Schmetterlinge

Diskutiere Schmetterlinge im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde hier mal ein paar Impressionen aus dem Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo vom November letzten Jahres: Canon...
  • Schmetterlinge Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

hier mal ein paar Impressionen aus dem Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo vom November letzten Jahres:

IMG_1445.jpg

IMG_1446.jpg

IMG_1450.jpg

IMG_1454.jpg

Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM +Zwischenring freihand

Viele Grüße

Bernhard

• Schmetterlinge Beitrag #2
Die sieht man auch nicht an jeder Ecke.:)
Danke fürs Zeigen.

• Schmetterlinge Beitrag #3
Sind immer wieder wunderschöne Tiere...Für das Objektiv mit Zwischenringen und der wohl eher mauen Beleuchtung freihand sind die Bilder auch wirklich in Ordnung.

• Schmetterlinge Beitrag #4
Sind immer wieder wunderschöne Tiere...Für das Objektiv mit Zwischenringen und der wohl eher mauen Beleuchtung freihand sind die Bilder auch wirklich in Ordnung.

Danke Achim.

Das Problem war noch ein ganz anderes: ich war eigentlich extra wegen des Schmetterlinghauses dahin gefahren. Und dann renn ich dämliches Greenhorn da rein, ohne die Plörren vorher in einer Plastiktüte akklimatisieren zu lassen. Das war Ende November und im Schmetterlinghaus beschlug alles sofort gnadenlos. Auch warten half nichts, ich war vollkommen sauer. Dann hab ich aus Verzweiflung ein Taschentuch genommen, fleissig gewischt und in den 5 Sekunden bevor das wieder kondensierte dann immer einen Schuss gemacht. So (wischen-klick-wischen-klick :eek:)entstanden etwa 30 Bilder, von denen die meisten Schrott waren. Aber diese hier gefallen mir trotz der nicht optimalen Schärfe im Detail noch ganz gut.

LG Bernhard

• Schmetterlinge Beitrag #5
Oh ja stimmt...da denkt man im Eifer des Gefechts auch erstmal nicht dran :D. Also noch mehr Respekt für die Ergebnisse .

• Schmetterlinge Beitrag #6
Hi Bernard,

heul.gif

Und dann renn ich dämliches Greenhorn da rein, ohne die Plörren vorher in einer Plastiktüte akklimatisieren zu lassen.
ist mir auch so passiert und ich hab es genau so gemacht.
troest.gif

Das mit der Tüte find ich garnicht mal so schlecht hab ich noch nicht gehört. Siehste wegen dem
dämliches Greenhorn
:psst: weis ich jetzt wie man es bessser machen kann.

danke.gif

• Schmetterlinge Beitrag #7
Haben die im Schmetterlingshaus da gar keinen Fön mit dem man normalerweise die Brillen vom beschlagen befreien kann??

Im Dortmunder Zoo (Tropenhaus) ist das so... kurz die Kamera nene halben meter dadrunter halten... und schon konnte ich mich ohne Probleme darin frei bewegen...

Zu den Bildern:

Gefallen mir alle sehr gut... bewundere immer diejenigen die so Kleinvieh vor die Linse bekommen... und dann auch noch abdrücken bevor sie wegfliegen oder aus dem Fokus verschwinden.... ich habe noch kein wirkliches Glück...

:klatschen:

• Schmetterlinge Beitrag #8
Tja, das Beschlagen ist immer so eine Sache, ich falle auch immer drauf rein. Im Krefelder Schmetterlingshaus ist es sowieso nicht gerade optimal zu fotografieren, da es viel zu eng dort ist. Außer Einbeinstativ ist kein anderes erlaubt (es käme sonst keiner mehr durch).

Zum Beschlagen noch eine Anmerkung: Es ist auch ein Nachteil, wenn viel Glas und Metall am Objektiv verbaut sind. Dann kann man locker eine halbe Stunde warten, bis alles akklimatisiert ist. So ein Brillenpüsterich reicht da nicht aus.

Für die Gegebenheit können sich die Bilder aber durchaus sehen lassen.

• Schmetterlinge Beitrag #9
Vorallem es beschlägt ja nicht nur außen sondern auch im Inneren des Objektives.

Im schlimmsten Fall kann ich mir vorstellen, das durch die Kondenswasseransammlung, sogar die Kammera an den Chips schaden nehmen kann.

War bis jetzt 2 mal in einem Schmetterlingspark und habe jesesaml erstmal ca. 20-30 Minuten warten müssen. Hab mir dann in dieser Zeit schonmal meinen Favorieten ausgesucht und bin danach auf die Fotojagt gegangen
balloons.gif

LG

Rico

• Schmetterlinge Beitrag #10
Kommt leider spät, mein Kommentar:eek:

Das, was ich jetzt auf meinem Schnurlostelefon, erkennen kann
finde ich klasse.
Tolle Bilder sind das geworden:klatschen:

• Schmetterlinge Beitrag #11
Thema:

Schmetterlinge