Schwan im Sonnenuntergang

Diskutiere Schwan im Sonnenuntergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Urlaub eingefangen, war ein schöner Untergang.. ohne Bearbeitung nur verkleinert Gruß Andreas
  • Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #1
Afro22
Im Urlaub eingefangen, war ein schöner Untergang.. ohne Bearbeitung nur verkleinert

comp_IMG_6238.jpg

Gruß Andreas

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #2
Ein ganz tolles Bild. Super kräftige Farben, schön scharf und der Schwan ist genau da wo er sein soll. Das würde als Poster bestimmt super aussehen. :klatschen:

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #3
ich würde sagen, du warst auf jeden Fall zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :eek: und dann noch so ein schönes Foto von dieser Szene.. toll!!

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #4
Sehr stimmiges Foto! Ich bin ja eigentlich gegen die zentrale Positionierung des Motivs. Hier passts aber wunderbar.

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #5
Wenn alles ohne Bearbeitung ist, finde ich das ein absolut tolles Foto.

Ich wüsst auch nicht, was man noch bearbeiten sollte.

@Fopper,
Was spricht dagegen, wenn ein Motiv zentral positioniert ist ?

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #6
@Fopper,
Was spricht dagegen, wenn ein Motiv zentral positioniert ist ?

Persönliche Vorliebe.

Nehmen wir an, wir haben eine Weide/Wiese/Feld mit einem einzelnen ausladenden Baum/Turm/o.ä., dann entfaltet das GANZE für mich deutlich mehr Wirkung wenn das eigentliche Motiv etwas zur Seite rückt.

Aber das ist Offtopic.

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #7
Ein selten schöner Moment wunderbar eingefangen! :daumen:

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #8
Toll erwischt! :daumen:
Ich nehme an, der Schwan hat für die Einnahme der exakten Positionierung eine Sondergage verlangt... ;)
Werner

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #9
Vielen Dank, schön das es gefällt. Es ist eine ganze Serie geworden, mit und ohne Schwan. Dieses hatte mir besonders gefallen.
Gruß Andreas

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #11
Kann mich nur anschließen, ein tolles Bild zur rechten Zeit.

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #12
Wow, ein Super Stimmungsbild! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #13
Moin Andreas,

was das Bild betrifft, ist schon alles gesagt.

Ich habe davon eine Variation angefertigt, in der links die drei kleinen Wasservögel fehlen, so das der Schwan "ganz allein" ist. Darf ich sie zeigen?

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #14
... da ist ja alles schon geschrieben .... ein Bild! ... nicht nur ein Photo!:daumen::klatschen::klatschen:

Wirklich traumhaft schön ... was für die Wand eben!

Grüße und solche Bilder

Klaus

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #15
Moin Andreas,

was das Bild betrifft, ist schon alles gesagt.

Ich habe davon eine Variation angefertigt, in der links die drei kleinen Wasservögel fehlen, so das der Schwan "ganz allein" ist. Darf ich sie zeigen?

Klar gerne, zeig mal her wie die Variante rüberkommt :daumen:
Gruß Andreas

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #16
Wow, ganz großes Kino. Mir fehlen die Worte.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #19
Jetzt ist mir alles zu Zentral, und die Seiten sind irgendwie überflüssig geworden...

Moin,

ich bin ja auch eher für dezentrale Motivanordnung.

Aber diesem Bild tut diese Gestaltung richtig gut. Ich habe dadurch, daß ich die anderen Vögel dazu überredet habe, doch mal kurz aus dem Bild zu schwimmen, die zentrale Anordnung auf die Spitze getrieben. Mir gefällt es so ebenso gut wie das Original. Aber alles ist halt Geschmackssache.

• Schwan im Sonnenuntergang Beitrag #20
Moin,

ich bin ja auch eher für dezentrale Motivanordnung.

Aber diesem Bild tut diese Gestaltung richtig gut. Ich habe dadurch, daß ich die anderen Vögel dazu überredet habe, doch mal kurz aus dem Bild zu schwimmen, die zentrale Anordnung auf die Spitze getrieben. Mir gefällt es so ebenso gut wie das Original. Aber alles ist halt Geschmackssache.

Bist du der Tierflüsterer? Darf ich dich das nächste mal mitnehmen wenn sich wieder mal ein Tier nicht so in Szene setzt wie ich es gerne hätte? :D

Thema:

Schwan im Sonnenuntergang