Schwanensee...

Diskutiere Schwanensee... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war am vergangenen Sonntag mal wieder mit der Kamera unterwegs :) Ursprünglich wollte ich den Ast mit Spiegelung, dann kam der Schwan, was ein...
  • Schwanensee... Beitrag #1
dj69
dj69
Ich war am vergangenen Sonntag mal wieder mit der Kamera unterwegs :)
Ursprünglich wollte ich den Ast mit Spiegelung, dann kam der Schwan, was ein schöner Zufall :D

Aber seht selbst.

01
XH1F5244.jpg

02
XH1F5251.jpg

03
XH1F5269.jpg

Vom relativ steilen, matschigen Ufer aus aufgenommen. Habe versucht die Kamera so weit wie für mich möglich nach unten zu bringen.

• Schwanensee... Beitrag #2
Manchmal kommt man eben nicht tiefer herunter 😄

Ein schönes Exemplar, bei solchen strahlend weissen Motiven sollte man bei den Aufnahmen lieber etwas unterbelichten, der Schwan ist nämlich etwas überbelichtet 😉

• Schwanensee... Beitrag #3
Ein schönes Exemplar, bei solchen strahlend weissen Motiven sollte man bei den Aufnahmen lieber etwas unterbelichten, der Schwan ist nämlich etwas überbelichtet 😉
Ja stimmt, ich hatte zwar beim Entwickeln das Gefühl es passt, aber du hast Recht, der Schwan ist zu hell.
Habe ihn mal maskiert und via Lichter (-60) und Weiß (-100) korrigiert.

Müsste jetzt Struktur im Federkleid haben.

XH1F5271.jpg

• Schwanensee... Beitrag #4
...immer gut und vorteilhaft wenn die Kamera einen hohen Dynamikumfang aufzeichnen kann, somit hat man genug Reserven für solche Dinge 😜 👍

Thema:

Schwanensee...