(Technik) Schmiedestück

Diskutiere Schmiedestück im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Sehe ich jetzt nicht so negativ. Hier haben ja die meisten Kameras schon in der Hand gehabt als es noch kein digitales Gefummel gab. Da hat man...
  • Schmiedestück Beitrag #21
Das stimmt allerdings: die Bilderflut ist wirklich erdrückend:(

Sehe ich jetzt nicht so negativ. Hier haben ja die meisten Kameras schon in der Hand gehabt als es noch kein digitales Gefummel gab.

Da hat man ohnehin überlegt was man fotografiert und auch überlegt wie viele Filme man entwickeln lassen will. Zwei ähnliche Bilder waren da schon doof. :cool:

Gerade beim digitalen Bild werde ich langsam lockerer. Meine erste digitale SLR habe ich nach fast fünf Jahren mit nicht mal 4000 Auslösungen verkauft. Ich habe nicht anders fotografiert wie vorher.

Da bringen manche aus 14 Tagen Urlaub schon über 2000 Stück mit.

Serien bringen die Möglichkeit in einer Situation die man vielleicht so nicht mehr erlebt ein etwas besseres Bild zu bekommen oder den Ablauf besser zu realisieren. Den Rest kann man wieder ins Datennirvana kippen.

Ohne Serienbilder hätte mein Ausflug in die Boxengasse des Nürburgringes keinen Spaß gemacht. Gerade Überholvorgänge kann man bei 8 Bildern/sek. plastisch nachverfolgen. Ca. 600 Bilder in zwei Stunden, kein Problem, vor allem weil ich keines zu viel geschossen habe. Da könnte man natürlich auch sagen: Hättest halt gefilmt. Aber das ist ganz was anders.

Bei deiner Serie sehe ich den Hammer nicht nur auf das Schmiedestück einschlagen sondern schon bevor er auf trifft und auch wie er sich wieder entfernt.

Gebt Serien eine Chance :D

Thema:

Schmiedestück