schnelle bildbetrachtung RAW

Diskutiere schnelle bildbetrachtung RAW im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; @orsi Du kannst mit einen rechts Klick auf eine Datei oder in der Vollansicht in dem erscheinenden Menü den Punkt "Mit exterenen Programm ..."...
  • schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #21
@orsi
Du kannst mit einen rechts Klick auf eine Datei oder in der Vollansicht in dem erscheinenden Menü den Punkt "Mit exterenen Programm ..." Dein Programm
PSElement einbinden. Danach wird es beim kommenden anklicken angezeigt
und kannst die Aufnahme zur Bearbeitung an PSE weiterreichen.

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #22
Frage
Zeigt IrfanView X3f Dateien der SD9/10 in einer Vorschau in Vollbild an?
Dies kann FastStoner nicht, auch nicht in klein.

Das kann kein Programm, da es bei dieser Kamera noch keine Jpeg Einbettung gab. Bei dem kleinen LCD war nur ein Minibild nötig das als Bitmap abgespeichert war.

"Unless you didn't yet know the SD9 doesn't provide in-camera JPEG production, instead it writes RAW (Foveon X3F) files."

Sofern Sie noch nicht wussten, die SD9 bietet keine in der Kamera JPEG Produktion, sondern sie schreibt nur RAW (Foveon X3F-Dateien).

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #23
Sonst gab es doch diese RAW-Vorschauprogramme für den Win Explorer. Von Arc Soft zB.
Leider funktionieren die bei mir nicht mehr.
Neuerdings kosten die Programme was. Nicht viel, aber dafür möchte ich meine Kartendaten nicht übers Internet schicken.
So ist es im Explorer leider wieder ein Blindflug.
Möchte ja nicht jedesmal ein Programm starten, wenn ich mal ein Foto aussuchen will.

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #24
Sonst gab es doch diese RAW-Vorschauprogramme für den Win Explorer. Von Arc Soft zB.
Neuerdings kosten die Programme was. Nicht viel, aber dafür möchte ich meine Kartendaten nicht übers Internet schicken.
Möchte ja nicht jedesmal ein Programm starten, wenn ich mal ein Foto aussuchen will.

Also ich habe soeben das Programm installiert
und es läuft unter XP -SP3 wunderbar.
Zeigt alle SD9, SD10 und SD14 RAW an. Mega schnell sogar.

Da das Programm Freeware war,
kann ich es auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen.

Heute werde ich es mal auf Win7 (32bit) testen
und mich dazu noch äußern

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #25
Ulli, ich hab zwei dieser Programme noch im Downloadordner. Aber sie funktionieren nach Installation unter Win7 64 Bit leider (bei mir jedenfalls) nicht mehr.

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #26
Heute werde ich es mal auf Win7 (32bit) testen
und mich dazu noch äußern

Soeben auf das Netbook überspielt und installiert!
Rennt! Zeigt alle RAW der Sigmas, als kleines Vorschaubild!

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #27
Ulli, ich hab zwei dieser Programme noch im Downloadordner. Aber sie funktionieren nach Installation unter Win7 64 Bit leider (bei mir jedenfalls) nicht mehr.

Nabend Heinz!

Das wird es wahrscheinlich sein.
Unter 64bit rennt nicht jedes Programm, hier gehört wohl der Viewer auch dazu.
Schade - ich hätte dir gerne das File geschickt (ist aus April 2009)

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #28
Ich habe Win7 Ultimate 64bit . Eigentlich funktionieren meine anderen 32bit Programme anstandslos (bei mir).

Aber das wirds wohl trotzdem sein.

Kannst mir gerne testweise mal die Datei schicken. Vielleicht ist es ja eine andere Version als meine.

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #29
Ich habe Win7 Ultimate 64bit . Eigentlich funktionieren meine anderen 32bit Programme anstandslos (bei mir).

Aber das wirds wohl trotzdem sein.

Kannst mir gerne testweise mal die Datei schicken. Vielleicht ist es ja eine andere Version als meine.

Ist unterwegs! (zu [email protected])

Nach meinen Recherchen,
ist nur ein kaufbares Tool für W7 x64 verfügbar, (rund $15)
welches sich im Explorer einnistet. Alles anderen Programme sind ähnlich FastStone!

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #30

Es gibt den FastPictureViewer, in der Version 1.70 hab ich den irgendwoher mal kostenlos downloaden können soll mit 32 sowohl als auch 64bit funktionieren, die Datei ist 4,6MB groß, kann von mir auch gerne zugeschickt werden.
Es ist eine *msi Datei.

Funktioniert bei meiner Fuji wunderbar im Explorer.

• schnelle bildbetrachtung RAW Beitrag #31
Hallo Ulli,
du meinst bestimmt den fastpictureviewer. Den hatte ich früher mal als kostenlose Version.
Ich würde ihn auch kaufen. Warum dann lieber doch nicht, hatte ich ja hier schon geschrieben. :)

Thema:

schnelle bildbetrachtung RAW