Impressionen aus Langeoog

othello8

othello8

Beiträge
1.297
Werte Fotofreunde,

die, wie immer, viel zu kurzen Urlaubstage im Ammerland und auf der Insel Langeoog sind nun leider schon wieder Geschichte.
Das Wetter war uns hold, sodaß ich auch meine Kamera ausgiebig nutzen konnte.
Hier einige Bilder aus Langeoog, die ich heute Abend schon mal bearbeitet habe.
Kamera: Sony A7s mit den Allzweckwaffen Tamron 24-135mm und Tamron 28-300mm, zum Teil mit Polfilter.

Liebe Grüße

Dieter



Bild 1

Eindrücke vom Badestrand

fo2.jpg



Bild 2

Wildrosen begegnen einem überall auf der Insel und beglücken mit einem zarten Duft, der einem fast überall in den Dünen begegnet.

fo4.jpg



Bild 3

DSC06640.jpg



Bild 4

Der alte Wasserturm, das Wahrzeichen von Langeoog

DSC06651.jpg



Bild 5

In den Dünen gibt es Fotomotive ohne Ende!

DSC06724.jpg



Bild 6

Von den Dünen des Flinthörn mit maximalem Tele einen Blick auf Baltrum erhaschen. Die Aufnahme entstand mit dem Tamron 28-300 mm aber aufgenommen im APS-C Modus, sodaß ich hier eine gecroppte Brennweite von 450mm erzielen konnte.

DSC06809.jpg



Bild 7

Gemütliches Cafe in der Nähe des Fähranlegers

DSC06860.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Christa E.

Christa E.

Beiträge
259
Moin Dieter...
ich war noch nicht auf Langeoog aber deine Fotos machen Lust auf die Insel.
Sehr schöne und tolle Fotos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Moin Dieter...
ich war noch nicht auf Langeoog aber deine Fotos machen Lust auf die Insel.
Sehr schöne und tolle Fotos. :)
Vielen Dank, liebe Christa
Ja, Langeoog, wie auch die anderen ostfriesischen Inseln, haben ihren ganz eigenen Flair. Sowohl für die Seele als auch für´s Fotografenherz ist immer etwas dabei.
 
Franzl

Franzl

Beiträge
488
Danke fürs Zeigen. Ich sollte meinen Urlaub mal in den hohen Norden planen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8

kris-kelvin

Beiträge
521
Da bekomme ich Fernweh 😥
Glückwunsch zum Geisterstundenpost 👻
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Wundervoll! 😊

Sehr schöne Aufnahmen bei einzigartigem Wetter!👍👍

Ich habe die deutschen Inseln inzwischen fast alle "durch" .... sind alle einzigartig schön und hoffentlich bleibt das auch so.😊

Nord- und Ostsee sind sehr sehr schöne Aspekte Deutschlands .... und zeigen auf, dass man nicht IMMER NUR ans Ande der Welt reisen muss, um mal schön abschalten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Danke fürs Zeigen. Ich sollte meinen Urlaub mal in den hohen Norden planen
Hallo Franz,
ja gerne geschehen.
Ich denke, daß jede Gegend ihre eigenen Reize hat und die Fotografie bietet die Möglichkeit, diese alle zu konservieren. Solltest Du noch nicht im hohen Norden gewesen sein, so sind die Inseln immer ein heißer Tip!
Viele Grüße
Dieter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Wundervoll! 😊

Sehr schöne Aufnahmen bei einzigartigem Wetter!👍👍

Ich habe die deutschen Inseln inzwischen fast alle "durch" .... sind alle einzigartig schön und hoffentlich bleibt das auch so.😊

Nord- und Ostsee sind sehr sehr schöne Aspekte Deutschlands .... und zeigen auf, dass man nicht IMMER NUR ans Ande der Welt reisen muss, um mal schön abschalten zu können.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Klaus 😊

Für mich ist und bleibt Deutschland mein reiseland Nummer 1. Zum einen sind alle Reiseziele leicht und ohne allzu großen Aufwand zu erreichen. Und zum anderen ist es schon bereichernd, wenn man die Schönheiten unserer Heimat auch wirklich persönlich kennt. Unser Land bietet so viele Facetten, daß ein Leben fast schon nicht ausreicht, um alles kennen zu lernen!

Viele Grüße

Dieter
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
393
Ich muss aufhören mir Nordseebilder anzugucken. Das Fernweh wird sonst zu groß...

Sehr gelungen Dieter. :)

Wenn ich eine Sache anmerken darf: Bei Bild 1 hätte ich mich ein wenig mehr nach links gedreht um das was rechts steht (inkl Schatten) aus dem Bild zu nehmen. Unten hätte ich noch ein wenig Platz gelassen für den Strandkorb.
 
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Ich muss aufhören mir Nordseebilder anzugucken. Das Fernweh wird sonst zu groß...

Sehr gelungen Dieter. :)

Wenn ich eine Sache anmerken darf: Bei Bild 1 hätte ich mich ein wenig mehr nach links gedreht um das was rechts steht (inkl Schatten) aus dem Bild zu nehmen. Unten hätte ich noch ein wenig Platz gelassen für den Strandkorb.
Lieben Dank für die Rückmeldung!
Ja, bei Bild 1 hat mich auch der Motivfehler gestört. Unten am Strandkorb fehlt einfach was und rechts am Rand stört etwas. Da mir das Bild ansonsten aber gefällt, habe ich es trotzdem reingenommen.
Viele Grüße,
Dieter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Liebe Fotofreunde,

hier noch ein kleiner Nachschlag aus Langeoog. Ich hoffe, euer Fernwehfaktor hält sich noch in erträglichen Grenzen...... 😊


Bild 8

nochmal der Wasserturm auf Langeoog

fo 17.jpg



Bild 9

Zugang zum Badestrand

fo 20.jpg



Bild 10

Badestrand

fo 18.jpg



Bild 11

In den Dünen, mit Blick auf Baltrum

fo 23.jpg



Bild 12

die omnipresenten tierischen Begleiter

fo9.jpg



Bild 13

Die Inselzeit ist zu Ende. Mit der Fähre abgelegt und auf dem Weg nach Bensersiel.

fo16.jpg



Bild 14

Und wieder auf dem Festland, bei den Krabbenfischer in Accumersiel

fo 24.jpg



Bild 15

ebenso

fo 26.jpg


Das soll jetzt langen mit den Bildern aus Langeoog. Mein Tip:
Am besten einfach mal selbst auf eine friesische Insel fahren und den ganz eigenen Flair dort genießen. Und viele Speicherkarten oder Filme nicht vergessen!

Liebe Grüße

Dieter
 

Ähnliche Themen

othello8
Antworten
10
Aufrufe
353
Reise
othello8
othello8
othello8
Antworten
18
Aufrufe
522
Reise
othello8
othello8
othello8
Antworten
12
Aufrufe
1.108
Reise
othello8
othello8