Soo und nach der Schildkröte hier noch ein paar Bilder von dem Küken das auf eine dicken Happen von der Mama wartet :D:D.

IMG_9950.jpg

Wo bleibt die Mama nur .... :confused:
IMG_9952.jpg

IMG_9953.jpg

... dann suche ich mir halt selber was :D
IMG_9977.jpg

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #14
Moin Rico,

das sind tolle Aufnahmen geworden :klatschen:. Da gehört schon eine gewisse Ausdauer zu, um die kleinen Vögel so auf das Bild zu bekommen :daumen:. Gerne mehr von solchen tollen Aufnahmen.

• Schwanzmeise bei der Fütterung Beitrag #15
Und ich dachte schon, eine Steigerung währ nicht mehr möglich.
Aber mit den Bildern beweist du das Gegenteil! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Thema:

Schwanzmeise bei der Fütterung

Zurück
Oben Unten