Schlößchen?

Diskutiere Schlößchen? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Als wir im letzten Jahr hier zuzogen, und es beim Spazierengehen entdeckten, nannten wir es "Das Schlößchen"! Inzwischen wissen wir, es ist...
  • Schlößchen? Beitrag #1
_Hans
_Hans
Als wir im letzten Jahr hier zuzogen, und es beim Spazierengehen entdeckten, nannten wir es "Das Schlößchen"!

Inzwischen wissen wir, es ist schlicht und einfach ein Bauernhof!

IMG_9935a.jpg

• Schlößchen? Beitrag #2
Hallo Hans

Das ist ein sehr aussergewöhnliches Gebäude für einen Bauernhof da kann man eher an Hotel oder Kirche, Schloss denken aber nicht an Kühe, Schweine und co.
Danke fürs zeigen

Gruß Julie

• Schlößchen? Beitrag #3
Das hätt ich jetzt auch nicht für einen Bauernhof gehalten. Danke fürs Zeigen.
Edgar

• Schlößchen? Beitrag #4
Evtl. alter Gutshof ?

Aber schön abgelichtet, auch so versteckt dargestellt

• Schlößchen? Beitrag #5
Ja, das war wohl früher mal ein Gutshof.

Den Hof "einfach so" habe ich schon oft fotografiert, also schaute ich nach einem Vordergrund und fand ihn in einem Baum mit überhängenden Zweigen. Den Wert den mir die P-Automatik zeigte korrigierte ich so, dass ich bei immer noch ausreichender Verschlusszeit einen möglichst hohen Blendenwert bekam.

So hatte ich genug Tiefenschärfe für dieses Bild. Der Vorder- und Hintergrund sind auch eigentlich relativ weit auseinander, anscheinend reichte die Brennweite von 55mm schon um beides ziemlich zusammen zu ziehen.

Jedenfalls ist das Stückchen Weg das man links sieht bei weitem nicht so kurz wie es da erscheint.

Hier mal ein Bild das ich von der Straße her mit der 50mm-Festbrennweite geschossen habe. Beim ersten Bild war ich auf dem Weg der durch die Bildmitte am Zaun entlang führt unterwegs. Der Vordergrund-Baum beim ersten Bild muß der hohe fast ganz rechts gewesen sein.

IMG_9805.jpg

Thema:

Schlößchen?