Schloss Bieberstein

Diskutiere Schloss Bieberstein im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Genau dieses Schloss Bieberstein lag 'auf' dem Weg zum Kindergeburtstag, den meine Tochter besuchte. Dann bin ich doch auf dem Rückweg mal kurz...
  • Schloss Bieberstein Beitrag #1
muezin
muezin
Genau dieses lag 'auf' dem Weg zum Kindergeburtstag, den meine Tochter besuchte. Dann bin ich doch auf dem Rückweg mal kurz aus dem Auto :D
Dieses Schloss nähe Wasserkuppe ist ein Internat. Muss mal sehen, ob man nicht doch mal aussenrumgehen kann. Ist ja doch normal nicht öffentlich zugänglich...

Mit der Ausarbeitung bin ich noch nicht ganz glücklich. Ich denke, da muss ich nochmal ran...

#1 Schloss Bieberstein
_MG_0637_38_39_40_pano800.jpg

• Schloss Bieberstein Beitrag #2
Dann bin ich doch auf dem Rückweg mal kurz aus dem Auto...

Moin Günther,

das hat sich gelohnt. Ne klasse Aufnahme ist das. Gestaltung, Ausarbeitung...paßt alles. :klatschen:

• Schloss Bieberstein Beitrag #3
Gestalterisch finde ich das echt gut gemacht :klatschen:

Mit der Ausarbeitung bin ich noch nicht ganz glücklich. Ich denke, da muss ich nochmal ran...
Denke mal Du hast die Tiefen zu sehr aufgehellt, die natürlichen Schatten wirken auf mich zu hell ;)
War da im weiten Hintergrund (Himmel) ein Regenschauer oder ist das Sm:eek:g ? ....sieht irgendwie
"dunstig" aus !

Gruss
JAN

• Schloss Bieberstein Beitrag #4
Moin Günther,

das hat sich gelohnt. Ne klasse Aufnahme ist das. Gestaltung, Ausarbeitung...paßt alles. :klatschen:

Danke Dir Steffen :)

Gestalterisch finde ich das echt gut gemacht :klatschen:

Denke mal Du hast die Tiefen zu sehr aufgehellt, die natürlichen Schatten wirken auf mich zu hell ;)
War da im weiten Hintergrund (Himmel) ein Regenschauer oder ist das Sm:eek:g ? ....sieht irgendwie
"dunstig" aus !

Danke Dir Jan :)
Naja - ist halt 'n HDR :D
Aber eben die aufgehellten Bäume im Vordergrund z.B. passen mir nicht so sehr. Mal sehen was ich aus dem Einzelbild noch rausholen kann...

• Schloss Bieberstein Beitrag #5
Moin Günther,
eine tolle Aufnahme, die Schattenproblematik wurde ja schon besprochen :)

Von wo aus hast Du das Bild aufgenommen?
Die Windräder stehen auf dem Distelrasen, oder? Und der Monte Kali in Neuhof ist auch so nah, klasse.
War ein ordentliches Teleobjektiv, oder?

• Schloss Bieberstein Beitrag #6
Moin Günther,
eine tolle Aufnahme, die Schattenproblematik wurde ja schon besprochen :)

Von wo aus hast Du das Bild aufgenommen?
Die Windräder stehen auf dem Distelrasen, oder? Und der Monte Kali in Neuhof ist auch so nah, klasse.
War ein ordentliches Teleobjektiv, oder?
Hallo Dirk,
danke Dir :)
das war auf dem Weg zum Reiterhof in Obergrund...
Sprich: es war in oder auf der Wiese vor Langenberg. Der Hügel dort nennt sich: Schweinsberg (635m) :D
Hier die Koordinaten: Lat 50.59536 Lon 9.89956
Das Bild entstand mit dem 70-200er bei 200mm bei Blende 8 und einem 250stel glaub ich...
Einerseits nett, den Kaliberg und die Windräder zu sehen, aber ohne Windräder und vor allem ohne die Stromleitungen wärs schon noch schöner...

• Schloss Bieberstein Beitrag #7
Faszinierend! Pastellig, wie gemalt!:klatschen::daumen::daumen:

Das gefällt doch mal wieder!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schloss Bieberstein Beitrag #8
Danke Dir Klaus :)

Thema:

Schloss Bieberstein

Zurück
Oben Unten