Schräglage und Geschwindigkeit

Diskutiere Schräglage und Geschwindigkeit im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nuja nachdem ein Kumpel mir schon lange in den Ohren gelegen ist doch mal Fotos zu machen beim Motorradfahren haben wir einen der wenigen schönen...
  • Schräglage und Geschwindigkeit Beitrag #1
2F C2
2F C2
Nuja nachdem ein Kumpel mir schon lange in den Ohren gelegen ist doch mal Fotos zu machen beim Motorradfahren haben wir einen der wenigen schönen Tage vergangener Wochen genutzt um Bilder zu machen.

Für mich selbst war es das letzte mal, dass ich mit der 5D MK2 gearbeitet habe und auch das erste mal, dass ich mich an Mitziehern und Co. versucht habe.

Entstanden ist das ganze mit dem 100er Macro und eben der 5D Mk2 - ich denke die ganzen "Ringfotografen" würden mich für bescheuert halten - was meint Ihr?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Schräglage und Geschwindigkeit Beitrag #2
Also m.M. nach sind die Bilder gut geworden. Bis auf das letzte, da stört der Pfosten im Bild...das hätte man evtl. anders (Blickwinkel?) aufnehmen sollen. Wenn das deine ersten Mitzieher waren, Hut ab!

• Schräglage und Geschwindigkeit Beitrag #3
Hallo
das sind doch richtig schöne Mitzieher geworden.

Gruß Ronny

• Schräglage und Geschwindigkeit Beitrag #4
Hey, das Mitziehen ist Dir super gelungen! :daumen:
Hut ab! :klatschen:

Den Teil Deines einleitenden Textes bezüglich Kamera kann ich nicht so nachvollziehen. Warum sollte eine 5DmkII nicht geeignet sein? :confused: Oder meintest Du das Makro als unüblich für solche Aufnahmen? :confused:

Entwicklungspotenzial sehe ich bei den ungünstigen Überschneidungen und nicht nötigen Bildelementen (Mast über dem Fahrer in Bild 1, Begrenzungspfahl in Bild 3 und 4) Aber das siehste wahrscheinlich selbst. ;)

Hattest Du bei diesen Aufnahmen eine bestimmte Strategie, wie z.B. an einer Stelle warten, bis Dein Kumpel vorbeikommt?

Grüße vom Waldschrat! :)

• Schräglage und Geschwindigkeit Beitrag #5
Freut mich wenns gefällt.

Gut das mit den Leitpfosten und Co. ließ sich nicht wirklich umgehen - ist halt eine öffentliche Straße die etwas höher liegt, rechts und links gehts runter in den Acker - war so schon etwas tricky eine geeignete Position zu finden.

Naja denke mal die nächsten Bilder entstehen an anderen Strecken wo man auch richtig "in die Kurve" stehen kann.

Warum sollte eine 5DmkII nicht geeignet sein?

...das war eher "ironisch" zu sehen - weil ja die ganzen 7D Jünger den AF der 5D MK2 so schlecht finden und ich gehe dann noch hin und toppe das ganze mit einem "langsamen" Makroobjektiv :D

Thema:

Schräglage und Geschwindigkeit

Zurück
Oben Unten