Schottland

Diskutiere Schottland im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; wie bekomme ich mehr Farbe ins Grün ?? Ich habe es schon mit einer Gamma-Wertänderung versucht, jedoch wird das gesamte Bild dadurch dunkler...
  • Schottland Beitrag #1
U-Jäger D185
U-Jäger D185
wie bekomme ich mehr Farbe ins Grün ??

Ich habe es schon mit einer Gamma-Wertänderung versucht, jedoch wird das gesamte Bild dadurch dunkler; man kann danach die Mauern der Burg nicht mehr erkennen...

Welche Programme (möglichst nicht so kostspielig und nicht so überfrachtet wie PS) sind zu empfehlen ??
Mir steht momentan die Software DigiPhoto 4.2.4 von Klaus Döge zur Verfügung

(Bildbearbeitung erwünscht und natürlich erlaubt)

IMG_0618.jpg

Anzeige

Re: Schottland
  • Schottland Beitrag #2
Hallo Stephan,

also mit der Veränderung der Gammawerte bekommt man das nicht hin.
Um spezielle Farbtöne in einem Bild zu verändern benötigt man die Funktion "Selektive Farbkorrektur" oder alles wo bei der Farbmanipulation das Wort "selektiv" dabei ist ;)
Welche kostengünstige Software das kann weiss ich nicht, aber da dies kein aufweniger Vorgang in der EBV ist werden das viele der EBV´s können :)

Hab bei Deinem Bild mal speziell die Gelb- und die Cyantöne leicht verstärkt, und die dunkle Burgmauer selektiv aufgehellt (links das Originalbild, rechts meine Version) :

x1.jpg

Gruss
JAN

• Schottland Beitrag #3
Hallo,

Danke, ich habe es auch mal ausprobiert...
(und gleich auch neu ausgerichtet, das Wasser ist aus dem LochNess rechts ausgelaufen ;))

IMG_0618_V1.jpg

• Schottland Beitrag #4
Hallo,

noch ein paar Bilder "aufgehübscht"...

00000_V1.jpg

00001_V1.jpg

00002_V1.jpg

00003_V1.jpg

• Schottland Beitrag #5
Das aller letzte Bild ist in meinen Augen der Hammer.

Ich habe mir deine Bilder angeguckt und gedacht: Joa schön....Auch das ist nicht schlecht, aber beim letzten bin ich hängen geblieben.

:daumen::daumen::daumen:

Meiner Meinung nach ein Sau geiles Bild.:klatschen:

• Schottland Beitrag #6
Photoshop E-12

Hallo zusammen,

früher CS-Absolutist bin ich ja seit geraumer zeit Photoshop Elements 12 Fan. Nie war eine EBV für so wenig Geld dermaßen leistungsfähig....

EBV-1.jpg

Ich habe hier das GELB-Band zum einen "gegrünt" (also nach grün verschoben), die Farbsättigung in diesem Spektrum angehoben und dann noch etwas abgedunkelt. Bei Motiven mit anderen Gelbtönen (außerhalb der Wiese) wäre eine selektive Bearbeitung dieser Bereiche notwendig ... hier nicht erforderlich.

Das hier Gezeigte geht mit jeder mir bekannten Photoshop Version genau so.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schottland Beitrag #7
Ich benutze Elements 11. Ich habe es mit einigen kostenlosen Zusatztools ordentlich gepimt, sodass es im Moment dem E12 in nichts nachsteht. Im Gegenteil, nach zwei Wochen Vergleich, mein E11 und das neue E12, hat das E12 eindeutig schlechter abgeschnitten. :D:D:D

Ach ja, das letzte Bild aus der zweiten Serie hat was. Aber da steckt meiner Meinung nach noch viel mehr drin.

• Schottland Beitrag #8
  • Schottland Beitrag #9
Auch wenn hier OT .......,
es wäre toll, wenn Du HIER mal Deinen PIMP zerlegen könntest!:daumen::daumen:

In der Tat ist der Unterschied von E-11 zu E-12 IMHO gering .... von E-10 nach E-11 aber gewaltig.

Grüße

Klaus

Ich habe mit E10 angefangen. Als E11 kam war es gar keine Frage umzusteigen. Auf E12 macht mir persönlich gar keinen Sinn. Die Focus Boost Funktion erzeuge ich mit DreamSuite das man sich kostenlos als Pluggin laden kann. Dann habe ich noch einige kostenlose Pluggins von Redfield geladen sowie die kostenpflichtigen Pluggings Sharpinion und Fractalius. Abgerundet wird das ganze mit einer Gradationskurve genannt SmartCurve die man sich ebenfalls kostenlos laden kann. Nicht zu vergessen einige zusätzliche Pinsel, die aber widerum reine Spielerei sind. :D:D:D

• Schottland Beitrag #10
Hallo,

"was machst du da ??" , war der einzige Wortlaut, der hier veröffentlicht werden darf....

So kam es zu dem Bild mit dem Seetang auf den Felsen:

00004_V1.jpg

Thema:

Schottland

Zurück
Oben Unten