Schnappschuß

Diskutiere Schnappschuß im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, bin grad mein neues Tamron-Tele (siehe Ausrüstung) am ausprobieren. Unsere Katzen flüchten normalerweise, wenn sie ne Kamera sehen...
  • Schnappschuß Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

bin grad mein neues Tamron-Tele (siehe Ausrüstung) am ausprobieren. Unsere Katzen flüchten normalerweise, wenn sie ne Kamera sehen. Mit etwas Abstand scheint es aber zu funktionieren. Mir gelang folgender Schnappschuß, mehr isses aber auch nicht, daher nur mal so zum Zeigen.

comp__DSC1274.jpg

• Schnappschuß Beitrag #2
Hallo Steffen,

für einen Schnappschuß mit dem Objektiv ist das Bild echt gut. Schärfe im Auge, ist doch super.
Das der Schnitt nicht o.k.ist etc. weißt du ja selbst...aber darum ging es dir hier ja bei der Bildbesprechnung auch nicht...oder?

LG
Christine

• Schnappschuß Beitrag #3
Scheint ja ein ganz brauchbares Glas zu sein - Herzlichen Glückwunsch - und da freuen wir uns doch alle schon auf schöne Bilder :D

• Schnappschuß Beitrag #4
Hy,
scharf isses ja schonmal zumindest bei f8:)
aber 1/20s ????
freihand?
wenn ja Respekt!!!!!!
gruss

• Schnappschuß Beitrag #6
Super Schnappschuss!
Da der Betrachter eh von diesen Augen gefesselt wird, ist es doch wurscht, ob da ein Ohr fehlt, es schief ist oder da noch was im Vordergrund ist. ;)
Ich find's wirklich gut.

Und 1/20 freihand ist schon mega-cool. :klatschen:

• Schnappschuß Beitrag #7
Uii, ich danke euch für die Kommentare:daumen:,

ich wollte eben nur das Glas ausprobieren, da kam mir die Katze auf dem Balkon gerade recht. Da sie sich normalerweise nicht ablichten läßt.

Das Glas finde ich richtig klasse, und es ist für Vollformat-Telezooms fast unverschämt günstig...

• Schnappschuß Beitrag #8
Uii, ich danke euch für die Kommentare:daumen:,

ich wollte eben nur das Glas ausprobieren, da kam mir die Katze auf dem Balkon gerade recht. Da sie sich normalerweise nicht ablichten läßt.

Das Glas finde ich richtig klasse, und es ist für Vollformat-Telezooms fast unverschämt günstig...

• Schnappschuß Beitrag #9
Der VC von dem Objektiv ist schon eine Wucht. Glückwunsch zur Linse.

mfg der Fritz

• Schnappschuß Beitrag #10

Es ist so. Und nicht nur der VC. Für diesen Preis. Hammer.
Es war heute übrigens nicht der erste Test. Robert hat mich beim Treffen am 4. Mai praktisch mit der Nase drauf gestoßen und mir seins zum ausprobieren geliehen:daumen:.

• Schnappschuß Beitrag #11
...es schief ist oder da noch was im Vordergrund ist.
Moin,

Danke für deinen Kommentar:daumen:.

schief isses allerdings nicht, siehe Geflecht des Balkonstuhles rechts außen. Mit dem Vordergrund hast du natürlich recht, aber es ist eben ein Schnappschuß.

• Schnappschuß Beitrag #12
:eek: Siehst: so fesselnd ist der Blick, dass ich gar nicht auf den Stuhl geachtet habe! :D

• Schnappschuß Beitrag #13
:eek: Siehst: so fesselnd ist der Blick, dass ich gar nicht auf den Stuhl geachtet habe! :D

Nicht schlimm,

der Blick einer Katze kann einen schon gefangennehmen, und sei es auf der der schlechtesten Aufnahme...

• Schnappschuß Beitrag #14
Mit dem Glas war gestern mein Kamerad beim Spotten ausgerüstet. Ich habe den Eindruck, dass Tamron sich da vom Design her bei Nikon bedient hat. Vom Gesamteindruck, einschliesslich der Bildqualität her, hat das nicht geschadet...

Die Katze finde ich für einen Schnappschuss schon sehr gut getroffen. Dann müssen engagierte Bilder und Motive damit ja ein echter Kracher werden!

• Schnappschuß Beitrag #15
Mit dem Glas war gestern mein Kamerad beim Spotten ausgerüstet. Ich habe den Eindruck, dass Tamron sich da vom Design her bei Nikon bedient hat. Vom Gesamteindruck, einschliesslich der Bildqualität her, hat das nicht geschadet...

Moin,

was zum Teufel ist spotten?

Ich fühle mich bei der Bedienung des Objektivs allerdings an Nikon-Objektive erinnert: Vorne ein fetter Zoomring, ein eher schmaler Fokusring näher am Kameragehäuse. Es ist wie "zu hause", sprich wie bei Nikkor Objektiven.
Was an engagierten Bildern möglich ist??? Ich freue mich drauf, euch das wissen zu lassen...

Danke übrigens für deinen Kommentar.:daumen:

• Schnappschuß Beitrag #16
Spotten... Flugzeuge aufnehmen... im Flug... beim Landen... beim Starten... irgendwie immer und überall... ich musste ihn förmlich vom Flughafen weg prügeln, um an den Main zu kommen. Zugegeben, es war am Flughafen lustiger, lauter und hektischer. Am Main allerdings waren die besseren Langzeitbelichtungen auf Stativ möglich... :D

Kommentare... kannst Du noch mehr bekommen... :daumen:

• Schnappschuß Beitrag #17
..lauter und hektischer. Am Main allerdings waren die besseren Langzeitbelichtungen auf Stativ möglich... :D

Laut und hektisch klingt erst mal nicht schlecht.

Langzeit mit Stativ allerdings auch nicht, da wäre ich dann aber gern allein und ungestört.

• Schnappschuß Beitrag #18

mfg der Fritz

Linse ist allerdings leicht untertrieben, Granate trifft es wohl eher bei 765g Lebendgewicht und der Bauform:D.
Ich mag aber schwere Kombinationen eher als leichte, und die ca 1,5kg des Objektivs incl. Nikon D7000 liegen richtig gut in der Hand.

Thema:

Schnappschuß

Zurück
Oben Unten