Schloss Burg im Sonnenuntergang
Diskutiere Schloss Burg im Sonnenuntergang im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo!
Wir waren die Tage kurzentschlossen auf Schloss Burg, das Wetter unglaublich kalt aber sehr schön - Kamera eingepackt und versucht ein...
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #1
Hallo!
Wir waren die Tage kurzentschlossen auf Schloss Burg, das Wetter unglaublich kalt aber sehr schön - Kamera eingepackt und versucht ein paar schöne Fotos zu machen

Wieder mit der Sony a7R und Canon Altglas, RAW und teils sehr bearbeitet (nahe an HDR

)
Hoffe gefallen!
Teil1:

Re: Schloss Burg im Sonnenuntergang
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #2
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #3
Sind sehr schöne Aufnahmen!:daumen::klatschen: ... habe da auch schon photographiert.
Das warme Sonnenlicht schafft eine tolle Stimmung!
Bei den Architekturaufnahmen mit stürzenden Linien wäre zu überlegen, ob Du die evtl. noch entzerren solltest?! Ich tendiere da eigentlich zu.
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #4
Sehr stimmige Atmosphäre und eine tolle Location. Deine Bilderserie gefällt mir sehr gut

-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #5
Freut mich das die euch gefallen! Das zu entzerren müsste ich mal testen. Sofern der Winkel der Aufnahme nicht zu steil war sollte das ja gehen. Bearbeite immer sehr viel nach, diese Funktion habe ich aber nur das eine oder andere mal zum testen genutzt.
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #6
Freut mich das die euch gefallen! Das zu entzerren müsste ich mal testen. Sofern der Winkel der Aufnahme nicht zu steil war sollte das ja gehen. Bearbeite immer sehr viel nach, diese Funktion habe ich aber nur das eine oder andere mal zum testen genutzt.
Mach das. Es lont sich! Vermeide dabei einen typiscchen Fehler.

Wenn Du die Wände gerade setzt (senkrechte Linien also vertikal ausrichtest) kommt es immer auch zu einer vertikalen Stauchung des Bildes, die Du anschließend ebenfalls korrigieren musst. Ansonsten wirkt die Architektur anschließend sehr "plattgekloppt"

.
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #7
Na, was denn nun: Schloss oder Burg? So dachte ich im ersten Moment mit einem kleinen Lächeln und musste auch erst mal nachgoogeln, wo das überhaupt ist. Das sieht nämlich sehr einladend aus, schöne Aufnahmen hast du da mitgebracht. Ich mag bei den letzten Fotos das Licht sehr, es sieht ein bisschen golden aus.
Übrigens: den HY würde ich sofort nehmen...
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #8
Eine schöne und abwechselungsreiche Serie von diesem Schloss :daumen:
Das warme Sonnenlicht macht hier viel aus, eine sehr passende Lichtstimmung sozusagen
Gruss
JAN

-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #9
Ahoi.
Eine sehr tolle Serie.
Lädt zum Verweilen ein. Finde ich stark.
Danke für´s hairzeigen.
-
-
Schloss Burg im Sonnenuntergang Beitrag #10
Moin S3NS3,
Schöne Bilder die du von Schloss Burg gemacht hast! Wollte dort auch immer mal hin, da es von Bergisch Gladbach aus nicht weit ist. Aber mit dem Bus eine Weltreise. So bekomme ich die Ecke ja doch nochmal zu sehen und dafür danke ich dir! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Thema:
Schloss Burg im Sonnenuntergang