(Landschaften & Natur) Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530)

Diskutiere Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Da war ich gestern noch auf dem Schiersteiner Hafenfest, um meinen aktuellen Schwarz/Weiss Film zu verschiessen und hatte noch die x530 dabei, um...
  • Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #1
motionride
Da war ich gestern noch auf dem Schiersteiner Hafenfest, um meinen aktuellen Schwarz/Weiss Film zu verschiessen und hatte noch die x530 dabei, um nen paar Schnappschuesse zu machen (nicht vom Fest).

Hoffe sie gefallen.

PIMG0066a.jpg

PIMG0072a.jpg

PIMG0075a.jpg

PIMG0081a.jpg

PIMG0060a.jpg

PIMG0071a.jpg

• Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #2
  • Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #3
Endlich sehen ich hier mal Bilder aus der Region .... die Farben gefallen mir

• Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #4
Sehen ganz cool aus die Bilder :) ... auch wenn ich persönlich die Sättigung und die Dynamik etwas runterschrauben würde :>

• Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #5
Wunderschöne Aufnahmen. Wie Wolfgang schon anführte: Noch schöner, dass sie die Region abbilden... :)

• Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #6
Schöne Fotos, da werden Kindheitserinnerungen wach. :) Ein wenig mir zu unnatürlich bunt, dies hatte Toms schon bemerkt. :> War in Schierstein seit den späten 80ern nicht mehr...dort am Hafen. Dennoch prima, sehr viel rausgeholt aus effektiv nur 1.5 MP. :klatschen:

• Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #7
Schöne Aufnahmen mit toller Stimmung. Versuch´s beim Schärfen mal mit ´nem kleineren Radius, so zwischen 0,3 und 0,5 und 75%. Dann lassen sich die Halos u.U. vermeiden.

• Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530) Beitrag #8
Vielen Dank erstmal an alle.

Das mit dem Schaerfen habe ich jetzt auch auf meinem grossen Rechner gesehen. Entwickelt wurden die Bilder auf dem Laptop, da ich nicht zuhause war.

Was die Farben anbelangt, so habe ich mich an das Farbkonzept des Fuji Velvia-Films gehalten und habe mit rot extra gesaettigt und die Saettigung insgesamt um 10% angehoben.

Da ich im Augenblick die analoge Fotografie fuer mich entdeckt habe, versuche ich mich da schonmal ein wenig reinzuarbeiten, da mir diese unnatuerliche Farbsaettigung im Augenblick sehr gefaellt (was natuerlich nicht jedermanns Geschmack sein kann, was ich auch weiss).
Spass macht die kleine x530 aber trotzdem, weshalb sie mittlerweile meine Immerdabei-Kamera ist (kleine Dateien, Foveon, RAW).

Bis denndann,

der Jan

Thema:

Schnappschuesse Schiersteiner Hafen (x530)